1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunkanbieter wollen gemeinsam Funklöcher beseitigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der schlimmste Fehler den man im Bereich des Mobilfunks gemacht hat, war die Versteigerung der Frequenzen. Das ist die größte Bremse und wird sich leider nicht mehr korrigieren lassen:unsure:
     
    -Loki- gefällt das.
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sehe ich so, hätten die kostenlos geben müssen mit Vorgaben bis dann und dann ausgebaut zu haben. Und Vorgaben für Schwerpunkte, z.b auch Ländlich.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß ich. Ich wollte es nur plakativ darstellen. Ich selbst nutze Penny-Mobil. Die nutzen, genau, wie Ja!Mobil, das Telekom Netz via Congstar.
    Mir reicht das. Dennoch sind O2 Tarife viel günstiger.
    Dann vergleiche ich halt Ja mit den Drillisch Tarifen.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur das die Preise überzogen sind, viele - gerade ältere Menschen - lassen sich doch von provisionsgeilen Verkäufern überdimensionierte Tarife in den Läden aufschwatzen.

    Klar sind O2 Tarife oft viel günstiger - ist dann aber auch das O2-Netz (wobei bei mir die Abdeckung vollkommen ausreicht).

    Aber bei den Feld-Wald-und-Wiesentarife gibt es nicht wirklich einen Unterschied, teilweise sogar identisch: z.B. 3 GB Datenvolumen & Telefonflat in alle Netze bekommt man für 7,99 Euro/pro 4 Wochen bei:
    • Alditalk (Paket S - O2-Netz)
    • Penny (Prepaid Smart - Telekom-Netz)
    • Ja!mobil (Prepaid Smart - Telekom-Netz)
    • Lidlconnect (Smart S - Vodafone-Netz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das hier so lese, und andere gleichartige Aussagen, dann wundere ich mich aber sehr, daß die Wirklichkeit draußen wohl anders aussieht.

    Hier einige Überschriften:
    1&1 Drillisch hat die aktive Vermarktung seiner Mobilfunktarife im Vodafone-Netz eingestellt.

    1&1 könne im Telefónica-Netz Tarife mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten, erklärte der Sprecher weiter. Diese würden auch stärker nachgefragt. Denkbar ist daher, dass 1&1 die Angebote im Telefónica-Netz für wettbewerbsfähiger hält und durch den Bewerbungsstopp die Nachfrage nach den D-Tarifen reduzieren will.

    Seinen Vertrag mit Telefónica hatte 1&1 Drillisch Ende 2019 bis Juni 2025 verlängert. Mit dem sogenannten "MBA MVNO-Vertrag" gewährt Telefónica Deutschland dem Mobilfunkprovider 1&1 Drillisch einen Bitstrom-Zugang zu seinem Mobilfunknetz. Damit kann 1&1 Drillisch seinen Kunden Mobilfunkleistungen im O2-Netz unter eigener Regie verkaufen.

    Alles nachzulesen hier:
    1&1 vermarktet Mobilfunk-Tarife im Vodafone-Netz nicht mehr aktiv

    Wobei ich mich auch über die Abwanderung zu Telefonica wundere, weil meine persönlichen Erfahrungen als langjähriger Nutzer des Netzes auf dem Land, absolut nicht gut sind.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Und genau deswegen habe ich einen Telekom-Netz Tarif. O2 ist bei uns nicht wirklich gut, aber immer noch besser als Vodafone.

    Was bringt es mir, wenn ich ein paar Euro spare, oder mehr Datenvolumen fürs gleiche Geld habe, wenn ich kein Netz oder nur 2G habe?
     
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass der EK im O2 Netz einfach deutlich besser ist und man durch eine noch größere Abnahmemenge noch bessere Preise bekommen könnte. Dann wäre das Verhalten von 1&1 erklärbar.

    Solange 1&1 keine Telekom-Netz Tarife anbietet, kommen sie für mich leider nicht in Frage.
    Im Festnetz/DSL/TV sind wir mit 1&1 seit Jahren sehr zufrieden.

    Im Mobilfunk kommen wir, mangels passendem Netz, leider nicht zusammen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was nutzt im Endeffekt ein besserer Einkaufspreis wenn ich das Produkt nicht wieder verkaufen kann. Ich schrieb ja auch ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Netz und das ist mit O2 bzw. Telefonica nicht besser geworden sondern eher schlechter als zuvor mit Eplus.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+




    Aber ist echt traurig, kein Netzbetreiber, nicht mal fähig sind flächendeckend Handy Empfang haben!
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.977
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und hier in der Stadt sind die ganzen Häuser dazwischen. Und so kann mir, schon seit Jahren, nur O2 einen Empfang in meiner Wohnung bieten.