1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na gut ... dann sollte man sie aber klar mit "Originalton" markieren. So hat es wohl jetzt einige Verwirrung und Verärgerung gegeben.

    Ich war auch mal an einer Serie dran, von der ich wusste, dass sie im Disney Channel rauf und runter gelaufen ist, und musste dann verwundert feststellen, dass sie nicht auf Deutsch verfügbar war. Das war nicht schön.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Echt jetzt?! Ich könnte das nicht; ich muss wissen, wie es weitergeht. Aber schaue jede Folge in Englisch und spanisch.
     
    samlux gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollen die anderen darauf verzichten, wenn andere nicht bereit sind Englisch zu lernen?! Dieses Selbstverständnis, dass alles immer synchronisiert sein muss, finde ich schon etwas schräg. Wenn es synchronisiert ist, ist’s ja ok, aber man sollte bei der Masse an neuen Inhalten nicht immer erwarten, dass alles synchronisiert ist. Stattdessen dann zu sagen, dass man es dann nicht reinstellen darf, klingt für mich dann sehr nach Trotz.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich es schon witzig finde das Disney nun offiziell auf Erwachsene erweitert. Mandalorian und Co waren doch jetzt schon nicht wirklich Kinderprogramm ;)

    Selber find ich die Erweiterung super. Der Dienst bleibt mir als Archiv für Disney und National Geography :)
     
    Redheat21, samlux und Winterkönig gefällt das.
  5. Und ich finds schräg, das man meint andere belehren zu müssen. Wir sind hier nun mal in Deutschland, die Amtssprache ist deutsch, Disney will in Deutschland Geld verdienen, also haben auch die Serien synchronisiert zu sein. Originalton als Option, okay, aber nicht als Erziehungsmaßnahme. Und besonders nicht bei alten Serien. Dann sollen sie die Serien halt weglassen, wenn sie nicht die Rechte für die Synchro haben.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, aber diese Aussage ist sowas von daneben und überheblich. Du wirst ja nicht gezwungen die Serie zu schauen, jemand der sie aber sehen will hat so wenigstens die Möglichkeit das zu tun. Aber zu verlangen, dass eine Serie nicht gezeigt werden darf, weil es keine deutsche Synchro gibt ist schon dreist!
     
    Wambologe, sebbe_bc und Kreisel gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so. Das hat auch gar nichts mit einer Erziehungsmaßnahme zu tun. Bei manchen Serien wäre ich froh, wenn sie wenigstens im Originalton mit optional einblendbaren Untertiteln erhältlich wären. Stattdessen sind sie gar nicht in Deutschland erhältlich. Disney sollte aber bei Disney+ ganz klar kennzeichnen, wenn eine Serie oder Staffel nicht in deutscher Sprache vorliegt.
     
    bolero700813, Wambologe, grunz und 4 anderen gefällt das.
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erziehungsmaßnahme?! Wo lebst du denn? Es wird keiner gezwungen Disney+ zu abonnieren! Wenn Disney sich dazu entscheiden sollte, evtl. mal bald garnichts mehr zu synchronisieren, dann ist das eben so. Wer dann weiterhin StarWars-Serien sehen will, hat dann die Wahl zwischen keinem Abo oder Englisch oder Untertiteln! Und ja, AMTSSPRACHE ist DEUTSCH, aber daraus kannst du keinen Anspruch auf Synchronisation ableiten - das ist Quatsch! Und wie hier schon tausendfach erklärt wurde, liegt das Urheberrecht der Synchro immer wieder woanders, und nicht bei Disney! Und wieso sollten sie die weglassen! Das verstehe ich nicht! Nur weil es nicht auf DEUTSCH ist?! Das ist einfach nur TROTZ - frei nach dem Motto, wenn ich es nicht sehen kann, darfst du das auch nicht sehen! Kindergarten! Statt sich darüber aufzuregen und zu schmollen, solltest du dann einfach Englisch lernen! Da machst du dann was sinnvolles!
     
    samlux gefällt das.
  9. Was für mich sinnvoll ist, und was nicht, entscheide nur ich, und sonst keiner. Sollte Disney Plus keine Synchro mehr anbieten, dann haben die mich als Kunden gesehen. Und da wäre ich nicht alleine. Denn die allermeisten Kunden erwarten von Pay-TV-Anbietern oder Streamingservice, das die Serien und Filme, die angeboten werden, synchronisiert sind. Speziell bei älteren Serien. Und wenn man die Rechte nicht hat für die Synchro, dann besorgt man sie sich einfach. Dürfte für Disney kein Problem sein.
     
  10. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe die Aufregung nicht bezüglich nicht vorhandener Syncro, solange es außerhalb dieser Inhalte noch genug anderes gibt. Selbst bei Netflix ist nicht alles synchronisiert. Gibt es denn überhaupt Streaming Anbieter die den kompletten Katalog mit Syncro anbieten?
     
    samlux, Wambologe und azureus gefällt das.