1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 5: Verbraucherzentrale mahnt Saturn ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2021.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Das behauptet auch keiner, zumindest ich nicht. Die ziehen das Geld nur frecherweise viel zu früh ein ohne in absehbarer Zeit eine Gegenleistung dafür zu liefern, obwohl sie genau das eben wissen.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würd ich nicht pauschal sagen, wenn ich ein Apple Produkt da 50 % billiger bekäme, würde ich da kaufen, egal was der Verkäufer mir erzählt, ich weiß in der Regel schon vorher was das Gerät kann.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Lieber und geschätzter @EinStillerLeser, das habe ich in dieser Pauschalität nicht geschrieben. Bitte zitiere mich so vollständig, dass der Sinn bestehen bleibt:
    Übrigens schrillen bei mir sofort alle Alarmglocken des gesunden Menschenverstands, wenn ein Produkt bei einem Händler auf einmal nur noch zu 50% des üblichen Marktpreises zu haben ist, weil er dadurch in aller Regel Verlust machen würde (eine derart hohe Gewinnmarge gibt es bei den wenigsten Produkten).

    Da wittere ich Betrug und vermute einen Scam-Shop, der die Ware nach Bezahlung nicht liefert. weshalb ich bei derartigen Angeboten die Finger lasse.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mag sein, wäre für mich als Kunde aber der Break. Die Firma wäre für mich auf immer und ewig verbrannt.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist aber nicht bei allen Anbieter dort die Regel.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nachvollziehbar. Abei bei einem Vor Ort Händler, also MM, Saturn. Würde ich derartigen Betrug nicht wittern, eher dass es ein Rückläufer ist, Saturn und Mediamarkt brigen dann gern ihre "Siegel" an wenns geöffnet war. Hab ich im Grunde auch kein Problem mit, wenns einen Preisnachlass gibt. Für herstellerentsiegeltes zahle ich keinen Vollpreis.
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Bei mir waren Saturn und MediaMarkt schon vorher "verbrannt" und zwar wegen der unterirdischen Beratungsleistung, die ich dort kontinuierlich erlebt habe und die fast schon in Richtung Nepp geht.

    Ich mag's nicht, wenn wenig zahlungskräftigen Schlechtverdienern das neueste iPhone samt MagentaMobil L-Tarif angedreht wird oder einem unbedarften Senior neben dem Fernseher gleich noch ein Sky-Abonnement aufgeschwatzt wird.
     
    Angel gefällt das.
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Deshalb schrieb ich "Bei allen Anbieter, bei denen ich mit PayPal bezahle, ...". ;)
     
    Angel gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine kurze Ergänzung, vor 8-9 Jahren gabs bei Mediamarkt das Angebot 2 Macbooks zum Preis von einem, das war kein Lockangebot es waren genug vorhanden. Da würde ich jetzt nicht kritisches sehen. Aber klar dass das kein Standardrabattangebot ist, normal sind 10-15 % bei Neugeräten.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte hier mal kurz eine Lanze für Mediamarkt und Saturn brechen.
    Ich bestelle schon seit Jahren bei beiden Shops, auch und gerade während der Corona Phase und habe noch nie Probleme gehabt.
    Ich bezahle allerdings auch immer mit PayPal oder Kreditkarte.