1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    Gibt es eine Lösung für Sky Bild- und Tonaussetzer für den LG 55UF8409?

    Scheint ja ein weit verbreitetes Fehlerbild bei vielen TV Modellen zu sein...:mad:
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Hey Leute,
    mir ist aufgefallen das in der Sky Q App alle Linien einen Treppen Effekt aufweisen. Die weißen Linien bei einer Fußball Übertragung aber auch letztens bei der Serie Your Honor sehr stark aufgefallen. Bei der Serie war es ganz Stark an den Strommast Kabeln zu sehen im Bild die durch die Stadt überirdisch verlaufen. Ist das ein Fehler im Codec von Sky und kann behoben werden ? Oder was wieso ist das so?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast Du denn für einen Fernseher? 4K oder HD?
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Einen 4K Fernsher.
     
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich habe bislang einen Sky+ Receiver, den ich am PC (Scart-Ausgang => UHF-Wandler von Scard nach Koax => TV-Karte) angeschlossen habe und eine Zweitkarte, die in einem anderen Zimmer in einem Samsung-TV, anno 2013 im Sky CI+Modul steckt.
    Kürzlich erhielt ich einen Brief, dass ich einen kostenfreien Sky Q Receiver erhalten soll, bis Ende Januar gilt das Angebot.

    Mit Sky Q gibt es wohl nicht mehr die Zweitkarte auf dem herkömmlichen Weg, also auf dem Weg, wie ich es derzeit noch nutze. Oder vielleicht doch, das weiß ich gerade nicht, wäre aber wohl teurer, als wenn man die Mehrfachgeräte-Option in einem Haushalt nutzt, die bei Q wohl inclusive ist.
    So ist zumindest mein letzter Kenntnisstand von vor ein oder zwei Jahren.


    Meine Frage ist, wie kann ich die derzeitige Zweitkarte ersetzen, ohne einen neuen Fernseher zu kaufen? Ich meine, als ich das letzte Mal mit Sky darüber sprach, war das WLAN-Modul eine Option. Ist es das heute auch noch?
    Falls ja, wie läuft die technische Umsetzung, also woher bekommt das Modul welche Signale und wie kann ich es mit dem "alten" Fernseher verbinden, HDMI?
    Falls nein, welche Möglichkeiten gibt es heute, meine bisherige Zweitkarte an diesem Gerät zu ersetzen?

    Wenn ihr neben der technischen Umsetzung auch noch einen etwaigen Kostenpunkt mit erwähnt, wäre ich euch sehr dankbar.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann dir nicht ganz folgen, WARUM willst du was ändern ?
     
  7. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil ich alte Technik besitze und ich ein Angebot bekam, den Sky Q Rekorder kostenfrei zu erhalten.
    Ich kann jetzt gern anfangen, eine lange Geschichte zu erzählen, aber du hast ja gefragt: Warum?

    Kann dir nicht ganz folgen, WARUM willst du wissen, warum ich etwas ändern will?
    Mir ist deine Gegenfrage, naja sehr suspekt und wenig hilfreich, weil dies eine Gegenfrage darstellt und Null komma nichts anbietet als Antwort.

    Teoha-like halt.
    Gegenfragen sind lieber, anstatt etwas einfach zu beantworten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    „suspekt“ ? Gehts noch ? :eek:

    Aber trotzdem, ich bin ja nett und @Jürgen 7 ist nicht da:

    Es gibt ja vielleicht Aspekte, die der werte Herr nicht kennt, und die die, die sich etwas besser mit Sky auskennen durch nachfragen rauskitzeln können ? Dazu ist es hilfreich, die Beweggründe zu kennen.
    Warum sollte ich sonst fragen, wenn nicht um DIR zu helfen ? Du willst doch was von uns wissen.

    Aber gut, wenn es dir um den SkyQ als Hardware geht, dann ist ein offizieller Wechsel das Todesurteil für dein CI+ Modul.
    Ein Wlanmodul gibt es nicht mehr und benötigte auch einen Receiver. Was du oder Sky meinen ist vermutlich der SkyQ Mini, der eine Wlan Streamingbox ist. Damit könntest du deinen zweiten TV füttern. Per HDMI.

    Wenn du weiterhin am zweiten TV vollwertig „per Kabelverbindung“ TV gucken willst, dann solltest du das Angebot nicht annehmen.

    Alternative, wenn es dir tatsächlich nur um den SkyQ als UHD-Receiver geht und du nicht unbedingt die Multiroomnutzung auf bis zu 5 Geräten geht.
    Melde deinen Sky+ einfach online als Defekt und du erhältst automatisch einen SkyQ kostenlos als Ersatz, da Sky nix anderes mehr verschickt. Und alles bleibt ansonsten beim alten.

    Hier etwas kreativ klicken (ob’s stimmt interessiert niemanden) bis am Ende der kostenlose Austausch dabei herauskommt.
    Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen - Sky

    Und nicht unten die 39,90 Lösung anklicken !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast Recht. Entschuldige bitte meine forsche Art.
    Ja, ich meinte tatsächlich den Mini. Wie zuverlässig läuft der denn, benötigt dieser gewisse Mindestanforderungen und wo liegt in etwa der Kostenpunkt?
    Vergessen zu erwähnen hatte ich übrigens, dass die Festplatte von meinem Sky+ seit ca. zwei Jahren defekt ist. Sofern ich sie anschließe, fährt der Receiver nicht mehr hoch. Darüber hatte ich damals auch schon mit Sky geredet, die mir sofort einen Q als Ausweichgerät schicken wollten. Damit wäre allerdings auch sofort mein Aus beschlossen worden, am PC mit meiner uralten TV-Karte Fernsehen zu schauen bzw. hätte ich damals sofort meine komplette Hardware umrüsten müssen, auch die Zweitkarte wäre vorbei gewesen. Da ich die HDD allerdings ganz selten benötige, blieb ich mit Sky überein, den Receiver auch ohne HDD erstmal weiter zu betreiben.
     
    Teoha gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Q und Q Mini machen vor allem Sinn, wenn du das On Demand-Angebot nutzen willst. Aktuell hast du davon ja gar nichts.
    Der Mini bildet nicht die ganze Palette an linearen Sendern ab wie der Q, weil alles der IP-Stream kommt und die privaten Sender von RTL und ProSieben bspw. fehlen.