1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ein Eskimo, sich selbst Eskimo nennt, dann ist das okay. Aber wenn ich einen Eskimo, der sich selbst als Eskimo bezeichnet, auch Eskimo nenne, dann ist das Rassimus?
    Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.

kjz1, Winterkönig, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nur eine Frage der Zeit.
    Das Minilieb schafft den Begriff Rassismus ab und schon kann es ihn gar nicht mehr geben.
    1984 (Roman) – Wikipedia

Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

An dieser Stelle ein Beispiel dafür, wie übersättigt unsere Gesellschaft mittlerweile ist:

Seit Anbeginn der Informatik gibt es den Begriff „Blacklist“ im Bereich der Programmierung ... ebenso wie „Master“ und „Slave“ schon immer Begriffe waren, in welcher Reihenfolge zum Beispiel Laufwerke in PCs angeschlossen waren ... jetzt sind diese Begriffe angeblich „rassistisch“: Nichtrassistische Sprache: Abschied von Blacklist und Whitelist

Man merkt, Hunger, Kriege und all das, womit die Menschheit die letzten Jahrhunderte kämpfen musste, treten zurück und man hat einfach zu viel Zeit für solche Dinge ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2021
    Gast 188551, kjz1, simonsagt und 5 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Biden spricht gerade von Rassengerechtigkeit.
    Dachte es gibt keine Rassen? Anscheinend überziehen nur wir unsere Sprache.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Noch einmal gefragt: Was wäre eine "konservative" (also jetzt nicht rechtsextreme) Sendereihe? Wie steht unsere Verfassung zu Rassismus?

Ist es links-grün, sich erstmal etwas anzugucken, bevor man das für eine Leute eintönige typische Dauermeckern ablässt. Sonst ist man eher gefährdet, auf Extremisten reinzufallen?

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum fragst Du sowas?

Hälst Du Eike für konservativ? Eike ist ein offen schwul lebender Mann, wie konservativ kann man denn da sein?

Es geht wohl keinen um "konservativ", sondern viel mehr damit womit man Menschen überfordern will und das teilweise ohne Sinn und Verstand.

Ich erkläre es dir mal anhand der neuen Maskenregelung: Erlaubt sind jetzt FFP2, FFP3 und KNXY, sowie normale Zellstoff OP Masken, Stoff aber nicht. Das macht kein Sinn.

Traditionen zu pflegen und das was einen die Eltern und Großeltern mit auf dem Lebensweg gegeben haben, dass soll auf einmal Alles falsch sein.

Ich habe keine lange Weile und muss mir nicht den Dünnflatter übereifriger Personen rein ziehen. Das sich gesellschaftlicher Fortschritt entwickelt und man mit der Zeit Dinge auch anders wahrnimmt ist klar, aber Überforderungen und besonders dann , wenn sie keinen Sinn machen, braucht kein Mensch.

Meiner Meinung nach können wir dann gern großartig verteilen, wenn es Alle gut geht, vorher nicht. Das geht soweit, dass es für Vermieter lukrativer gemacht wird überteuert Wohnraum an Flüchtlinge zu vermieten , als sich an den Mietspiegel zu halten und Marktsegment Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Mich interessiert die Sprachpolizei gar nicht, auch dann nicht, wenn ich dafür täglich von Dir gemeldet werde und 20 Strafpunkte am Tag bekomme;)

Du willst hier einen schwulen Mann in die Rassismus-Ecke schieben und das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

srumb gefällt das.
  8. Falsch! Der Kampf gegen Rassismus und andere wichtige gesellschaftliche Themen wie bspw. auch die Diskrimienierung von Frauen, wird eher durch jene Extremisten behindert, die sich in Kleinkariertheit verlieren und überall Diskriminierung wittern wollen, einfach weil sie die Themen für sich und die eigene Selbstinszenierung benutzen, was ich wiederum ziemlich schändlich finde.

Die, die da wirklich diskriminiert werden, die haben oft besseres verdient, als von irgendwelchen kleinkarierten Selbstdarstellern aus irgendwelchen Internetblasen "verteidigt" zu werden. Tatsächlich hatten auch die Radikalfeministinnen bei einfachen bzw. "normalen" Frauen immer schon einen ganz schweren Stand. Bis dato kenne ich kaum eine Frau aus dem Real Life, die sich mit irgendwelchen Feministinnen wirklich identifiziert. Sowas lese ich immer nur im Internet, genauso wie diesen "Ihr seid alles Rassisten!" Quatsch, den ich hier immer lese. Das kommt meist von Leuten, die im Alltag niemand ernst nimmt und die sich deswegen permanent im Internet, bei Twitter und Co. rumtreiben und sich hier dann furchtbar aufspielen.

Mario789, kjz1 und Gast 140698 gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum ich das frage? Er hat es als links-grüne Reihe bezeichnet. Es wirkt so, als würde nur sein immer gleiches Band abspulen, was man so interpretieren könnte, dass er einfach ein dauerfrustrierter Mensch ist. Daher hilft die Nachfrage, damit er sich auch was angucken kann. Ein "ich gucke das nicht, weil das andere Weltbilder zeigt", ist er peinlich.

Ich weiß nicht, was Kriterien dafür sind, dass es nicht ausgestrahlte Sendung über ein Gesellschaftsproblem so ist. Daher würde ich gerne wissen, was die ARD dafür tun müsste, dass er aus anderen Gründen meckert. Er bezeichnet sich selbst als "konservativ", was allerdings bisher keinen Nachfragen standhielt.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273