1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix App: Besserer Klang dank Audiocodec

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix verwendet jetzt den xHE-AAC Audiocodec für seine mobile Anwendung. Das gab das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS kürzlich bekannt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei dieser Gelegenheit sollte Netflix auch für eine vernünftige Such-Maske sorgen.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hast Du gegen die Suchmaske?
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich wissen möchte, ob es einen bestimmten Titel nur bei Netflix gibt und ich ihn in die Suchmaske eingebe, dann wird mir dieser Titel auch angezeigt, wenn er nicht bei Netflix im Programm ist.
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um dir anschließend ähnliche Alternativen vorzustellen. Hat schon alles seine Richtigkeit.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will aber keine ähnlichen Alternativen genannt bekommen, sondern explizit wissen, ob es genau diesen Titel bei Netflix gibt. Deshalb finde ich die Suchfunktion bei Netflix weniger als suboptimal.
     
    MaxBaumann gefällt das.
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    xHE-AAC eignet sich als Codec im Prinzip nur um Datenraten beim Audiostream weiter zu drücken. Ab 96 kbit/s aufwärts ist AAC klanglich nicht schlechter.
    xHE-AAC bügelt lediglich Fehler bei SBR aus welcher der Vorgänger ohne x vor HE-AAC im Standard hat; deshalb ist dieser auch nicht kompatibel und erfordert einen neuen Decoder.
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das mit den Alternativen gar nicht schlecht. Vielleicht könnten sie es als Alternativen kennzeichnen, ok. Ansonsten finde ich die Suchfunktion klasse. Dadurch habe ich schon oft Alternativen gefunden, die zum Teil sogar besser waren.

    Vielleicht wäre ein Checkbutton "keine Alternativen" sinnvoll.