1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... gerade in der aktuellen Stunde des WDR berichtet: die FFP2-Maskenpflicht ist wohl vom Tisch, stattdessen sollen OP-Masken vorgeschrieben werden ...
     
    Eike gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Heute morgen, in den 6-Uhr-Nachrichten auf SWR1 RP wurde von gestiegenen Infektionszahlen berichtet.
    Ich hatte seit Weihnachten eher sinkende Zahlen gesehen.
    Schon wieder eine neue Brille fällig, Mist...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach Unsinn.
    Du sagst doch selbst, nachts ist niemand auf der Straße. (Was nicht stimmt, aber egal) Und jetzt ist es eine massivste Einschränkung ?
    Irgendwie unlogisch.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... gestern meldete das RKI für RLP 2 neue Fälle, heute 918.

    Letztere nach Meldedatum:
    18.01.21 - 225
    17.01.21 - 303
    16.01.21 - 353
    ...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben... Also braucht man auch kein Ausgangsverbot. Es hält sich draußen kaum einer auf weil es nix gibt warum man sich dort aufhalten sollte. In Bayern wird sogar das Alk-Verbot im öffentlichen Raum gekippt.
    Die Bundesregierung begründet eben ihre Maßnahmen nicht logisch. Und dann korrigieren Gerichte.

    Zumal es im übrigen eine Bestimmung gibt das Du nur mit einer Person aus einer anderen Familie Dich treffen darfst.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man es nicht braucht, braucht man sich auch nicht drüber aufzuregen.

    (Wenn man schon nicht akzeptieren kann, das es Gründe gibt, die man selber nicht versteht :censored:)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keinen Grund. Wie ich schon schrieb, Gruppenansammungen sind eh verboten. Wozu ein Ausgangsverbot?

    Du darfst Dich nur mit einer "fremden" Person treffen. Das ist draußen sogar unkritischer.
    Wie gesagt, jedes Gericht kippt den Nonsens.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Da nützt die Maske ja nun gar nichts. Ich niese doch nicht in die Maske oder meinen Schal. Dafür hab ich ein Taschentuch.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auch wenn die Pressekonferenz noch nicht war aber bei das was so durchsickert frage ich mich warum man sich überhaupt noch trifft und nicht gleich sagt jedes Bundesland soll machen was es will.

    Von diesen Mega Lockdown bleibt nicht viel übrig. Dass der Lockdown verlängert wird war klar und dass die Kitas und Schulen weiterhin dicht bleiben konnte man sich auch vorstellen.

    Und Weiter?

    Eine FFP2 Maskenpflicht wie in Bayern scheint vom Tisch zu sein. Eine Ausgangssperre wie in Bayern oder Baden-Württemberg scheint auch vom Tisch zu sein. Aus der Homeoffice Pflicht scheint was zu werden? Eine Empfehlung?

    Ich bin jetzt echt gespannt was auf der Pressekonferenz gesagt wird. Weil der Riesen Wurf wird es wohl nicht.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, hat keinen Zweck....lassen wir das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.