1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wofür gibt es diese Dinger? (klick)

    Zu meinen frühesten Kindheitserinnerungen gehört, Samstag morgens mit Oma und ihrem Einkaufswagen zu Markt einkaufen zu gehen. Da gab es einen Stand der hatte Spielzeug, und da durfte ich mir immer etwas aussuchen. Meine Oma packte derweil den Einkaufswagen für die nächste Woche voll. Auf dem Wochenmarkt gab es damals übrigens fast alles, Lebensmittel, Kleidung, Haushaltsartikel usw... und da es keinen Supermarkt in der Gegend gab, kauften alle Rentner der Umgebung dort mit so einem Trolley für die nächste Woche ein. Rentner hatten damals auch keine Autos.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Bei uns hätte man vor einem Jahr auch nicht geglaubt, daß Homeoffice für alle möglich wäre. TV Entwicklung mit Programmierung, Tests, Testsuiten, Modulatoren, ...
    Inzwischen haben die meisten auch die Hardware zuhause, es wurden spezielle kleine Entwicklungs-PCs eingerichtet, mobile Modulatoren, etc. Jetzt arbeitet bei uns mindestens die Hälfte im Wechsel im Homeoffice - und es funktioniert!
     
    Dave X und Teoha gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht weil die Regierung uns seit Monaten bittet die Anzahl der Kontakte zu reduzieren?
    Was führt zu weniger Kontakten, einmal die Woche viel einkaufen, oder täglich ein klein bisschen?
    Der Grund warum wie immer härtere Lockdownregeln bekommen ist doch nur, weil sich niemand an die höfliche Bitte die Kontakte auf ein nötiges Minimum zu reduzieren gehalten hat. Der Lockdown Light Ende Oktober hätte vollkommen ausgereicht, wenn alle mitgemacht hätten.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Danke für den Link. :winken:
    Er liefert gute Gegenargumente, da leider auch in meiner Verwandt- und Bekanntschaft sehr viele Falschinformationen dazu kursieren.

    Erschreckend finde ich diesen Beitrag unter dem Bereicht eines angeblichen Artzes:

    "Wenn alles so klar ist, Frage ich:

    - warum sind SARS CoV 2- Impfstoffe bisher erst vorläufig zugelassen

    -warum haben die Hersteller sich von vorneherein von jeglicher Haftung freistellen lassen

    - warum dürfen Schwangere nicht geimpft werden

    - warum ist das an für sich von der Theorie her geniale Impfprinzip der mRNA- Impfung, an dem seit Jahrzehnten geforscht wird, bisher immer schon während der Tierversuche gescheitert."
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das kenne ich auch noch. :)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    So ein Ding können viele Menschen mit Vorerkrankungen nicht nutzen ... (von der Problematik, das Ding in die Wohnung zu bekommen, wenn es keinen Fahrstuhl gibt, will ich gar nicht reden) für die Fraktion ohne Auto, ok, aber da kriegst Du auch kaum einen Wocheneinkauf drin unter ...
     
    Coolman und Winterkönig gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es werden aber nie alle mitmachen und die Beweggründe dafür sind vielfältig. Was mich persönlich immer total nervt, sind Ratschläge von Leuten, die selber auf wenig bis gar nichts verzichten müssen und sich dann für Musterbürger halten, wenn sie anderen Leuten "kluge" Ratschläge erteilen können. Tatsächlich sind viele Leute in diesen Tagen einfach nur froh, wenn sie wenigstens Mal in den Supermarkt dürfen um Menschen zu sehen. Vor allem ältere Leute. Aber ja, weiß, das ist natürlich alles böse. :rolleyes:
     
    Teoha gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Jemand hält Maßnahmen für verfassungswidrig ... hm, halte ich so manches Tempolimit auch! Und jetzt?

    Gibt es die Möglichkeit, das von Gerichten klären zu lassen ... so funktioniert das in unserem Land ... und denen, die meinen, wir leben in einer "Coronadiktatur" sei gesagt: Gerichte haben in der Vergangenheit immer wieder einzelne Maßnahmen gekippt ... also nix mit Diktatur, die Gewaltenteilung funktioniert hier noch sehr gut ...

    Nur: Wenn Gerichte Maßnahmen für richtig halten, ist das kein Indiz für eine Coronadiktatur, sondern noch immer ein Beweis dafür, dass die Maßnahmen gerechtfertigt sind ... auch wenn das manche Menschen nicht einsehen wollen.
     
    Insomnium, -Rocky87-, LucaBrasil und 7 anderen gefällt das.
  10. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der sogenannte "Hackenporsche". ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.