1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Zahlen sind am sinken. Man könnte meinen, dass das einige nicht gerne sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über die teuren FFP2 Masken in der Straßenbahn kann man diskutieren, aber sonst keine Verschärfungen!
    Homeoffice vorzuschreiben ist weltfremd und nicht durchsetzbar.
    Und was soll eine Ausgsngssperre? Es ist eh alles zu, also geht kaum noch einer raus nach 20:00 h. Außer zum Gassi gehen.
    Und das trägt das Virus nicht weiter.


    Für Männer mit Bart, Euch wird künftig die FFP2 Maske weniger schützen! Also Achtung.
     
    körper gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe bei der FFP2-Maske das Problem, wenn die einmal bundesweit eingeführt worden ist, werden wir die so schnell nicht los...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    So schnell werden wir die nicht los. Sehe ich auch so.
    Zudem ändert sich direkt oder indirekt auch die Gesellschaft.

    Wir werden uns auch nach der Pandemie weniger knuddeln, die Hand geben, auf Abstand gehen und entsprechend wie in muslimischen Ländern wird es Verschleiherungsmode geben die dann als chic empfunden wird.

    Die offene Gesellschaft wird ein Stück begraben sein. Davon bin ich fest überzeugt.
     
    Dave X und körper gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Im gesamten Bundesgebiet sind 15.586 ITS-Betten frei, davon sind 10.721 ITS-Betten die 7-Tage Notfallreserve.

    Bild-Quelle:
    DIVI-Intensivregister – Tagesreport


    [​IMG]
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    FFP2 wird es wohl nicht sein. Aber keine Tücher, Alltagsmasken und Schals mehr
    Tragen von medizinischen Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften soll Pflicht werden +++ Schulen sollen bis 15. Februar "grundsätzlich geschlossen" bleiben
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage ist nur wie man das alles bezahlen soll wenn man nur Sozialleistungen bekommt?! Mit einer Handvoll Masken wird man da nicht weit kommen.
    Richtig, aber ich denke auch andere werden die FFP Masken nicht nach Vorschrift nutzen. Normal müsste ich die am Tag wenigstens 3-4x austauschen. (oder "auswringen")

    Nachtrag, die Medizinischen Masken kann ich nur tragen wenn ich deren Gummibänder austausche. So halte ich das keine 30min aus, dann schneiden sich die Gummis in die Ohren ein.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Ausgangssperre Mal was aus meinem Kreis.
    Wir hatten um den 20.12. einen Wert von über 200. Daher wurde eine Sperre bis zum 12.01. verhängt.
    Aktuell steht der Wert nun bei 86.

    Inwieweit es da einen direkten Zusammenhang gibt weiß ich nicht, denke aber das die Maßnahme durchaus zur Verringerung beitragen kann
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden Fragesteller kennen diese Antwort sehr gut..........es ist aber eben keine "wissenschaftlich" ermittelte Zahl, sondern einfach nur eine vor einem 3/4 Jahr festgelegte "erfundene" Zahl, die inzwischen genauso vermutlich (!) auch nicht mehr in der Praxis stimmt.

    Daher ist es müssig, darüber zu diskutieren. Die Zahl ist wie sie ist und fertig.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    körper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.