1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Ich war noch bei Israel ... da sind sie mit der Gruppe durch, zumindest mit der ersten Impfung und auch teilweise mit der zweiten Impfung. Darum kann man dort ja schon die Erfolge erkennen.


    Wie das hier laufen wird? Laut unseren Infos können wir (und auch andere Hausärzte) ab dem 2. Quartal selbst in der Praxis impfen, wahrscheinlich ab Mitte / Ende April ... bis dahin ist auch der Impfstoff von BioNTech im Kühlschrank lagerbar ...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zudem ist hier in S-H geplant, dass wenn die Gruppe ü80 vorher durchgeimpft sein sollte, man sich beim Hausarzt ein Attest holen kann, das dann zur Impfung berechtigt ... bis zu dem Zeitpunkt, wo es in den Hausarztpraxen losgeht.
     
  3. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    was soll man dazu noch sagen (E-Center wegen Corona geschlossen).
    Aber so hat das Gesundheitsamt hier auch gehandelt wenn es um Schulen ging, zumindest vor dem Lockdown.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... auch wenn die heute vom RKI veröffentlichen Daten Lücken aufweisen, sind die Neuinfektion tendenziell rückläufig.

    Meldedatum 23.12.2020: 33.870 neue Fälle
    Meldedatum 30.12.2020: 30.981 neue Fälle
    Meldedatum 06.01.2021: 27.928 neue Fälle
    Meldedatum 13.01.2020: 23.857 neue Fälle

    An den Tagen wurde jeweils der höchste Wochenwert erreicht.
    -> 7-Tage-Inzidenz

    Morgen dürften die Zahlen aufgrund Nachmeldungen deutlich höher sein als heute, was man sicherlich medial Ausschlachten wird ...
     
    Sense und chris1969 gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich bin im Home Office und bekomme über Picnic Lebensmittel geliefert. Aber es gibt Kollegen die können nicht ins Home Office teilweise weil weil älter und wenn mal Internet gebraucht wird normal mit LTE Stick am Pc. Dazu viele nur Monatsticket und Fahrgemeinschaften nicht immer möglich. Die haben natürlich nun Angst was kommt.

    Trotzdem sind die Massnahmen teilweise willkürlich. Ich verstehe bis heute nicht wieso Xmas auf einmal mehr Gäste erlaubt waren.

    Aber auch Händler z.b Friseure und Restaurants die eine Hygenekonzept haben müssen dicht lassen und wird verlängert. Während in NRW Hundefriseure öffnen dürfen, durch Hunde kann der Virus auch übertragen werden.

    Wegen Türkei das kann man nicht mit Deutschland vergleichen, die wissen das der Staat dort hart durchgreift. Hier gibt es weiterhein teilweise nur Ermahnungen.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest mal die Bibel lesen, 2. Buch Mose, Kapitel 20.

    Bibel-Online.net

    Bibel-Online.net

    Und wer ist da der Schiedsrichter? :cool:
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kriege gerade mit, wie das hier in einer WfbM abläuft.

    Da kommen fast täglich Leute in Quarantäne, ganze Gruppen werden von jetzt auf nachher getestet („keine Panik, ist nur zur Sicherheit“), eine Schließung wird aber seitens des Sozialministeriums im Gegensatz zum März als nicht erforderlich angesehen.
    Bis auf diejenigen mit Trisomie-21 werden die Beschäftigten auch nicht als vorrangig impfberechtigt eingestuft.

    Da sage ich mal ganz polemisch: klar, sind ja nur Behinderte, die muss man ja nicht schützen.

    Vermutlich hatten sich im Frühjahr Firmen, wie H*m*, die dort ihren überteuerten Elektrokram verpacken lassen, beschwert, dass sie das dann teurer woanders machen lassen mussten.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    oh ja, das werden unsere gleichgeschalteten Qualitätsmedien tun.

    wie heute morgen als die gut 7000 gemeldeten Neuinfektionen von gestern gemeldet wurden. Da wurde stark betont, dass diese nur „etwas“ untern dem Vorwochenwert liegen. Im Nachsatz ganz leise wurde mitgeteilt, dass der Wert 40% gefallen ist. Ist ja nur etwas. Aber wehe es sind mal 5% mehr also Vortags/Vorwoche, dann haben wir wieder den starken Anstieg :mad:

    Morgen pünktlich zum Krisengipfel gibts dann korrigierte Zahlen, die natürlich „hoch“ sind.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sinn hin oder Sinn her. Was wir in Bayern aushalten können werdet ihr auch aushalten. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Lockdown soll bis zum 14.2.2021 verlängert werden. Ausgangssperre nur ab einer 7 Tage Inzidenz von 200 oder mehr, Homeoffice Light und eventuelle FFP2 Maskenpflicht.
     
    Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.