1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp gibt auf: Neue Datenschutzregeln auf Eis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2021.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Schweres unterfangen, aber möglich.
    Wie ich von Whatsapp zu Signal wechselte (Nützes Gedöns VI.)
    Kommt halt auch darauf an, wie groß dein Bekanntenkreis ist mit denen du kommunizierst.
    Innerhalb der Familie mag das noch gehen.
    Ich habe jetzt auch erst mal Telegram parallel installiert und kommuniziere mit der Familie über Telegram. Gleichzeitig habe ich auch noch Andere gesichtet, die auch Telegram benutzen.


    Bei Whatsapp geht es wohl nur noch darum noch mehr Geld zu verdienen.
    WhatsApp schiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln auf

     
  2. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Über whats app mit Kollegen zu kommunizieren wurde uns vor ca zwei Jahren verboten.
    Privat nutze ich Threema immer öfter.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213

    Weil Telegram beim Thema Verschlüsselung noch schlechter ist als Whatsapp.

    Die Ende zu Ende Verschlüsselung in 2er Chats ist bei Telegram nicht standardmässig aktiviert, Gruppenchats sind gar nicht E2EE verschlüsselbar, usw.


    Nun haben sich ja seit der Whatsapp Ankündigung (Datenweitergabe an Facebook) angeblich 25 Millionen von neuen Usern bei Telegram angemeldet, scheinbar ohne sich mal Gedanken zu machen oder mal zu fragen, wie denn der neue Messenger mit den eigenn Daten umgeht.


    Auch lesenswert: Telegram: »Sicherheit« gibt es nur auf Anfrage – Messenger Teil3