1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR bietet UHD-Doku testweise auch via HbbTV an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Der SkyTicket-Stick hat ja auch eine ARD-Mediathek-App, die ist uralt und bassiert auf dem HbbTV-Angebot. Der Player zeigt mir tatsächlich hinter dem Zahnradsymbol eine UHD-Variante an, die spielt er natürlich nicht ab, der bleibt bei der HD-Variante. Die Netzwerkanalyse hat noch was zum Vorschein gebracht. Die HbbTV-UHD-Variante ist eine andere als die Web-UHD-Variante. Das ist MPEG-Dash in HEVC encodiert.
    http://odstaticmdr-a.akamaihd.net/prokop/dash3/stream.mpd
    Ich habe mir die beste Qualitätsstufe mit dem Youtube-Downloader runtergeladen, sind dann 2,85 GB im mp4-Container. MediaInfo meldet bei der Videobitrate 9001 kb/s.
     
    Klaus K. gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    MPEG DASH sollte vom VLC Player unterstützt werden.

    Ich habe keine DVB-S2 TV-Karte für PC und keinen DVB-Receiver mit offenem Betriebsystem. Von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann probiere mal 27,0 Mb/s in 4K/50 fps vom WDR aus, aber die Kommentare unter dem Video nicht vergessen zu lesen...
     
  4. yagiantenne

    yagiantenne Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 55 TY82 OLED, Panasonic DP-424EG