1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube Friedrich Merz möchte, angepisst vom heutigen Tag, mit Gepolter von der politischen Bühne abtreten. Schaun mer mal wo er noch nachtritt, bevor der sich dann wieder aus Berlin in ein paar Tagen verabschiedet. Diesmal für immer.
     
    Eric el. und Gast 140698 gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    In welcher Höhle hast du denn die letzten 20 Jahre gewohnt ? ;);););)

    Im Ernst, den meisten Grünen reden die inzwischen viel zu wenig übers Klima.....
     
    Kabelfan2000 und -Loki- gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, das ist sicher in Teilen so, aber auf der anderen Seite ist es für mich Lamentieren auf allerhöchstem Niveau.

    Und ich wiederhole mich, wir wären nicht da wo wir jetzt sind. Positiv gemeint. Keiner der anderen „Hansel“ hätte nur halb so gut abgeschnitten, bzw weniger Fehler gemacht.
    Ist aber nur meine -unbeweisbare- Meinung.
     
    Eric el. gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Politisch ist vieles in heutigen Zeiten denkbar.
    Vielleicht gründet Merz auch eine neue konservative Partei welche sich rechts der CDU und links der AfD positioniert.
    Da wäre sicherlich ne Menge Wählerschaft abholbar.


    Nur so ein Gedanke von mir ....
     
    -Loki- und Gast 140698 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ne Parallele zu Trump.......ich bin froh, das der Selbstdarsteller kein Gelegenheit bekommt, andere Deja-Vue-Erlebnisse zu DT bei mir erzeugen kann.
     
    Eric el., Berliner und Tropenmann gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich nicht. Sein Ziel war das Kanzleramt und zwar als Vorsitzender. Kaum anzunehmen dass er 2025 mit einer neuen Partei bei 35% einkommt.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach wie tüchtig. Zahlen zu nutzen, die der eigenen Argumentation entgegen kommen, kennt das Forum aus deiner, schon 8 Jahre anhaltenden schön rechnenden HD+ Abos. Da die CSU gemeinsam mit der CDU als Fraktion im BT sitzt, könnte man dir vorwerfen, absichtlich Halbwahrheiten in Umlauf zu bringen.
    Ergebnisse Deutschland - Der Bundeswahlleiter
    Ergebnisse Deutschland - Der Bundeswahlleiter
    Da auch deine Glaskugel bei den HD+ Abos versagt hat, und am Ende die Sitzverteilung zählt, kann ich mit einer Wahrscheinlichkeit 99% sagen, dass du falsch liegen wirst.
    Im Moment hätte GRR überhaupt keine Mehrheit. Mir erschließt es auch nicht wie man darauf kommt, liegen die Zahlen augenscheinlich für schwarz/grün.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der CDU wird er nun nichts mehr, das weiß er. Vielleicht reichts ihm. Wer weiß???

    Merz wäre nicht Merz wenn er jetzt komplett von der Bildfläche verschwindet.

    Ob es nach dem Abtreten der unsäglich schlechten Kanzlerin in einem neuen Kabinett (Laschet oder Söder) ein Ministeramt für ihn gibt bleibt abzuwarten. Aber welcher Kanzler ist so doof und holt sich wen an den Tisch der gleich anfängt am Stuhl zu sägen.
    Merz kann die Union abhaken - das wird nix mehr.....
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dort ist Karriereende. Auch unter einem Kanzler Söder. Habeck sowieso :D. Es bleibt nur noch Parteigründung oder wieder zurück zu windigen Unternehmen wie BlackRock oder im Vorstand einer Versicherung.
     
    NurderS04 gefällt das.
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Quelle?
    Quelle? Fußnote: aber bitte mit dem annähernden Wortlaut.
    Trump ist weg vom Fenster, Biden wird dem Pariser Klimaabkommen wieder beitreten und China hat beschlossen bis 2060 CO2 neutral zu sein. Ich kann mir nicht erklären womit du deine Argumentation untermauern möchtest. Die Zeit der Lügen ist mit Trump von uns gegangen.
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Fahr doch einfach mal nach Polen, in Ballungsgebiete rund um Kohlekraftwerke und nimm mal einen schönen Lungenzug. In Europa muß jemand den Ton angeben und Deutschland hat in der EU eine Stellung, die mit Umsetzung der Klimaziele andere unter Druck setzen kann.
    Umwelt-Studie: Luftverschmutzung durch Kohlekraftwerke