1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Dschungelshow startet als einziges Ärgernis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2021.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Quoten zeigen höchstens wie gering die Ansprüche eines großen Anteils der Zuschauer sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
  2. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Das mag sein. Die Sender zeigen bloß, was der Zuschauer, ausgedrückt durch Quoten, sehen will. Anspruch hin oder her.
     
    -Loki- und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Verallgemeinerung stimmt zum Glück nicht! Denn es gibt auch Sender wie arte oder 3sat, die auch ohne Quotendruck anspruchsvolles Programm senden!
     
    DocMabuse1, sunday2, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  4. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Diese bevorzuge ich auch. Ist aber hier nicht das Thema. Men Kommentar bezog sich vor allem auf die Privatsender.
     
    Koelli gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sich Leute solch nen Müll (also auch das normale Dschungelcamp) überhaupt anschauen, ist verwunderlich. Wahrscheinlich auch das "Öffentlich lästern heimlich schauen" Syndrom.
    Vordergründig über RTL und seine Sendungen lästern, dann aber doch still und heimlich so nen BS anschauen....

    Versteh nicht wieso man so nen Müll schauen kann...
    Genauso wie die anderen RTL / RTL 2 Realityshows mit allerhand unbedeutenden Z-Promis...
     
  6. Der Dschungelmist ist mit ein Grund warum ich RTL nicht mehr schaue. Höchstens als sie noch die Nationalmannschaftsspiele übertragen haben, habe ich RTL geschaut. Ansonsten ist der Sender für mich ein NoGo.
     
  7. siggi64

    siggi64 Guest

    Die höchste Stufe der Verwahrlosung ist noch lange nicht erreicht und was künftige Sendungen im Privatfernsehen betrifft habe ich die schlimmsten Befürchtungen. Gut ist dass sie jetzt dazu übergehen einen Teil des Mülls bei den sogenannten Streamingdiensten anzusiedeln und man kann nur hoffen dass ganz viele Zuschauer den Schund abonnieren. So hätte man halbwegs die Gewissheit dass das Zeug nicht gleich wieder in den herkömmlichen Programmen auftaucht weil sie damit Geld verdienen.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sagt mal, ihr seid doch nicht verpflichtet DSDS, Dschungelcamp, Hartz&Herzlich, und was sonst so gesendet wird, zu gucken.

    Ich gucke es nach der Arbeit sehr gerne, um mich berieseln zu lassen. Und ansich läuft der Fernseher sowieso nur als Geräuschkulisse.

    Wenn man anspruchsvolles Bildungsprogramm sucht, dann sollte man doch eher Arte angucken.
     
    Ravenhawk123 und Sky Beobachter gefällt das.
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    ^^^^
    So handhabe ich das auch! (y)
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das die Show bei Hardcore Fans nicht so beliebt sein wird, war ja klar es ist eben eine Ersatzshow. Meine Frau schaut die Show habe gesehen alle auf so ein kleinen Raum gequetscht wird das ergeben was die Zuschauer wollen. Streit und Gezicke, deswegen werden ja die Leute vorher geprüft und sprechen mit Psychologen, die dann sagen die zusammen Ergeben einen Knall.

    Finde es schade das man nicht in Deutschland eine Show in einer Burd oder Schloss gemacht hat. Wir haben auch genug in unserem Land.

    Gerade derzeit hätten die doch sofort ja gesagt, viele Leben von Eintrittsgeld bei Besichtigungen und nur da durch können Burgen und Schlösser restauriert werden. Nicht alle bekommen Fördergeld.

    Hätte RTL ne Burg wo sogar Spuk Geschichten exestieren genommen hätte man ne geile Show gemacht und selbsternannte Geisterjäger hätten sich die Show Bild für Bild angeschaut ob man ein Geist erkennt.

    Nach der Show würden Dschungel Hardcore Fans hinfahren und Geisterjäger. So hätte RTL und die Burg oder Schloss gewonnen.