1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.425
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ich habe allerdings den Eindruck das es beim Thema Coronaimpfung aktuell gar keine Rolle spielt wie alt oder wie gebrechlich die Personen sind, die geimpft werden. Hauptsache die Leute lassen sich impfen. Alles andere spielt gar keine Rolle.
    Wenn dann hinterher doch einer an der Impfung sterben sollte, dann ist es halt ein bedauerlich Einzelfall oder die Personen hatten ohnehin schwerwiegende Vorerkrankungen wie Karzinome, Niereninsuffizienz oder Alzheimer, die dann todesursächlich gewesen sind.
    Das die Personen kurz nach der Impfung gestorben sind, kann daher nur ein ungünstiger Zufall sein.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich ja.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Corona in andersrum. Wird wohl möglich sein.
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, warum nicht?
    Viele in D wohnen nicht mehr bei den Eltern und leben wegen Arbeit, Studium oder eigener Familie oft >100km entfernt. Im normalem Alltag haben die meisten gar nicht so viel direkten Kontakt zur Risikogruppe, und gehören auch selbst nicht dazu. Da lassen es einige schon etwas lockerer angehen. Wenn es dann aber Richtung Besuch über Weihnachten zu geht, dann sind es plötzlich nicht mehr irgend welche anonyme tägliche Zahlen aus Pflegeheimen, sondern die eigenen Eltern. Da wird man dann doch um einiges vorsichtiger.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Situation in Deutschland -> Bericht über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 (Berichtszeitraum 27.12. bis 10.01.2021)
     
    grummelzack gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das habe ich auch gelesen, aber bin lieber nicht drauf eingegangen. Palliativ heißt ja nicht dass in 4 Wochen Ende ist. Kann, muss nicht. Und natürlich ist es hier nochmal was anderes als die von der Jungen Union vor Jahren als überflüssig angesehenen künstlichen Hüftgelenke für sehr alte Menschen, mit dem Unterton "sterben eh bald weg, rausgeschmissenes Geld". Im Palliativfall geht es denk ich schlicht um die Menschenwürde, jeder Mensch ist hier gleich. Diese mit demselben Unterton nicht zu impfen, wäre ein falsches Signal.
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was lehrt der Lauterbach den so an der Harvard Uni? Epidemiologie oder Gesundheitsmanagement? Seine Promotion an der Harvard Uni hat nichts mit Epidemiologie zu tun. Ist eine typische labber Arbeit, zumindest aus meiner Sicht.
    Im großen und ganzen sucht er sich auch nur Studien und Meinungen zusammen die ihm genehm sind und lässt gern mal ein paar Infos weg die da nicht rein passen.
    Bisher lag er doch fast immer mir seinen Prognosen daneben. Im Frühjahr/Sommer hat er vor jeder Lockerung gewarnt und jedes mal wenn der R-Wert mal wegen Feiertage über 1 war von exponentiellem Wachstum geredet. Passiert ist nichts
    Ende des Sommers hat er dann interessanterweise sogar mal die Seite gewechselt und gemeint das ein zweiter Lockdown nicht nötig wäre, nur um dann 6 Wochen später doch wieder einen Lockdown als unausweichlich anzusehen. Das mit dem Wellenbrecher Lockdown wie er im Lehrbuch steht, war ja auch nicht der Renner. Jetzt erhält gerade viel Zuspruch weil er gegen Schulöffnungen ist, da bei hat gerade er sich beim Lockdown light noch explizit gegen Schließungen ausgesprochen (entgegen dem Rat von Michael Meyer-Hermann).
     
    Dave X gefällt das.
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss einfach auch den Erwartungswert an natürlich Verstorbenen bedenken. Ab 80 geht es schnell Richtung 10% die jedes Jahr sterben. Meine so ab 83 sind es 10%, darüber noch mehr. Bei einem Durchschnittsalter von 85 sind es dann >1% die jeden Monat sterben. Gerade wenn man in Pflegeheimen impft, dann gäbe es bei Anwendung der WHO Definition wie bei den Coronatoten, also 30 Tage nach nachgewiesener Infektion, extrem viele Impftote. Von 100.000 Impfungen wären das 1000 Tote innerhalb 30 Tage nach der Impfung.
    Die sollten aber nicht zu einer Übersterblichkeit führen, wie wir sie aktuell bei den Coronatoten haben.
    Untersucht muss das aber auf jeden Fall.
     
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falls man nicht eh schon an einer der aufgeführten Vorerkrankung leidet, dann wäre folgende Vorerkrankung eine Möglichkeit schneller geimpft zu werden :
    Von den restlichen würde ich eher abraten
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    News aus dem Partyland. War knapp mit den Abständen.

     
    -Loki- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.