1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.714
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch sind die Radikal Lockdown Gerüchte eben das. Aber in der Annahme es kommt so, werden viele Beschäftigte die kein Home Office machen können mangels ÖPNV schlicht nicht zur Arbeit kommen können. Fahrgemeinschaften werden verboten, selbst wenn die Firma einen Kleinbus zum abholen bestellen würde, das wäre verboten, weils die Einstellung des ÖPNV unterlaufen würde. Ergo wird es in vielen Bereichen zu personellen Engpässen kommen und Betriebe im Februar schließen müssen. FFP2 Maskenpflicht schön, aber Merkel soll es ja vor allem auf die "Massen" in den ÖPNV abgesehen haben und ehrlich....es gibt hier einige im Forum, übrigens meist Gegner von Merkel, die genau das anprangern und immer gern als Gegenbeispiel bringen. Man dürfe sich privat nur mit 1 Haushalt treffen, aber in der U-Bahn in einem Waggon mit 30 Haushalten gemeinsam abhängen. Nu macht Merkel es denen vielleicht recht und wieder wird geschrien. Ja was denn nun?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn von den über 30 Millionen weiterhin noch 20 Millionen auf Arbeit gehen, dann wird der Lockdown wieder nicht funktionieren.
    Man muss mal 3 Wochen alles dicht machen, sonst geht die Scheiße bis April so weiter.
    Es wird vorher sonst keine Lockerung geben können.

    Lebensnotwenige bleibt davon aber frei, Pflege, Krankenhäuser, Wasser, Strom, Wärme Nahrung.
    Aber Betriebe die Produzieren müssen dicht gemacht werden, anders wird es nicht klappen.

    Der Schaden 3 Wochen alles oder dann vermutlich 6 Monate vieles zu, was ist wohl billiger ?
     
    -Rocky87-, SR-SS, Snowman2016 und 2 anderen gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben! Ich rechne sehr damit, dass nach der neuen Bundes PK in der nächsten Woche erstmal nur das systemrelevante aufbleibt, möglicherweise auch mit speziellen Zeiten, in denen man in die Supermärkte gehen darf. Ansonsten wird erstmal ALLES geschlossen werden müssen. Die wie ich, die 100 Prozent Home Office machen können, werden dies weiter tun, wer am Fließband steht, soll gefälligst erstmal zu Hause bleiben. Eine Betriebsschließung von 3 Wochen wird kein Unternehmen in die Pleite treiben. Viele Betriebe machen ja über Weihnachten und Neujahr auch zu. Mir ist nicht bekannt, dass es dadurch massenhaft Insolvenzen geben würde.

    Ich denke, wir werden in den nächsten Wochen etwas erleben, was wir nie für möglich gehalten hätten. Spätestens dann wird auch der Profisport ruhen, nicht nur weil es den Menschen nicht vermittelbar ist. Es geht ja auch um den Personalstamm, der dann nicht mehr zu seiner "Arbeit" wird gehen können. Ich denke da z.B. an die TV Techniker von Sky und der DFL, die ja zum Stadion müssten oder die Sky Kommentatoren, die ins Sky Studio müssten. Wenn wirklich alles heruntergefahren wird, was in meinen Augen unvermeitlich ist, wird man alleine aufgrund der Infrastruktur den Profisport für ein paar Wochen aussetzen müssen. Die ganze Infrastruktur um die Bundesliga Spiele herum könnte also nicht mehr stattfinden. Wenn JEDER außer das medizinische Personal zu Hause bleiben muss, wird es im Profisport nicht zu verhindern sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein mir ist es nicht lieber wenn alles verboten wird. Allerdings möchte ich auch nicht die nächsten Jahre von einem Lockdown zum nächsten kommen. Ein richtig harter Lockdown ist vielleicht im Moment die einzige Möglichkeit die Zahlen auf ein vernünftige Zahlen zu kommen.

    Bei einem harten Lockdown wird man wirklich nur in wenigen, sehr begrenzten Gründen das Haus verlassen dürfen. Wie das kontrolliert werden wird, weiß ich im Moment auch nicht. In anderen Ländern gab es solche Ausgangssperre ja schon. Da wurde es auch kontrolliert.

    Das Argument, das Profisport ein großer Wirtschaftszweig und Steuerzahler ist, und man ihn deshalb nicht verbieten darf, kann ich nicht nachvollziehen. Auch andere Wirtschaftszweige sind zu, dürfen nicht arbeiten, dürfen ihren Beruf nicht ausüben.

    Wenn jetzt schon ein Herr Lauterbach die Möglichkeit andenkt, dass man Industriefirmen, den Industriezweig zu schließen, dann weiß man langsam wohin die Reise hingeht.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Schon"? Auf die Idee hätte man viel eher kommen MÜSSEN. Man hätte das schon Ende 2020 durchziehen sollen. Jetzt verliert man nur wertvolle Zeit. Und solange die Industrie weitemachen darf, sollte das auch der Profisport dürfen.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit, wie im Februar das Land absolut stillzulegen. Dazu gehört aber auch, dass die Grenzen und Flughäfen geschlossen werden.
     
    Berliner und Snowman2016 gefällt das.
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kap Verde hat nochmal nachgelegt, mit 4 weiteren positiven Tests. Daneben noch Spieler weiterer Mannschaften und auch andere Leute in der "Blase": Nach neuen Coronafällen bei der Handball-WM: DHB drängt auf Entscheidung

    Heute Abend steht ja das Spiel Kap Verde - Ungarn auf dem Plan. Ich würde da als gegnerischer Spieler nicht auflaufen.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich spekuliere mal, 1-2 Spieler waren von den bereits infizierten angesteckt wurden. Die Infektion war noch in dem Stadium, wo sie nicht entdeckt werde. Paar Tage später waren sie dann Positiv.
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer mit der Ruhe. :D

    Die Bundesliga ist Systemrelevant und sichert mehr Steuereinnahmen als alle andere Kleinbetriebe. Da muss man alles erstmal abwägen. ;)
     
    Berliner gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.