1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen in den Vereinigten Staaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2021.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja wer Amoklaufen will brauch dafür nicht unbedingt eine Waffe, man könnte die Argumentation auch drehen und sagen, wenns mehr Waffen gäbe, dann könnten andere schneller einen Amokläufer ausschalten. Insgesamt bin ich aber zufrieden wie es in Deutschland geregelt ist. Aber ich bin dagegen Sportschützen als potentielle Amokläufer zu stigmatisieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das funktioniert eben nicht!
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du es näher erörtern? warum solls nicht funktionieren?
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Verstehe ich auch nicht. Eine Pistole gegen 35 Mitschülerpistolen, oder eine gegen keine.
     
  5. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Ich stigmatisiere Sportschützen nicht als Amokläufer! Und zu argumentieren dass wenn es mehr Waffen gäbe man einen Amokläufer schneller ausschalten könnte ist typischer Trump-Blödsinn! Wie stellen sich das manche vor? Ein bewaffneter Einbrecher kommt ins Haus, man hält ihm eine Waffe vor die Nase und er macht sich aus dem Staub? Gerade dann kann die Situation schneller eskalieren. Waffen gehören in die Hände von Polizisten!
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Alle Statistiken belegen doch: In Ländern, in denen Waffen frei verkäuflich sind, sterben mehr Menschen durch Waffen. Waffen verhindern keine Opfer, sie sorgen für Opfer.

    Wenn ein Einbrecher damit rechnen muss, dass der Hausbesitzer eine Waffe hat, wird er ggf. direkt schießen. Ebenso werden Polizisten öfter angegriffen ... die Folge ist eine Gewaltspirale.
     
    -Loki-, Teoha und Tropenmann gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: „Gelegenheit macht Diebe“ heißt das Sprichwort. Und nicht „Gelegenheit macht Rechtshelfer/Selbstjustiz“

    Verstanden ? Sonst erkläre ich es auch gerne
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    Gorcon gefällt das.
  8. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Noch ein Nachtrag weil ich nicht auf Amokläufer eingegangen bin. Das Volk sollte also bewaffnet sein damit ein Amokläufer schneller ausgeschaltet werden kann? Also kein warten bis die Polizei da ist, die für solche Situationen geschult ist, der Bürger soll dann einfach schießen? Das würde doch in der Anarchie enden...
     
    Teoha gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bis jetzt hat die Gelegenheit nur bewaffnete Täter an unbewafffneten Opfern zum Amokläufer gemacht.

    Vielleicht sollte man das Recht auf zur Pflicht machen. Wer weiß?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es dann nur noch mehr unnötige Opfer gibt! Die Waffe die Du in der Hand hälst wird dann gegen Dich verwendet, wenn Du sie einsetzen kannst, wirst Du auch dafür verurteilt, und das zurecht.
    Nichtmal ein Polizist dürfte auf einen Einbrecher schießen, im Gegensatz zur USA wo das erlaubt ist.