1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Anzeige
    Umfragen sollte man nicht überbewerten. Vor der Wahl in NRW standen die Umfragen für Laschet schlecht, er hat trotzdem gewonnen, vor der Wahl des Parteivorsitzenden sahen die Umfragen Merz vorne, er hat trotzdem gewonnen. Ich denke Laschet wird immer unterschätzt. Ich bin kein Laschetfan, aber der Mann weiß sich durchzusetzen.
     
    -Loki- gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Deswegen. :) Wurde ja weiter oben schon erklärt.
     
  3. Was ich nicht ganz verstehe, warum die CDU/CSU noch bis zum Frühjahr auf die Ernennung des Kanzlerkandidaten warten will. Bei jedem Interview werden die Beteiligten danach gefragt. Warum macht man sowas nicht eher? Verstehe ich nicht.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich denke, das liegt daran, dass man abwarten wollte, wer den Vorsitz hat ... jetzt wird es schnell gehen ... Söder wird jetzt Fakten schaffen wollen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzfristig gesehen hast du Recht................aber mal sehen was in der Wahl danach passiert.:cool:
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nö, wer CDU wählt bekommt Laschet, den die CDU Basis eigentlich nicht will.
    Wenn du die CDU abstrafen willst, dann nur wenn ein linkes Bündnis regiert.
    Erst dann kommt man in der CDU wieder zur Besinnung.
    Das gelingt am Besten, wenn man direkt die Grünen wählt, damit sie den Kanzler stellen müssen.:whistle:
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Weil man es nicht so dringend nötig hat wie die SPD . Im Grunde war man nun als nicht Parteimitglied sehr in alle Prozesse intigriert.

    Glaube ich auch Söder hat so gut von Laschet gesprochen letzte Woche, da ist was im Busch.

    Laschet wird Vorsitzender und dafür Söder Kanzlerkandidat.

    Spahn wäre gerne Kandidat gewesen aber ich denke er wartet noch, ein Homosexueller Kanzler da ist Deutschland noch nicht für bereit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das sehe ich nicht so. Selbst wenn Spahn fast nahezu keine Chance hat, Kanzlerkandidat zu werden, gibt es keinen Grund dazu, nur wegen seiner sexuellen Orientierung ihn als Kanzler nicht zu wollen. Wir leben nunmal in einem weltoffenen Land, indem eigentlich keine Diskriminierung geben dürfte.

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn einige Fußballspieler sich als Homosexuellen outen würden. Denn sie haben genauso ein Recht wie wir auf die eigene Identität und auf eigenes Leben.
     
    Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Mit seiner Rede für Laschet bei der gestrigen Wahl, was eigentlich eine Fragerunde sein sollte, hat Spahn gezeigt, wie devot er eigentlich ist. Ich denke dieses Schmierenstück hat ihm das Genick gebrochen und Spahn keine größere Rolle mehr spielen wird.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass er devot war, aber dass er ganz offen für Laschet ausgesprochen hatte, obwohl eine Fragerunde angesetzt war und er eigentlich eine neutrale Position einnehmen sollte, das hatte ihm wohl den Genick gebrochen. Deshalb kann ich den Unmut der Delegierten absolut verstehen und somit hat er seine Ansprüche auf mehr Macht verwirkt.