1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    ? Wählst du jetzt AfD?
     
    -Loki- gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es wird interessant, wie sehr Merkel bereit ist, Laschet mehr Raum zu geben. Falls sich Laschet als Wirtschaftsminister für Merz ausspricht, geht sie dann auf ihn ein oder macht sie weiter ihr Ding ?
    Da wird sich zeigen, wie sehr sie bereit ist, ihrer Partei im Wahlkampf auch zu helfen und ihren Nachfolger zu unterstützen... immerhin hat sie ja jetzt ihren Wunschkandidaten bekommen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, wer sich nicht um Unternehmen sorgt, sorgt sich auch nicht um Menschen. Ohne Unternehmen keine Arbeitsplätze und Wohlstand.

    Ist vielleicht das größte Problem derzeit: man schaut nur wie der Staat noch mehr ausgeben kann, kümmert sich aber immer weniger darum, wie es erwirtschaftet werden soll.
    In diesem Punkt wäre einer wie Merz gar nicht so schlecht. Gesellschaftspolitisch ist Merz natürlich "altmodisch", aber in Sachen Wirtschaftspolitik bräuchte Deutschland schon mal ein Update... und nicht nur Verteilungspolitik, die hat die CDU mit der SPD ja nun jahrelang gemacht.
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte es nicht geheißen er will sich zurückziehen?
    Will ihn Blackrock wohl nicht mehr im Aufsichtsrat oder was.....
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Klar sind Unternehmen wichtig und mir geht auch diese derzeitige wir hauen alles Raus Politik auf die nerven. Aber Merz ist dafür definitiv falsch und als Kanzler wäre er unwählbar, waren dann wieder Politisches in den 70 oder 80 angekommen.

    Ich glaube nach dem letztes mal Söder dem Laschet quasi so unterstützt hat, die haben was in der Hinterhand. Nachher wird es Söder und Laschet unterstützen ihn.

    Das mit Spahn in der Fragerunde fand ich unpassend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unternehmen sind in Deutschland ja nun nicht wirklich überbelastet:

    "Die durchschnittliche steuerliche Gesamtbelastung für Unternehmen beträgt weniger als 30% und liegt damit unter der anderer großer Industriestaaten. In einigen Regionen Deutschlands liegt sie, bedingt durch den lokal variablen Gewerbesteuersatz, unter 23 Prozent."
    Unternehmensbesteuerung | NRW.GLOBAL Business

    Sollen die Unternehmen am besten gar keine Steuern mehr Zahlen alle nur noch zum Mindestlohn einstellen dann haben die Eigentümer noch mehr Geld und die Aktionäre kann man noch mehr auszahlen.
    In den letzten Boomjahren haben die Unternehmen immer mehr Geld verdient und trotzdem gibt es immer mehr die zum Mindestlohn arbeiten, immer mehr die mehr Jobs brauchen um über die Runden zu kommen usw.
    Wenn es den Unternehmen besser geht heißt es nicht das es den Menschen auch gleichzeitig besser geht.
     
    otto67 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Will er ja auch. Das war nur ein eleganter Abgang. Merkel kann unmöglich Merz nehmen und den völlig unbrauchbaren Altmeier rauswerfen. Er hat sie nur vorgeführt. Hat auch prompt geklappt.
    ;) Respekt....


    Die CDU wird tüchtig einbrechen bei den nächsten Wahlen. Aber das haben sie ja gewollt. Fahrt frei für Linksradikal Grün Rot Rot.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.643
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt vorgeführt? Die Frage lautet eher woher Merz die Chuzpe nimmt nächste Woche Wirtschaftsminister werden zu wollen. Da kann es nur ein abwinken von Merkel geben. Wer kommt als nächstes und will ein Amt?

    Eher finde ich die Reaktion Merkels (über Pressesprecher) passend

    "Die Bundeskanzlerin plant keine Regierungsumbildung“
     
    -Loki- gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.761
    Zustimmungen:
    6.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    oder die von Altmaier über Twitter

    "Was für eine Hypris. ICH ICH ICH will, daß Peter Altmaier rausgeworfen wird." und etwas später
    "Der Bundeswirtschaftsminister heißt Altmaier. Ende der Durchsage."

    Das nenne ich mal klare Kante
     
    Berliner gefällt das.
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Okay, alles klar und ich kann deine Begründung nachvollziehen. Allerdings ist es direkt unter den Stichwörtern in vielfacher Weise zu finden.