1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die „Koa Neuer“ Schilder werden übergestrichen
     
    Premier4All gefällt das.
  2. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Natürlich vertreten die Grünen keine Positionen die gegen unsere Grundordnung verstoßen. Aber eine Partei die nur übers Klima redet ist für mich wie die Tierschutzpartei eine Randpartei.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Absolute Zustimmung, aber genau das zeigt, dass diese Forum nicht im geringsten repräsentativ ist. Da andere wegen so häufig fehlenden Argumenten irgendwann die Gegenrede aufgegeben habe, nehmen sie an, jeder übernimmt nur Lügen ohne Überprüfung von Fakten und dass "das Volk" sind, für das sie nicht im geringsten stehen.
     
    Teoha gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber sie redet nicht nur über Klima, aber wird von anderen darauf reduziert. Sie hat eine Position beispielsweise zu Corona und stellt mehrere Bürgermeister deutscher Großstädte oder auch den Ministerpräsidenten Baden-Württembergs.
     
    Teoha gefällt das.
  5. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    du kannst heute schon schwer gegen die Grünen regieren, da sie in fast jeder Landesregierung beteiligt sind.
    Das sieht man dann an blockierten Regelungen zur Abschiebung oder dem CO2 Preis von 25 Euro statt 10 Euro.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Aber nur in Alt-Bundesländern.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Naja, in 11 von 16. Der Einzug in Sachsen und Brandenburg liegt an der AfD...
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Stimmt nicht. Wie gesagt: Durch die AfD auch in vier von fünf östlichen Bundesländern. Was schreibst du hier?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Extrem links sage ich so nicht, aber man steht weiter links als man derzeit nach außen verkauft. Größtes Problem was ich habe ist die Schuldenmacherei, die die Grünen wollen. Und zwar auch ohne Corona.

    @Teoha: ich halte Merkel nun mal für extrem überbewertet. Wir stehen in vielen Bereichen TROTZ Merkel gut da, nicht wegen ihr. Merkel hatte Glück, dass die Wirtschaft ohne ihr Zutun lange gut lief. Die Grundlagen dafür schuf eher Schröder. Genau wie Trump sich der guten Wirtschaft rühmte und dafür fast wiedergewählt worden wäre - wäre Corona nicht gekommen. Dabei hat auch er von Obamas Vorarbeit profitiert. Er hat die Industrie in Ohio etc. gerettet nach der Finanzkrise.

    Was ich Merkel - neben der Migrationskrise - vorwerfe ist ihre jahrelange Untätigkeit in Sachen Steuerreformen usw. Auch andere heiße Eisen wir Rentensystem ist sie nicht angegangen. Da haben wir massiven Reformstau. Das wird ihren Nachfolgern alles auf die Füße fallen. Sie hat davon profitiert, dass solche Verrückten wie Trump oder Johnson an die Macht kamen, da sieht sie im Vergleich natürlich super aus. Außenpolitisch ragte sich schon alleine wegen der langen Amtszeit heraus. Schaut man da genauer hin, hat sie soviel leider nicht erreicht. Gegen Putin zB ist sie nicht einen Millimeter voran gekommen. Putin macht weiter was er will in der Ukraine etc.

    In der EU ist sie letztlich beim gemeinsamen Schuldenmachen eingeknickt. Hier hat sie nicht gestaltet, sondern Macron letztlich zugestimmt.

    Und innenpolitisch ? Wo hat Merkel hier denn eigene Akzente gesetzt ? Letztlich hat sie nach und nach SPD Positionen nachgegeben und umgesetzt. Sie hat die SPD klein gemacht, nicht indem sie deren Positionen bekämpft hat, sondern indem sie sie übernommen und umgesetzt hat. Davon einige, die uns noch so richtig teuer zu stehen kommen werden, zB "Grundrente".
    Man fragt sich, gerade an einem Tag wo der CDU Vorsitzende gewählt wurde, was in den letzten Jahren unter eine CDU Kanzlerin an CDU Politik gemacht wurde...
     
    kjz1, Wolfman563, Road Runner und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wo hat er das konkret gefordert? Bitte dazu die konkrete Quelle!