1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wen juckst.
    Die die entscheiden, haben heute entschieden. und die haben es vor der Abstimmung gesehen und trotzdem so entschieden. Heute ein Thema, ab morgen alter Scheiß
     
  2. Für mich persönlich wird das ein sehr merkwürdiges Wahljahr. Weit und breit nichts mehr in Sicht, was ich auch nur ansatzweise wählen würde. Wirtschaftsknechte umgeben von Links- und Rechtspopulisten. Welch ein Desaster!
     
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    man merkelt also weiter, bin gespannt wie sich die Basis und die Mitgliederanzahl vor allem im Osten entwickelt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, wobei Schäuble Kronprinz war. Erst als er den Jahre vorher überreichten 100.000 DM Parteispende Koffer "vergessen" hat, hat Merkel die Gunst der Stunde genutzt und ist dazwischengefahren. Und ab da wurde Kohl dann auch herbe abgesägt von ihr. Nichts mit vaterländischem Verdienstorden.
     
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Der Anfang vom Ende der CDU.Die SPD hat den gleichen Fehler mit Schröder gemacht.
    Bei deinen Post zu Merz könntest du auch noch die FDP neben der AfD nennen,in einigen Punkten gibts kaum Unterschiede!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel hat viele Fehler in ihrer Personalauswahl gemacht, man denke nur an Wulff...

    Laschet wurde auch gewählt, weil er vorher quasi den automatischen Anspruch auf die Kandidatenschaft zum Kanzler aufgegeben hat. Das hat Merz nicht. Merz spielt nur auf Platz 1, er hätte auch Kanzler werden wollen. Nur CDU Vorsitzender "unter" Söder, nein, nix für Merz.

    Daher ging heute Söders Plan perfekt auf: er wollte von Anfang an Laschet. Laschet ist formbar, außerdem weiß Söder, wie beliebt er selbst in der CDU ist. Wenn Laschets Umfragewerte nicht bald stark steigen, wird Söder Kanzlerkandidat....

    Spahn hat sich hingegen selbst ins Aus geschossen.

    Roettgen hat sich mit seiner Absage an die FDP ins Aus geschossen.
     
    kjz1 gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, so wie bei Merkel geht es nicht weiter. Man wirft Laschet gerne vor, er wäre wie Merkel, das ist er aber nicht. Laschet steht der FDP viel näher als Merkel. Außerdem ist Laschet eher ein klassischer CDUler, eher wie Kohl. Merkel ist eigentlich keine CDU Frau. Sie hat die Partei benutzt, aber sich identifiziert mir ihr hat sie sich nie.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum sind die Grünen am Rand? An welchem überhaupt? Am linken? Warum?

    Das ist nur eine Wiedergabe von dem, was die in Teilen rechtsextreme Partei AfD zur Verharmlosung verbreitet. Mangels Argumenten sehe ich außer Nachplappern sowieso hier überhaupt nichts.

    Aber egal: Ihr könnt weiter ohne Argumente arbeiten und verbreiten, was die Rechtsextremisten wollen. Deutschland ist nicht so rückständig wie ihr es gern hättet, vor allem in den schon seit 1945 demokratischen Teilen, was man an den dortigen Stimmanteilen für die AfD sieht. Ewiggestrige gibt es immer, aber man sollte keinen Rechtsextremismus wählen, den JEDE Stimme an die AfD fördert.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir das Parteiprogramm anschaue, dann steht man schon weit links. Weiter links, als man es derzeit raffinierterweise nach außen verkauft. Man braucht für die Mehrheiten auch Mitte-rechts Wähler.
     
    Wolfman563 und Eike gefällt das.
  10. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Die Grünen vertreten wie die AfD und die Linkspartei extreme Positionen. Deswegen sind sie für mich auch eine Randpartei.
     
    Gast 140698 gefällt das.