1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Nun zeigt MTV wieder das ganz normale Logo.

    Dieses Wochenende hat man sich den Jahrescharts verschrieben:
    Es läuft jewals eine Stunde im Rahmen von "MTV Most Wanted" immer ein Jahr und dort werden die erfolgreichsten Hits eines jewaligen Jahres gespielt. Im Moment zeigt man das Jahr 2000, dazu läuft gerade Platz 11:

    "French Affair" - My Heart goes Boom ;) :)

    Ganz simples Werk, aber dennoch gar nicht mal schlecht ;) (wers mag) *g*
     
  2. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    An diesem Wochenende läuft:

    SAMSTAG 09. Januar
    06:00 90's Weekend: Iconic Movie Hits
    07:00 90's Weekend: Best-Selling Ladies
    08:00 90's Weekend: Best-Selling Guys
    09:00 90's Weekend: Best-Selling Bands
    11:00 90's Weekend: Best Selling Hits Made in Germany
    13:00 90's Weekend: Best Selling Albums
    15:00 90's Weekend: Iconic Movie Hits
    16:00 90's Weekend: Best Selling Hits
    19:15-20:15 90's Weekend: Best Karaoke
    ...
    23:45-01:00 90's Weekend: Best Selling Eurodance
    SONNTAG 10. Januar
    06:00 90's Weekend: Best Selling Hits Made in Germany
    08:00 90's Weekend: Iconic Movie Hits
    09:00 90's Weekend: Best Selling Albums
    11:00 90's Weekend: Best-Selling Bands
    12:00 90's Weekend: Best Selling Hits
    15:00 90's Weekend: Best-Selling Ladies
    16:00 90's Weekend: Best-Selling Guys
    17:00-19:00 90's Weekend: Best-Selling Bands
     
    SAMS, Kreisel, ms2k und einer weiteren Person gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Eben, als "Back for Good" lief, eine Einblendung zum kommenden Wochenende:

    Am Sa. & So. (16. & 17.01.) gibt das das

    "Girlbands & Boybands Weekend"
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gefällt mir nicht, die Programmübersicht vom letzten Wochenende, so typisch vom Sender, der aus Geldgier andere besser laufende Musiksender gekauft hat um dann Klingeltöne usw.. zu verkaufen..
     
  5. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    War doch ein sehr schönes Wochenende, sogar mit unterteilten Themen. Fand ich super! Was das mit Klingeltönen zutun haben soll, ist mir schleierhaft.
     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mich sehr auf das 90er Special gefreut, war am Ende aber extrem enttäuscht.

    Aufgrund der langweilligen Gliederung (Best Artist, Best Album etc.), wiederholten sich die Titel sehr.
    Da wären mir Unterteilungen nach Genre oder Jahr lieber gewesen, so wäre die Chance auf mehr Abwechslung, trotz der Inkompetenz/Lieblosigkeit von MTV, größer gewesen.
    Zumal der Großteil der sich wiederholenden Titel auch in hoher Rotation unter der Woche bei Back for Good läuft.

    Hatte die beiden Tage komplett auf Festplatte aufgezeichnet, und dann durchgespult, und wie oft z.b. Scorpions (Wind of Change), Culture Beat (Mr. Vain) oder einige andere gespielt wurden war sehr ermüdend.

    Würde grob sagen, das ca. 20-30 Titel, den übermäßigen Teil der beiden Tage heruntergenudelt wurden.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anfangs nach der Rückkehr ins Free-TV bin ich bei MTV öfters mal wieder hängen geblieben. Mittlerweile ist der Sender wirklich Dreck. Da war sogar die Pay-TV-Zeit bei Sky besser.

    Mit ein Grund ist dieses nächtliche Media Shop-Fenster und die Cartoon-Schiene zur besten Sendezeit. Wer ist denn auf diese Schnapsidee gekommen? Von den vollmundigen Aussagen mehr moderierte Formate ins Programm aufzunehmen ist auch nichts übrig geblieben. Stattdessen ist das Programm unter der Woche einfallsloser denn je. Sorry ich kann diesen Sender nicht mehr ernstnehmen.
     
    SteelerPhin und Satsehen gefällt das.
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AB 21.01. wird MTV Cribs Collection ausgestrahlt. Sogar relativ nah zur EA in UK (4 Wochen versetzt),

    Neuer Thementag am 30.01. und 20.02.: We celebrate Women Of Color
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    und was läuft da? "I'm every woman'?, sorry Whitney Houston (RIP), aber das Video fand ich in den 90ern schon nervig..
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, vielleicht könnte man auch auf andere Lieder kommen? ;)