1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Röttgen raus. Stichwahl.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den netten Onkel braucht keiner.

    Merz liegt mit 5 Stimmen vorn.
    Stichwahl zwischen Merz und Laschet. Alles offen.
     
    west263 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich mochte die Geschichte mit seinem Vater. Das war menschlich. Bei Merz weiss ich nicht so ganz. Der ist so ein bißchen der deutsche Trump.
     
    -Loki- gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Politik ist knallhart. Privates interessiert mich da nicht.

    Vermutlich wird's aber Laschet, denn Röttgenstimmen werden nun eher auf Laschet wandern.
     
    -Loki- gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur 5 Stimmen mehr für Merz, das wird bei der Stichwahl nicht reichen.
    Die Röttgen Stimmen gehen mehrheitlich bestimmt zu Laschet....
     
    Berliner gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müsstest du als Trump Fan doch erstrecht für Merz sein.
     
    thomasowl, Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so....:(
     
    XL-MAN gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das stimmt. Ich bin dieses Jahr irgendwie so hin und her gerissen. Ich weiß echt nicht ob ich grün oder schwarz wählen soll. Merz hätte es mir leicht gemacht.
    Laschet find ich jetzt nicht schlecht. Aber als Kanzler wäre Söder halt auch super.
    Anders kann ich mir aber auch die Annalena sehr gut als Kanzlerin vorstellen.
    Das wird noch ein spannendes politisches Jahr.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne, ich bin ja in erster Linie Trump Fan da er in der WWE Hall of fame ist. :p
    Politisch kann man die USA auch nicht mit Deutschland vergleichen. In den USA ist es wichtig, dass man ne starke Macht in der Weltpolitik ist.
    Deutschland spielt in der Weltpolitik ja überhaupt keine Rolle. Da geht es eher im innenpolitische Themen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Komisch, dass niemand hier seinen Rücktritt nach der Maskenaffäre fordert. Da wird mit einem Modeunternehmen ein Vertrag über Schutzmasken und Kleidung geschlossen, das Zeug taugt nichts, Millionen verschwendet ... und eingefädelt wurde das „Geschäft“ von seinem Sohn ...

    Und der soll die CDU führen und vielleicht Kanzler werden? Wenn der Kanzlerkandidat wird, wähle ich gar nicht ...