1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn das Sterben nach mRNA Impfungen bei den hochbetagten Senioren weitergeht, werden sie bald rausfallen aus den ImpfungIn Norwegen sind 23 hochbetagte nach dieser Impfung gestorben.

    Und das Paul Ehrlich Institut untersucht 10 Todesfälle nach dieser Impfung, kann aber jetzt schon einen Zusammenhang Tod durch Impfung ausschließen. Eine solche Voraussicht des PEI ist beeindruckend.

    10 Tote nach Impfung – Experten äußern sich


    Norwegen warnt vor Impfrisiken für schwer kranke Menschen über 80 Jahre
     
    körper gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Guten Morgen, Mischobo! :winken:

    Gibt's um diese Uhrzeit nichts Gescheites in deinem geliebten Kabelfernsehen? Hast du Langeweile? :confused:

    Es ist doch völlig klar: mit der Altersgruppe 50+ meine ich die 50-59 jährigen. Was willst du da diskutieren?

    Ich beschrieb einen einzelnen Arbeitskollegen, einen real existierenden Menschen, unter unter Abwägung von Datenschutz und Informationsbedürfnis des Forums habe ich gesagt, der Mann gehört zur Altersgruppe 50+.

    Jeder verständige Leser hat das so interpretiert, dass dieser Mann zwischen 50 und 59 Jahren alt ist.

    Er kann schon mal gar nicht älter als 66 sein, sonst wäre er in Rente. :p

    Das ergibt sich aus dem Kontext.

    Lieber Mischobo, du weißt, dass ich dich für den größten Kabel-Experten in der gesamten (ehem.) preußischen Rheinprovinz halte. :winken:

    Ich schätze dich sehr und wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit. Erlaube mir aber den freundlichen Hinweis, dass ich viele deiner Corona-Beiträge als "nervig" empfinde.

    Ich habe leider bis heute immer noch nicht verstanden, was du im Corona-Thread eigentlich willst.

    Jetzt können wir uns entweder schlafen legen oder auf der nvidia Shield die US-Prime Time gucken.

    Auf E4 gibt's nachher noch Angel, und Sony UK zeigt Charlie's Angels.

    Wenn du Fox News auf der Shield gucken willst, musst du 7 $ im Monat zahlen. Das jüdische i24 News kostet auch. Gerne kannst du um diese Uhrzeit Binge Watching von AP, Netflix, Disney oder Sky machen. Mein osteuropäisches HBO hat auch Top-Filme im Angebot. Dann wären da noch die Mediatheken von ARD und ZDF.

    Langweilig ist mir nicht.

    Aber über Corona diskutiere ich mit dir um diese Uhrzeit nicht mehr.

    Good night, everybody. Sleep well.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    PEI heißt für mich immer noch Prince Edward Island, und das wirst du mir auch nicht abgewöhnen. :winken:

    Anne auf Green Gables läuft übrigens täglich auf Bibel TV:

    https://www.bibeltv.de/mediathek/sendereihen/317499-avonlea-das-maedchen-aus-der-stadt

    Die Halbwaise Sara wird, nachdem ihr Vater in große finanzielle Schwierigkeiten gerät, zu ihren Verwandten mütterlicherseits nach Avonlea auf Prince Edward Island geschickt ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Altersgruppe 50+ bezeichnet man den Teil der Bevölkerung die 50 Jahre oder älter ist ...
    ... es zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen.
    Ich lese i.d.R. auch nur einen Teil deiner Beiträge. Die "nervigen" Teile und die zu einem nicht unerheblichen Teil themenfremde Teile lasse ich aus.

    Und Kabel-TV ist nicht Thema dieses Thread. Wenn ich etwas bzgl. Kabel-TV oder andere Themen äußern will, dann mache ich das in den entsprechenden Threads.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mach das bitte. Ich würde gerne mehr von dir lesen. Von deinen letzten 46 Beiträgen war kein einziger Kabel-bezogen.

    Man hat fast das Gefühl, dein "Beratervertrag" mit Unitymedia ist ausgelaufen - und du kriegst keine Belohnung mehr für's Hochjubeln dieser unfähigen Abzocker-Gurkentruppe. :p

    Trotzdem habe ich deine Kabel-bezogenen Beiträge immer gerne gelesen - während es mir extrem schwer fällt, deinen Ausführungen zu Corona zu folgen.

    Wie geht es den anderen? Versteht ihr, was Mischobo uns hier im Thread sagen will? :confused:

    Ich sag es mal so: Mein Eindruck mag falsch sein, aber ich habe das Gefühl, @mischobo gehört zu denen, die die Gefahr der Pandemie verharmlosen. Das sehe ich ja nun bekanntlich komplett anders:

    Covid-19 deaths top 2 million amid global lockdowns and fresh outbreaks

    'This is not a game': Worldwide Covid-19 death toll hits 2 million

    COVID-19 | Plus de deux millions de morts, l’OMS veut des vaccinations dans tous les pays

    Insgesamt wurden 2.000.066 Todesfälle registriert, bei 93.321.070 gemeldeten Fällen, laut einer Zählung, die AFP auf der Basis von offiziellen Berichten der Behörden am Freitag um 13:25 Uhr durchführte.

    Europa ist mit 650.560 Todesfällen die am stärksten betroffene Region, vor Lateinamerika/Karibik (542.410) und den Vereinigten Staaten/Kanada (407.090).

    "Ich möchte, dass innerhalb der nächsten 100 Tage in allen Ländern mit der Impfung begonnen wird", sagte Tedros Adhanom Ghebreyesus, der Leiter der Agentur, da die Kampagnen bisher fast ausschließlich in den reichen Ländern begonnen haben.

    UN-Generalsekretär Antonio Guterres bedauerte seinerseits den "schmerzhaften Verlauf" der zwei Millionen Todesfälle ...
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zahlen sinken/stagnieren im übrigen. Dazu wird gesagt die Lage auf den Intensivstationen entspannt sich zunehmend. Das hätte nach den Feiertagen kaum einer für möglich gehalten. Ich weiß nicht warum man jetzt noch den "Mega-Lockdown" durchsetzen will. Damit noch mehr Steuermilliarden verpulvert werden?
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich äußere hier nur meine Meinung und Ansichten und versuche diese möglichst auch zu belegen.
    Jedem steht es frei diese Äußerungen für sich selbst zu bewerten.
    Und nein, ich verharmlose die Pandemie nicht. Man sollte die Pandemie, wie auch alle anderen Pan- und Epidemien, ernst nehmen.
    Ich bin der Ansicht, man sollte die Pandemie sachlich betrachten. Verschwörungstheorien auf der einen und Panikmache auf der anderen Seite sind hier fehl am Platz.

    Nehmen wir z.B. die heute vom RKI veröffentlichen Zahlen zu den neuen Todesfälle. Täglich höre ich in den Nachrichten im Radio die Meldungen in Bezug auf neue Todesfälle. Dabei wird z.T. suggeriert, diese Menschen seien alle innerhalb von 24 Stunden gestorben, was defintiv falsch ist. Wenn die Anzahl der neuen Todesfälle anfangs der Woche niedrig sind, werden die Zahlen relativiert, weil an Wochenenden die Gesundheitsämter weniger Fälle melden. Wenn Donnerstags die Zahlen wieder deutlich höher sind, wird dagenen nie erwähnt, dass es sich auch um Nachmeldungen handelt. Und natürlich auch, was alles als neuer Todesfall gemeldet wird.

    Unter den heute vom RKI veröffentliche Anzahl der neuen COVID19-Todesfälle wird auch eine Frau der Altersgruppe 80+ aus dem bayerischen Deggendorf als neuer Todesfall gemeldet. Dem zuständigen Gesundheitsmat wurde am 31.03.2020 gemeldet, dass die Dame positiv auf COVID19 getestet wurde.
    Auch gibt es Fälle, die gleichzeitig als Neuinfektion und neuer Todesfall gemeldet wurden. Ein COVID19-typischer schwerer Krankheitsverlauf ist da eher unwahrscheinlich.
    Die heute von RKI veröffentlichten Todesfälle enthält u.a. einen Fall einer zur Altersgruppe 80+ gehörenden Frau aus dem Stadtkreis Berlin Steglitz-Zehlendorf, die gleichzeitig als Neuinfizierte und Todesfall gemeldet wurde. Als Meldedatum wird der 30.11.2020 angegeben, was auf eine Nachmeldung hindeutet.

    Die Zahlen werden täglich auch als Text-Datei im CSV-Format veröffentlicht -> https://www.arcgis.com/sharing/rest/content/items/f10774f1c63e40168479a1feb6c7ca74/data

    Und auch wie die Politik neue Präventionsmaßnahmen entscheidet, halte ich mitunter für kritikwürdig.
    Es wird uns immer wieder erzählt, dass die Infektionzahlen so hoch sind, weil sehr viele sich nicht an die Regeln halten. In Folge verschärft man die Regeln.
    Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass Menschen, die sich bislang nicht an die Regeln gehalten haben sich künftig an die verschärften Regeln halten werden.
    Die Politik "bestraft" letztendlich die Menschen, die sich an die Regeln halten. Sollten nicht eher die bestraft werden, die sich nicht an die Regeln halten?
    Wenn die Politik Schutzmaßnahmen beschliesst, dann sollte sie auch die konsequente Durchsetzung der Maßnahmen sicherstellen.

    Und btw: hier im Thread steht das Thema "Corona Virus habt ihr Angst" und nicht meine Person zur Diskussion ...
     
    kjz1, RugbyLeaguer, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Nö, er gehört nur nicht zu den Paniktreibern ala Lauterbach
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich bin kein Fan von Professor Dr. Karl Lauterbach ... aber als Epidemiologe, Direktor des Instituts für Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Uni Köln (ruht lediglich aufgrund seines Mandats), der noch immer regelmäßig an der Universität Harvard lehrt, hat er ein klein wenig mehr Ahnung von der Materie als 99,5% seiner Kritiker ... das nur dazu.
     
    Wolfman563, Medienmogul und NullBock? gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe Suggestiv-Formulierungen........nicht.
    :poop:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.