1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Läuft, aber werde ich nicht buchen nach der Promophase. Trotzdem mal wieder ganz nett ...
    Interessant dass es im Oscam funzt, aber nicht verraten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    daydreamer24 gefällt das.
  2. novaforce

    novaforce Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    GB UHD UE 4K - SF8008
    WaveFrontier T55
    Single 13° - Unicable 19,2°
    Weiß jemand zufällig ob ich mit einem Octagon SF8008 die Multistream-Sender auf 5W empfangen könnte?
    Würde nur fürs ausprobieren ungern aufs Dach. Wenn dann soll gleich in einem Zug eine T90 aufs Dach!
     
  3. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Auch wenn es mit Fransat nicht viel zu tun hat, sollte die sf8008 das können. Und dann kommt es noch sehr stark darauf an in welcher Ecke von D du wohnst!? Wenn du nicht gerade im Süden/Südwest wohnst, könnte es eng werden...
     
    novaforce gefällt das.
  4. novaforce

    novaforce Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    GB UHD UE 4K - SF8008
    WaveFrontier T55
    Single 13° - Unicable 19,2°
    Da hier im Thread ja schon ausgiebig über die 5W Sender diskutiert wurde dachte ich ich sei hier richtig...
    Wohne leicht nördlich von Frankfurt, laut Lyngsat kommen die Multistreams ja über den Transalpine Beam und es sollen 50cm für den Empfang reichen. Oder sind diese Angaben von Lyngsat nicht repräsentativ?
     
  5. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Wohne westlich von Frankfurt - 75er Antenne kein Problem die Mutlistream Sender zu empfangen. Allerdings mit VU Ultimo. Der SF8008 sollte das
    auch können. 50 cm scheinen mir zu wenig, Empfang könnte gehen aber mit der Schlechtwetter Reserve sieht es schlecht aus
     
    novaforce gefällt das.
  6. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Ein neuer Sender namens Culturbox ist auf Fransat gestartet, der Sender ist für alle Fransatkunden FTV.
    Ebenfalls ist der Sender als MIS FTA gestartet:

    • Eutelsat 5 West B 5°W), freq. 11,509 GHz, pol. H, SR 29500, FEC 8/9, DVB-S2/8PSK, multistream/stream 1, FTA
    • Eutelsat 5 West B (5°W), freq. 11,096 GHz, pol. V, SR 29950, FEC 3/4, DVB-S2/8PSK, CA Viaccess (Fransat)

    Noch wird eine Testschleife gesendet, aber heute abend ist wohl offizieller Sendestart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  7. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Randfichte gefällt das.
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft ... :)
    Auch mit Oscam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    daydreamer24 gefällt das.
  9. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, Randfichte, hast du da eventuell einen Hinweis für die Konfiguration vom oscam.server?
    Die Sender laufen im Deltacam, würde sie natürlich gerne auch mal in OSCAM haben. Ebenso 01TV - das hat wohl auch eine andere Ident. 042800,042810 sind es wohl nicht; AES müsste wohl identisch sein.
    Du würdest mir einiges an Recherche bzw. Logging ersparen. Danke!
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute nicht mehr, bitte gedulde dich bis morgen. ;)