1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    werden die auch, weil sonst würden die ja längst eingestellt worden sein. Die machen Millionenumsätze und Perönlichkeiten wie Judith Williams wären nicht so erfolgreich. Es ist ja erwiesen das gerade die golden Ager im Teleshopping bestellen und das immer wieder. Die halten die Sender am Leben. Ob der Name nun toll ist oder nicht - die gewöhnen sich schnell daran.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hoffen wird doch mal das die ganzen Klischeeschleudern hier mal keine 50+ oder 65+ alt werden, sondern immer mit 25 oder jünger rumstrotzen, auch wenn sie doch bereits älter sein sollten. :rolleyes::eek::D;)
     
    heianmo gefällt das.
  3. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der Slogan "Here Shopping Entertains" ist wirklich krampfig. Von der Syntax her ist das zwar im Englischen zulässig, aber eher eine Ausnahmekonstruktion.

    Ich behaupte mal: "Home Shopping Entertainment" hätte selbst der deutscheste Deutsche verstanden. Und es geht leichter von den Lippen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Warum nicht gleich "BSE" (Beklopptes Shopping Entertainment)?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Woran sollen die sich am Namen gewöhnen? Abgekürzt heißt es weiterhin HSE und keiner der Zuschauer wird jetzt Home Shopping Europe ( so hieß es auch mal) , Home Shopping Entertainment oder Here Shopping Entertains sagen. Ich glaube nicht mal dass die meisten HSE24 gesagt haben.

    Was mir aber generell aufgefallen ist dass in der Anfangszeit noch viel mehr Elektro- Artikel, Heimwerker-Artikel und Küchen-Artikel verkauft worden sind. Heute überwiegt ja mehr Schmuck, Bekleidung und Schönheitcremes . Auch wenn ich selbst nichts gekauft hatte (meine Mutter schon) hatte ich die Vorführungen von Elektro, Heimwerker und Küchenartikel doch gerne angeschaut. Besonders wie das ganze noch HOT hieß.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    ....der Durchschnittszuseher im Zweiten ist ca. 65. Vielelicht auch nur 62. Teleshopping wird ebenfalls eher von Älteren genutzt.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Felix Köppl als Experte damals oder? Naja, oder die ganzen Promis zu Beginn Maria und Margol Helwig und so 90er Jahre Stars haben Produkte verscherbelt. Kann man gar nicht mehr vergleichen irgendwie. Heute geht das zack zack, damals haben die Hornhautcreme und sonstwas ne Stunde lang vorgeführt. Da gehts heute schon zügiger.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ist Felix Köppl ganz weg?
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    daran merkt man ja auch dass sich das ne Werbeagentur ausgedacht hat.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub schon.