1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Ein paar Monate "Rücksicht" freilich. Ich kann nicht in die Zukunft schauen und bin generell ein rücksichtsvoller Mensch.

    Gut, denn ich weiß es ja nicht.

    Wer möchte, darf ja gern jeden Unfug mitmachen.
    Pünktlich mit dem vollgestopften ÖPNV zur Maloche, Hauptsache nicht nach 20Uhr allein auf Feld und Flur.

    Es gibt da so gewisse "Einschränkungen", die ich schlicht für nutzlos halte. Also im Bezug Ansteckungsvermeidung.
    Einen Zweck erfüllen die allemal, wie man merkt.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Stimmt, aber da spielt "Rücksicht" auch eher eine untergeordnete Rolle.
    Und irgendwoher müssen die hohen Infektionszahlen trotz Einschränkungen, vorzugsweise im privaten und kleingewerblichen Bereich, ja schließlich kommen.
    Von den paar Leugnern und Covidiotdemonstranten allein können die nicht kommen.
     
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der da wäre?
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe bewusst deinen Zitat hierher mitgenommen, weil es in dem aktuellen Thread nicht mehr zu dem Thema passt.

    Ich möchte nur anmerken, dass es für die Pflegekräfte schwieriger werden könnte, wenn es zu einer Einstellung des ÖPNV kommen sollte. Wie sollten die Pflegekräfte zu ihren Arbeitsplätzen hinkommen? Viele besitzen nicht mal ein Auto, mit dem sie zur Arbeit fahren könnten. Eine reine Fahrgemeinschaft wird meiner Meinung nach nicht erlaubt sein, wenn meinetwegen bis zu 5 Personen in einem Auto sitzen. Eher wird der Bahnfernverkehr massiv eingeschränkt als der ÖPNV.
     
    Redfield gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Habe ich nie bestritten und sehe ich ähnlich.


    Und diese Bemerkung war nicht nötig.

    Ich glaube irgendwie nicht, dass wir da eine fassbare und belastbare Aussage bekommen, die zudem offTopic wäre. Wenn doch, möge @Schnellfuß sie Dir per PN mitteilen.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Offenbar schon. Genau das meinte ich.
    Der Diskurs stirbt!
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nein, der stirbt nicht! Du kannst jederzeit Argumente und Deine Meinung schreiben, aber keine ständigen nebulösen Andeutungen ... das ist kein"Diskurs" ... und das ist Dir auch völlig klar!
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben erfahren, dass eine Kollegin jetzt auf … Kreuzfahrt ist! Begründung: Sie braucht jetzt unbedingt mal Urlaub. Außerdem wird man auf dem Schiff täglich getestet. Kreuzfahrt geht wohl zu den Kanarischen Inseln.

    Kann ja nur für mich sprechen, aber für mich ist das kein Urlaub. Womöglich den ganze Tag mit einer Maske rumzulaufen und täglich getestet zu werden, immer Corona und eine mögliche Ansteckung im Hinterkopf. Wo bleibt da die Erholung? Da hab ich zuhause auf dem Sofa mit einem guten Buch bestimmt mehr Erholung!
     
    Dave X, brixmaster, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    für einen Diskurs sollte man aber auch mal Sinnvoll beitragen.
    Von den allermeisten ich nenne es einfach mal neutral "Gegner" kommmt nur "alles falsch" oder "schützt die alten".
    Mehr nicht, wie soll man da sinnvoll diskutieren. Die wenigsten von denen machen sinnvolle vorschläge, selbst hier im Forum kommt bei den meisten nichts wenn man nachfragt. Sondern nur "sie sperrren uns ein" sie "zerstören die Wirtschaft".
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Leistungssport gibt es auch etwas "positives"

    Stäbler nach Corona-Infektion "wieder fast bei 100 Prozent"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.