1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Schön, dass ihr alles so verspottet ...

    Seid ihr alle auf den Gedanken gekommen, dass es auch eurem Schutz dient? Das Märchen, dass es nur alte Menschen schwer erwischt, ist lange widerlegt. Außerdem: Jeder kann ein Spreader sein, ohne es zu wissen! Immerhin haben fast 80% keine oder kaum Symptome ...

    Der Fehler ist: Jeder denkt, mein Nachbar, meine Familie (die mich besuchen kommt), meine Freunde sind doch kein Risiko ... und ganau das ist der Fehler!

    Jeder sollte so handeln, als wenn er selbst positiv ist und andere schützen will ... und gleichzeitig davon ausgehen, dass alle anderen infiziert sind und man sich vor ihnen schützen muss.

    Würde man das ein klein wenig mehr in die Köpfe kriegen, bräuchten wir keinen Lockdown ...
     
    -Rocky87-, NurderS04, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu ? Bezweifelt ja niemand, dass das bei Dir irgendwo so ist.
    Nur weil es ein Foto gibt (oder mehrere) muss es ja nicht repräsentativ sein, oder ?
    Gibt sicher auch genügend Bilder, auf denen das Gegenteil sichtbar ist.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest


    Dazu zwei Punkte: Es müssen bis dahin nur alle Risikogruppen durchgeimpft sein, das sind rund 10 Mio ... das ist machbar!

    Zu Nummer 2: Ich habe auch Neuseeland erwähnt, weltweit ein Vorbild, wie man Covid-19 komplett ausrotten kann, wenn man einen entsprechende Lockdown konsequent durchzieht ... die leben seit Monaten wieder normal ... inkl. Veranstaltungen mit Zuschauern etc. pp.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist in letzter und nötiger Konsequenz nie durchzusetzen, zum Glück.

    Wenn ich eines Tages sterbe, und das lässt sich nicht vermeiden (nicht vergessen !!!), habe ich wenigstens vorher gelebt.
    Das wünsche ich übrigens allen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nur eine schönes Insel-Bild.......in Europa/Deutschland nicht machbar.
     
    kjz1 gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

    Es gibt hier auf der einen Seite keine Fraktion, die den Massnahmen völlig unkritisch gegenübersteht, aber durchaus eine Fraktion, die jede Massnahme kritisert. Absolut jede.

    Warum ? Keine Ahnung......bzw,. darf ich die hier nicht schreiben....;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, sicher, man "lebt nicht", wenn mal ein paar Monate Rücksicht nehmen soll ... schon klar.

    Wie würdest Du damit leben, wenn Du (unwissend) andere Menschen infizierst und die schwer erkranken, Spätschäden erleiden oder sterben?

    Zählt dann immer noch, Hauptsache, Du hast "gelebt" und Dich nicht eingeschränkt?

    Ne, sorry, wir werden in diesem Punkt nie überein kommen ...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb muss auch die Frage erlaubt sein, warum man seit März die Wirtschaft an die Wand fährt anstatt die anderen 20 Prozent im besonderen Maße die Aufmerksamkeit zu schenken?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die deutsche Wirtschaft, die ich kenne, hat eine sehr gute Prognose.......in Anbetracht alle Umstände.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Weil niemand weiß, wer diese 20% sind! Wir kennen im privaten Umfeld eine 22jährige Frau, die Leistungssport machte ... und jetzt, sechs Monate später nicht einmal radfahren kann. Hätten wir nie vermutet ... da hat es auch die ganze Familie erwischt, die anderen hatten kaum was ... nicht einmal der Vater, der eigentlich angeschlagen ist ... und jetzt?

    Da wir nicht wissen, welche 5 - 7 Prozent im Krankenhaus landen, ist Deine Forderung ein wenig populistisch. Fakt ist, bis zu dem Tag, an dem wir in der Lage sind, die Gesundheitsversorgung auch ohne Maßnahmen stabil zu halten, wird es Einschränkungen geben ... auch zu Deinem Schutz! Denn kommt es zur Überlastung / Triage, kannst auch Du es sein, der nach einem Unfall oder Infarkt "auf der Strecke" bleibt!

    Aber klar, alle Regierungen weltweit haben einfach Spaß daran, die Wirtschaft "an die Wand zu fahren" und das Volk zu drangsalieren ...

    Ihr tut immer so, als hätten wir nur in Deutschland Maßnahmen und als wenn es nur hier Covid-19 gibt ... dabei ist es in sehr vielen Ländern weit, weit strenger als hier ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2021
    Teoha und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.