1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mein EPG aktualisiert sich nicht mehr. Habe gestern den Stecker vom Q gezogen, dann ging es irgendwann wieder. Heute streikt der EPG schon wieder. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
     
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bild ist nicht mies bei mir, aber: Bei mir ruckelt es auch. Hatte ich mal gegoogelt. Haben andere auch. Antenne besser ausrichten auch mit Fernsehtechniker brachten keinen Erfolg. Kurz den Sender wechseln und zurück hat das Ruckeln jedesmal beendet.
     
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sagt mal ist euer Sky Q-Receiver auch so verdammt laut? Besonders bei Filmen und Serien fällt mir das Arbeitsgeräusch vom Receiver auf, sodass ich mich kaum auf die Sendung konzentrieren kann und das nicht nur in Szenen, wo es mal keinen Ton gibt. Also eigentlich immer, wenn mal nicht gerade Musik abgespielt wird... Hört sich wie ein Lüfter an. Irgendwas ist da dauernd am arbeiten.
    Ich überlege ernsthaft den Humax HD3000C wieder anzuschließen... Der ist wenigstens nur laut, wenn der den EPG-Aktualisiert :cautious:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Also meiner ist nicht laut und ich habe ein gutes Gehör. Ich habe die externe Festplatte des sky+ mehr wahrgenommen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut ist relativ. Die Festplatte hört man schon, aber nur wenn es komplett ruhig ist.
     
  6. Mal ne Frage, ich habe 2 Sky Q-Receiver. Bei beiden passiert es, das einfach Sendungen aufgenommen werden, obwohl weder meine Schwester noch ich, irgendwelche Aufnahmen programmiert haben. Besonders nervig wird es, wenn man manchmal die Aufnahmen stoppen muss, wenn man umschalten will, obwohl man selbst keinerlei Aufnahmen programmiert hat.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schuld daran ist aber (auch bei gewollten Aufnahmen), wenn man nur eine Satleitung am Receiver angeschlossen hat.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn in den geplanten Aufnahmen zu sehen? Dass einfach irgendetwas aufgenommen wird, kann ich mir nicht vorstellen, sondern eher, dass versehentlich Serienaufnahmen gesetzt wurden. Die Serienaufnahme ist immer die erste Option, wenn man die Record-Taste drückt, erst beim zweiten Tastendruck wird es eine Einzelaufnahme.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja meine über 80 jährige Mutter hat auch immer Aufnahmen durchs versehentliche Drücken der roten Recordtaste laufen.
    Grobmotorik.
    Lässt sich nicht verhindern.
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen zusammen, sehe ich es richtig, dass ich mit einem Sky Q Netflix Entertainment Plus abo, dieses nicht über die Sky Q App auf dem Apple TV gucken kann?

    Sondern nur über den Q Receiver?