1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Glück war das Liverpool-Atletico-Rückspiel noch mit Fans, sonst würdest du das Spiel auch nennen und dass es ja nur vor leeren Rängen möglich war in Anfield. :p

    City schied unter Pep schon gegen Monaco und Tottenham aus, von daher war das jetzt keine Weltsensation, viel mehr passt es sogar wunderbar in die Reihe.

    Ach komm, Bayern war auch vor Corona besser als beide und gerade gegen Pep hätte diese Pressing-Maschine Bayern (zu dem Zeitpunkt) im vorderen Drittel ordentlich für Fehler in Peps riskanter Spieleröffnung gesorgt. ;)

    Das sollte laut dir ja schon Chelsea im Hinspiel tun... :p

    PS: Das angebliche Losglück. Das hättest du bei jedem Gegner gesagt, den Bayern auf dem Weg zum Titel bezwungen hätte. Bei Real hättest du es genauso gesagt wie bei Barca. Bei Juve hättest du gesagt, dass sie ja auch zuvor schon gegen Ajax früh ausschieden. Und so weiter. Bayern schlug Chelsea im AF, Barca im VF und Paris im Finale. So viel Losglück sehe ich da nicht... :sneaky:
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, das wäre nicht möglich, weil die Spieler dann rebellieren. ;) Die wollen da alle hin und den letzten möglichen Titel eintüten.

    Absichtlich ist man natürlich nicht aus dem Pokal geflogen, aber es ist in der Situation wohl wirklich besser zu verkraften als in jeder anderen Saison. Das übernächste Pokalfinale erreicht man dann hoffentlich - idealerweise dann auch mit Fans. Jetzt ist man dank Klub-WM, eng getakteter Bundesliga-Saison und heißer CL-Phase ausgelastet genug.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Warum kaufst du dir keine Ohropax? :D

    Dann hättest du gut schlafen können. :)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, wie heiß die darauf sind. Zumindest werden die Fernsehrechte der Club-WM jetzt etwas attraktiver, weil es durch das Pokal-Aus weniger Möglichkeiten gibt, Bayern zu übertragen. Insbesondere im Free-TV.
     
  5. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mannschaft ist da angekommen wo sie nach dem 1:5 gegen Frankfurt schon mal war.

    Keine Reaktion bei Neuer nach dem 2:2 in der 93. Minute. Der sah einfach nur noch genervt aus. Ich bin mir sicher da er sich schon seit Wochen über die zu hoch stehende Abwehrkette aufregt. Das Müller Interview war auch vielsagend. Die Nerven liegen blank.

    Warum ? Ich bin mir sicher das die Mannschaft den Fussball den Flick diese Saison spielen lassen will einfach nicht mitträgt.

    Sie spielen schlechten Fussball, mittlerweile kommen auch die schlechten Ergebnisse, ein Trainer der hilflos an der Seitenlinie steht und eine Mannschaft die einen anderen Fussball spielen möchte.

    Wie gesagt, das alles erinnert mich an die Lage nach dem Frankfurt Spiel.
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Da war das Losglück dann das Leipzig verloren hat oder was? :ROFLMAO:

    Die 4 Spiele inklusive Finale hätte man schon noch unterbekommen und die 3 Spiele "Entspannung" hat es auch nicht wirklich gebraucht, Finale ist ja nach der Saison.

    Wie schon geschrieben, Flick ist nix eingefallen...ganz blamiert haben sich Süle und vorallem Hernandez weil sie Roca haben schießen lassen! (n)

    Und wenn Neuer ein wahrer Kapitän sein soll, sagt er das den beiden oder schießt am besten noch Selber bevor Roca, Davies oder Pavard dran sind! :cool:
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung oder die des Vereins? Frage weil ich derartiges bisher noch nicht gelesen habe. ;)
     
    brid gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich eine Nacht über diese Pokalblamage in Kiel geschlafen habe hier mal meine Einschätzung dazu.

    Klar kann man ein KO-Spiel immer mal verlieren, aber das Spiel reiht sich halt nahtlos in die letzten Wochen ein und unterstreicht nochmal dick und fett das Gladbach eben kein Ausrutscher gegen den "Angstgegner" war, sondern einfach der zwangsläufige nächste Schritt auf einem Weg den wird seit inzwischen Monaten beschreiten und das wir aktuell schlicht und ergreifend massive Probleme haben. Das ist nicht Alaba, nicht Kimmich, nicht Tolisso, nicht die Abwehr, nicht Mittelfeld, nicht Sturm allein, kein Spieler (außer Lewy) und kein Mannschaftsteil ist aktuell auch nur in der Nähe seiner Topform und mit Abhaken/Mund abwischen ist es nicht getan.

    Der Druck auf Flick wächst, er muss Antworten finden und das diese Woche. Wenn wir gegen Freiburg keine Reaktion zeigen, dann werden wir auch da verlieren und dann brennt mit drei Niederlagen, Pokalaus und Verlust der Tabellenführung kurz nach dem Fest aber mal richtig der Baum. Und nochmal: Die Reaktion muss nicht nur von der Mannschaft, sondern vor allem auch vom Trainer kommen. Es wird höchste Zeit das er sich für den Rest der Saison von diesem Harakiri-Fußball verabschiedet, zumindest in der Liga. Wir können nicht in jedem Spiel hinten offen wie ein Scheunentor sein, das war schon Wahnsinn als die Offensive noch regelmäßig alles kurz und klein geschossen hat, aber wir kriegen nicht mal mehr gegen Kiel die Bälle sauber ins letzte Drittel gespielt.

    Ich mag Hansi Flick wirklich, aber es ist ein schmaler Grat zwischen Überzeugung und Sturheit. Diesen Leistungseinbruch muss er meistern, wenn er wirklich ein großer Trainer ist. Aktuell wirkt er erschreckend hilf- und ratlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    Joost38, TOC, Unvernünftig und 3 anderen gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh mein Beileid. :(

    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
     
    Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da steht ja extra "m.E." :) Ich hab aber durchaus den Eindruck, dass die Vereinsführung auch eher mittel- und langfristig denkt.

    Wenn ich mir mal vor Augen führe, was da draußen in der Welt so vor sich geht, und welche Folgen das für mich, mein Umfeld und wahrscheinlich für die allermeisten in diesem Forum hat, dann komme ich mir vor, als würde ich in ein Paralleluniversum eintauchen, wenn in diesem Thread auf höchstem Niveau gejammert wird, wenn Krisen herbeigeschrieben werden, und wenn so getan wird, als sei dies eine ganz normale Fußballsaison.

    Seien wir doch mal ehrlich: Nichts ist normal. Viele Vereine im In- und Ausland werden in den nächsten Jahren um ihre nackte Existenz kämpfen. Der FC Bayern hat gute Chancen, nicht zu diesen Vereinen zu gehören. Das ist das Entscheidende. Da ist es mit Sicherheit keine "Krise", wenn Bayern nach einem gewonnen Triple mal zwei Spiele in Folge verliert.
     
    Joost38, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.