1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Also im Prinzip auch nicht besser als mit den bisherigen Masken. Ich halte mich echt an die Regeln aber irgendwann wird es einfach nur noch Blödsinn.
     
    Pedigi, H_Deutsch, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo stecken sich die meisten an?

    Wir können recht sicher sagen: zu Hause in der Familie – und bei Feiern. In Supermärkten und bei Frisören eher nicht.
     
    Pedigi, Redfield und Eike gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Probleme sehen sie schon, es gibt aber viel wichtigere. ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich schon, wenn die FFP2 artgerecht eingesetzt werden. Das ist das Problem. Leider werden viele es garnicht wissen und auch aus Unkenntnis trotz "supersicherer" FFP2 andere anstecken.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt immer im Auge des Betrachters. Jemand der aufgrund der Corona-Maßnahmen seinen Job verloren hat oder vor den Trümmern seiner Existenz steht, sieht das naturgemäß anders.
     
    H_Deutsch gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Das muß ja nicht aus Unkenntnis sein. Wenn hier so eine Pflicht kommt, werde ich mir eine besorgen und so lange benutzen, bis sie auseinanderfällt. Damit komme ich meiner Alibipflicht nach, wie bisher mit meinem dünnen Motorradschal. Es wird nirgends erwähnt, das man verpflichtet wäre die Dinger, zu wechseln oder zu waschen. Und ich hoffe, daß man auch eine FFP2 irgendwie halbwegs bequem tragen kann.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Grundsätzlich verstehe ich jeden Menschen, der Angst um Job, Geschäft etc. hat. Ich gehe soweit zu sagen: Druckt weltweit Geld und nach der Krise gibt es einen weltweiten Schuldenschnitt für die Staaten in Höhe von Corona Hilfsgeldern. Sind doch eh alles nur "Buchwerte" ...

    Ich bleibe dabei: Verlierst Du Deinen Job, ist das scheixxe! Aber Du hast nur ein einziges Leben und auch nur eine Gesundheit! Das erkennen viele nur leider erst im Nachhinein ...
     
    Coolman, -Rocky87-, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein praktisches Problem sehe ich auch: wie will eine Ordnungskraft vor Ort feststellen, ob die Maske korrekt getragen wird und ob diese Maske auch der FFP2-Norm entspricht? Da muss doch dann eine einfache Inaugenscheinnahme reichen (bedeckt Mund und Nase, sitzt nicht schief, sieht so aus, als wäre es eine FFP-Maske).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tun sie aber nicht. (werden sie Kontrolliert brauchen die nur ihren Zettel vorzeigen)
    Beim gesunden Menschen sicherlich.
    Bei der NVA bin ich umgekippt als ich mit "Schnuffi" übers Feld laufen musste.
    Wenn ich hier durch die Stadt gehe dann bekomme ich schon mit einer genähten Stoffmaske Probleme. (Das Ding ist nach 10min klatsch nass und man bekommt dann noch weniger Luft)
    Ausdauersport im Fitnessstudio (auf Rezept) geht damit bei mir gar nicht (auf dem Laufband oder dem Stepper).
    Ich würde sicher problemlos eine Befreiung bekommen, will das aber nicht.
    Wie gut man durch FFP2 Masken atmen kann weis ich nicht da ich keine habe und die mir auf Dauer auch zu teuer wären (ich habe das Geld einfach nicht weil alles immer teurer wird)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, sicher nicht. 2 bis 3 Millionen Dosen, (weniger als vereinbart) liefert BionTech Ende Januar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.