1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bond-Kinostart bestätigt – doch wer kann überhaupt ins Kino?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nutzt ja nichts wenn man das nicht in Ruhe nutzen kann.
     
    Insomnium gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Erlich gesagt ist mir es persönlich wurscht was hier im Forum geschrieben wird. Egal von welcher Seite. Wenn ich Lust aufs Kino habe gehe ich ins Kino und ja ich kaufe dann auch mein Popcorn dazu. Und wenn ich keine Lust aufs Kino habe gehe ich nicht ins Kino.

    Ob hier wer regelmäßig ins Kino geht oder schon seit Jahren nicht mehr ins Kino geht interessiert mich nicht die Bohne.

    Ich mache es nach Lust und Laune. ;)

    Ich verstehe nur nicht warum man sich immer erklären muss warum man in ins Kino geht oder nicht ins Kino geht.

    Und nein @Koelli es wird keiner gezwungen im Sommer nach draußen zu gehen. Das macht man ganz freiwillig.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also, in den Kinosälen herrscht ruhe, denn diejenigen die nicht ruhig sind, machen alles, aber geben kein Geld für einen Film in einem der "Dolby Cinema" Kinosäle in Europa aus. Das ist in etwas so als ob du in eines der "Premium Kinos" gehst die es in Deutschland gibt, da ist ein deutlich anderes Publikum als in den 08/15 Multiplexen.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für mich ja. Oft zu laut. Die restlichen Punkte wurden ja schon oftmals genannt, die gegen Kino sprechen. Da bin ich ja nicht der Einzige.
    Eben. Und die interessieren wieviele Leute? Ebenfalls bereits oft besprochene Punkte und da bin ich auch nicht der Einzige.

    Allgemein gilt auch, dass ich mir daheim den Film ein zweites Mal ansehen kann, wenn er toll war. Fürs Kino muss man mit der Familie nochmals einen "Batzen" Geld hinlegen für den Film, Verpflegung, "Überlängenzuschlag" etc.

    Damit Kinos überleben können, müssen sie eine andere Strategie (auch nach der "Corona-Zeit") angehen.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    In wie vielen Dolby Cinema warst du schon ? Oder die anderen auf die du dich hier beziehst ?
    Ich behaupte mal frech, in keinem...

    Natürlich ist es einfacher einen Film zu Hause mehrfach zu schauen... um sich einen Film 10 mal hintereinander anzuschauen ist das Kino auch nicht gedacht.... also wer es macht ist natürlich gern gesehen, aber Sinn macht das nicht wirklich.

    Ah ja, kleine Frage, mit was soll denn ein Kino Geld verdienen, wenn nicht dem Eintritt (von dem mehr als 50% an andere gehen) und dem Verkauf von "Fressalien" und evtl. noch ein paar Merchandising Artikeln ? Also mir fällt da nicht mehr so viel ein, was Sinn macht in einem Kino angeboten zu werden...
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich verstehe schon, dass Du das Kino bis ins unendliche verteidigst, von daher wird das auch mein letzter Post sein, da mich Kino seit vielen Jahren überhaupt nicht interessiert.
    In keinem. Muss ich das? So wenige Action-Streifen oder "Atmos" relevante Filme, die ich mir ansehe, benötige ich das auch nicht wirklich. Ich glaube Dir auf jeden Fall, als technisch versierter Mensch, dass Dolby Atmos im Kino einen wahnsinns Sound ermöglicht. Aber so eine Anlage kann ich auch nicht vergleichen mit dem Heimkino. Wenn man aber prozentual die Größe meines Raumes mit dem Kino vergleicht (bis auf die deutlich geringere Anzahl an Lautsprechern, dich ich mangels Platz und Lust installiert habe), habe ich das selbe Erlebnis ungefähr für mich. Bei jedem ist das Heimkino so eingerichtet, wie er es mag. Kann man nicht mit Kino vergleichen. Ich möchte das auch nicht ausprobieren. Wenn es mir gefällt, ärgere ich mich umso mehr, weil ich keine Lust habe auf die Anfahrt, das Anstehen, die eventuell (in viele anderen Kinos) nervigen Leute.

    Ich bin nicht qualifiziert genug um Dir dieses Frage zu beantworten, da ich mich damit nicht beschäftige. Es ist traurig, dass die Besucherzahlen gesunken sind oder nicht größer werden (wie auch immer) für die, die Kino mögen. Für die Mitarbeiter ist das auch nicht prickelnd. Aber bedingt durch die Pandemie (und bestimmt auch vorher ohne jetzt etwas zu recherchieren) werden die Kinobesuche weniger. Ob das jetzt an dem Heimkino liegt, was fast jeder daheim hat, die fehlende Akzeptanz für die Preise (Geiz ist Geil Mentalität oder schlicht unbezahlbar für manche Familien, oder zu viel Werbung etc.) oder zu wenig neue Inhalte (nicht jeder mag auch die 5. Fortsetzung irgendwelcher Superhelden), kann ich auch nicht genau beurteilen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich zitiere mich noch Mal selbst. :D

    Und eine Frage an @Insomnium . Warum versucht du dich immer zu erklären warum du nicht ins Kino mehr gehst?
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Kino muss ja auch nicht jeden interessieren, nur falsche Behauptungen müssen auch nicht sein.

    Wenn du die Behauptung von mir, dass ein Dolby Cinema besser Klingt als eine Heimkino Anlage "lapidar" mit "für mich Oft ja" beantwortest schon.

    Denn Dolby Cinema Kino Säle gibt es in Deutschland, stand heute, soweit ich weiß exakt ->einen<-.

    Dolby Cinema Kinosäle sind kein Vergleich zu Normalen Kinosälen, die entsprechen speziellen anforderungen von Dolby an den Saal, die Technik Natürlich und noch viele andere Fakrtoren Spielen da mit rein.

    Dolby Atmos an sich würde ich nicht nur auf Action Filme beschränken.... grundsätzlich mal....

    Richtig, man kann das schwer bis gar nicht vergleichen, aber die Aussage dass eine (nicht explizit deine aussage) Heimkino Anlage besser ist als JEDES Kino ist ein Vergleich und schlicht nicht korrekt.

    Naja, von der Lautsprecher Anzahl lebt nun mal Dolby Atmos, da es je mehr Lautsprecher du hast um so besser das Klangobjekt im Raum Platzieren kann, und selbst 5.1/7.1 oder auch Stereo ist ja nicht schlecht, je nach dem was man bevorzugt, hab ich ja auch nirgends bezweifelt. Habe ja selbst zu Hause ne akzeptable Heimkinoanlage stehen.

    Also wir haben auf die Jahrzehnte gesehen ne recht schwankende aber Stabile Besucher Zahl , vor der Pandemie sah das Jahr 2020 an sich ganz gut aus und auch die geplanten Filmstarts hätten mal wieder gute Besucher Zahlen vermuten lassen, und die Schwankungen liegen nicht an den Preisen oder sonst was, schlicht an den Filmen. Hast du Filme die das Deutsche Publikum interessieren läufts, aber viele der US Blockbuster ziehen halt nicht mehr.... aber um zum Thema des Threads direkt mal wieder was zu schreiben, grade ein Bond Film zieht in Deutschland fast immer sehr gut die Zuschauer an.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich antworte doch nur auf Nappi. Warum versucht man überhaupt etwas zu erklären in dem Forum :)
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt, Du hast Dich ja explizit auf Dolby Cinema bezogen. Das habe ich im "Eifer des Gefechts" mehr oder weniger übersehen. Ich sprach von "normalen" Kinos, in denen ich eine Zeit lang in Mannheim war. Cinemaxx, Cineplex und ein paar Kleinere für Arthaus Filme usw.
    Bei Drama-Serien passiert ja nicht viel, Comedy auch nicht. Da kommt oft auch Musik von oben. Könnte noch mehr dazu schreiben, genug OT.

    P.S. Wenn wir uns alle einig wären, in allen Punkten und allen Themen. Gäbe es dann noch das Forum? Bis auf die "Hilfe" Threads? :p