1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Headset gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 13. Januar 2021.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.777
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich suche ein neues Headset. Das alte war ein einfaches von Logitech und hatte auch nicht den besten Klang. Gibt es da eins im Mittelfeld, welches die Stimme einigermaßen sauber überträgt?

    Preislich dachte ich an etwa 30 bis 50 Euro. Ist das machbar?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Soll es leicht sein, oder tollen Klang bieten? Ein Ohr oder beide Ohren abdecken? Wieviel Stunden am Tag wirst du es tragen?
    Ein klein wenig mehr Info wäre schon hilfreich? ;)

    Ich nutze für mein Fritzfon ein einfaches Headset von HP mit Adapter und bin sehr zufrieden damit. Das geht aber nur über ein Ohr...
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.777
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Stimmt, das ist hilfreich. Also Wenn möglich nicht so groß, sondern leichter. Der Klang ist nicht so schlimm, die Sprachübertragung sollte aber gut sein, möglichst originalgetreu.
    Es sollte beide Ohren bedecken. Täglich trage ich das nicht, es ist nur fürs Wochenende mal fürs Spielen gedacht, aber jetzt nicht als "Zocker".
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hast du für Anschlussmöglichkeiten?

    Ich hab im Prinzip 3. Direkt per USB, per 4er Klinke in einer externen Soundkarte und per 4er Klinke im Controller. Der PC selbst steht zu weit weg für die Onboardsoundkarte.

    Bestes Kosten-Nutzen hat ein schnödes Smartphoneheadset. Kriegst für unter 20 € in guter Qualität. Wenn man damit telefonieren kann, reicht es auch für Sprachübertragung. Und das ist für diese 4er Klinken, also Headsetbuchsen gedacht.

    Bei mir das Problem, die zwei Klinken wo ich das reinstecken kann, da fehlt im Windows der zweite Pegel-Schiebebalken in den Eigenschaften. Das ist einen Ticken zu leise. Wenn die verwendete Software da nicht mithilft, iss doof. (Wobei ich sogar ein Stück externe Soft gefunden habe, die da helfen kann.)

    Wie hörst du normalerweise den Ton?

    Weil wenn du bereits gute Kopfhörer hast ... könntest du ein eigenständiges Mikrophon in Betracht ziehen. So mach ich das mittlerweile. Meine guten Kopfhörer auf, und wenn ich was zu reden habe, stöpsel ich das Extramikro ein und knipse es mir an. Das hat alleine schon über 50 € gekostet und das hört man aber auch. Einen guten Kopfhörer mit gutem Mikrofon für dein angegebenes Budget ... ich habe Zweifel.

    Ich hab noch irgendwo eingestaubt so Komplettheadsets rumliegen, da waren dann teilweise so Gimmicks mit Mikrofon stumm schalten oder wegklappen, was natürlich komfortabel ist. Aber qualitativ war das nie so das wahre.