1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Verschieben von Aufnahmen auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von UweSt, 10. Januar 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aber nicht mit den Windows eigenen Mitteln! ;)
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich geht das.
    Kommando: convert

    Beispiel: convert D: /fs:ntfs
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Siehe mein Beitrag oben #12
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Windows-PC können FAT32-formatierte Datenträger über 2TB noch nicht einmal lesen. Dazu brauche ich Linux, z. B. von einer DVD gebootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mache doch einfach 2 Partitionen. Dann kannst du wenn du willst auch eine mit FAT und eine mit NTFS machen.
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Recorder (anderes Modell) macht bei 1000 (oder 999(?)) Aufnahmen Schluss, egal wie voll die (externe) Festplatte ist. Kann es daran liegen?
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, kann mich erinnern das das mal so war und wohl auch noch ist.
    Auch hier hilft es die Platte zu teilen.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. UweSt

    UweSt Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure Hinweise! Ich werde versuchen, den leeren Teil der Festplatte als 2. Partition einzurichten. Wenn ich dann die Festplatte wieder an den Receiver anschließen, zeigt der mir dann die 2 Partitionen wie 2 Festplatten an?
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau.
    Am besten die neue Partition in NTFS formatieren, da gibt es keine Größeneinschränkungen.