1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Sky hat den Trend nicht erkannt - jetzt ist der amerikanische Ballsport bei DAZN. Sky wird da wenig ausrichten können.
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Dazn hat Auswahl und täglich live Sport. Sky macht mir Sorgen überall dabei und doch nicht mehr so wirklich und die Preise sind hoch. Da sagt man nur zu viele wasserköpfe und keiner entscheidet.
     
  3. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Made my day.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für Sky D ist hauptsächlich Sport aus Deutschland interessant. Und hier in der Hauptsache Fußball und Handball. Dass man mit DAZN einen Konkurrenten im Fußball hat, das ist für Sky D das Problem.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Machen wir uns doch alle nichts vor. Es gibt im Pay TV nur 2,5 interessante Sportrechte, welche dir wirklich richtig viele Kunden einbringen können.
    Das ist natürlich die 1. und 2. Bundesliga. Dort ist Sky für die nächsten 4 Jahre ganz gut aufgestellt (meiner Meinung nach). Dazu gibt es noch die Champions League mit der man gut Kunden gewinnen kann. Da schaut Sky in die Röhre. Als halbes interessantes Sportrecht würde ich die Formel 1 aufzählen. Diese hat Sky.

    Alle anderen Sportrechte, welche Teilsexklusiv oder sogar exklusiv im Pay TV laufen sind Nischenrechte, die natürlich Ihre Berichtung haben und auch man auch Kunden mit gewinnen oder halten kann. Aber die ganz große Kündigungswelle gibt es vermutlich auch nicht, wenn man diese Rechte nicht mehr hat. Kurz gesagt, ja es würde Sky mit Sicherheit gut tun nochmal 1-2 Sportrechte zu holen. Aber ich glaube nicht das man damit große Sprünge machen würde bzgl. Kundenstamm.

    DAZN macht das mit ihren Rechten gut. Sie sind in der Breite sehr gut aufgestellt und haben mittlerweile auch Premiumrechte und ehrlich gesagt profitiert der Sportfan doch davon. Mit DAZN und Sky bin ich ideal aufgestellt. Bekomme nahezu alles was ich sehen will und habe auch Abwechslung drin, weil die Konzepte so anders sind.
     
    headbanger und StevenP1904 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 2. Bundesliga ist kein Massenrecht. Das ist Nische. Die Blender Zuschauerzahlen bei Spielen zweier Ex-Erstligaklubs gegeneinander gelten nicht für den großen Bedeutungslosigkeitskeller. Deswegen wohl auch billig und für Sky erschwinglich. Die 1. Liga wurde bei Sky nochmal überdeutlich entwertet, die 2. Liga durch Verlust der Exklusivität beim Topspiel ebenso. Die "1 Spiel reicht mir" Armee wird es freudig zur Kenntnis nehmen. "Gut aufgestellt" scheint Sky bei Liga 1 wenn man es an der Zahl der Spiele festmacht. Anders sieht es aber im Detail aus. Es wird sich eine gehörige Abonnentenwut im Sommer entladen.
     
    azureus gefällt das.
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das sehe ich halt immer noch anders als du.

    Zur zweiten Liga. Klar ist sie nicht so populär wie die 1. Liga und auch kein Massenrecht. Aber ich glaube immer noch das sie dir mehr bringt als z.B. die HBL oder auch bei DAZN die Serie A oder Primera Division. Als Fan eines 2. Ligisten kommst du doch, wenn du viele Spiele live sehen willst auch gar nicht an Sky vorbei. Und ich glaube es gibt in Deutschland mehr richtige Erzgebirge Aue Fans als Fans des FC Sevilla. Kurz gesagt ja ein Massenrecht ist es nicht, aber nicht so wenige Kunden werden Sky wegen Ihrem 2. Ligisten haben.

    Zur ersten Liga. Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel als du. Klar als Abonnent wirst oder bist du nicht erfreut. Ohne Frage. Aber ich bekomme mit Sky vermutlich 2/3 der Spiele meines Vereins zu sehen. 1/3 nicht. Kurz gesagt ich habe 3 Möglichkeiten. Ich hole mir nur DAZN, nur Sky oder beides wenn ich meinen Verein sehen möchte. Es wird aus jeder der 3 Gruppen Leute geben.
    Da ich immer noch überzeugt davon bin, dass Sky mehr einsparen wird als Sie Kundeneinnahmen verlieren bleibe ich bei meiner Meinung das Sie gut aufgestellt sind.

    Gerade Du hast ja immer zu recht darauf hingewiesen, dass Sky viel zu viel Geld zahlt für die Bundesliga. Jetzt zahlt man über 300 Mio weniger.
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    vor allem muss Sky jetzt mit der Formel 1 erst mal beweisen, dass es ein Recht ist, dass viele neue Abonnenten von RTL Sehern bringt und nicht nur eine Veranstaltung, die RTL Zuschauer gesehen haben, weil sie gratis lief und sonst am Sonntag tagsüber nichts besseres im Fernsehen läuft
     
    azureus gefällt das.
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Kann ich mir nicht vorstellen dass die F1 auf Sky der große Wurf wird und sie damit viele Zuschauer von RTL einlulen können.
    Dazu sollte erstmal die F1 die Spielregeln so ändern, dass der Zuschauer mal wieder richtiges Racing sieht,
    nicht so eine teils öde Veranstaltung.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber nicht basierend auf der Sandkastenrechnung "weniger Spiele = billiger". Sondern gleiche Spielanzahl, aber weniger Geld. So wie jetzt droht Sky durch zusätzliche Kundenabgänge dass ein Großteil der Ersparnisse durch ausfallende Abogelder gefressen werden. Dies schwant wohl auch den Oberen mit der Teil-Preiserhöhung am 01.12.2020 für deutlich weniger Inhalt beim Sport. Sowas macht man nur aus Verzweiflung, nicht als Konzept. Und ich bleibe auch weiter dran an den Sky AGB 4.4., nach denen Kostenersparnisse 1:1 an die Abopreise weitergegeben werden müssen. Im Prinzip müsste Sky also alle Ersparnisse durch Raubbau im Sportbereich an die Kunden weitergeben. Hat also keine Mehreinnahmen und hat dann noch extra Abgänge. Tolles "Konzept". Aber ich weiß natürlich dass Sky unter Bruch der eigenen AGB keine Kostensenkungen weitergeben wird, weil sonst das tolle "Konzept" nämlich krachend zusammenfällt. Das wird dann wohl wieder die dt. Justiz besorgen müssen und dann fällt es eben dann zusammen.