1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

  1. Anzeige
    Dann darf man aber nicht mehr über Weißrussland, China oder Russland oder wie die ganzen Diktaturen heißt die Nase rümpfen, wenn man praktisch die selben Methoden anwendet, wie die oben genannten Länder.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird man ja hier nicht... ;)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    denkst du wir anderen freuen uns über Corona ?
    Mir geht das auch auf den Sack, aber ich sehe keine Alternativ als die Beschränkung.
    Das Virus braucht nur eines, das sind Kontakte. Solange wir ihm diese geben, werden wir verlieren.
    Wenn wir jetzt alles auf machen, dann haben wir bald 5.000 Tote täglich, nur damit du keine Maske tragen musst, und abstand halten willst ?
    Willst du das wirklich ?
     
    Insomnium, Coolman, Koelli und 2 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also Blumengeschäfte haben hier in Bayern nicht geöffnet. Keine Ahnung in welchem Bundesland die offen haben.

    Und was Optiker angeht scheinst du kein Brillenträger zu sein. Wenn die Brille Kaputt ist und man braucht schnell eine Ersatzbrille braucht man schon den Optiker.

    Ist mir schon passiert und bei meiner Sehstärke hilft mir keine Brille aus dem Drogeriemarkt. ;)
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich an die Geschichten denke, die mir meine Mutter und Oma oder die Mutter meiner Partnerin über ihre Erlebnisse und Entbehrungen während und nach dem 2. (meine Oma erlebte sogar noch den 1.) Weltkrieg erzählt haben, kann ich über das Mimimi einiger hier nur den Kopf schütteln.
     
    Insomnium und Coolman gefällt das.
  6. Was hat denn der Lockdown bisher gebracht? Sind die Zahlen gesunken? Nein!!!. Sind die Zahl der Toten gesunken? Nein. Werden viele Menschen ihre Arbeit verlieren? JA. Mit Maske und Abstand habe ich kein Problem, aber diese zusätzlichen Einschränkungen wie Ausgangssperren, Einschränkung der Bewegungsfreiheit gehen entschieden zu weit. Auch das Gastronomen bis jetzt wenig bis gar nix von den versprochenen Hilfen bekommen haben geht gar nicht. Das man zur Arbeit darf oder muss, aber man darf nur einen weiteren Verwandten besuchen? Sowas soll man verstehen? Arbeiten darf man bis man umfällt, aber private Sachen werden verboten. Das beißt sich einfach. Und warum dauert es so lange bis die in Berlin mit dem Impfen mal den Hintern hochbekommen?
     
  7. Solche Totschlagargumente sind unangemessen. An dem Krieg waren die Deutschen übrigens selbst schuld, weil sie den Kriegstreiber Hitler an die Macht gewählt haben. Die meisten dieser Generation haben doch Hitler zugejubelt. Also haben sie sich das selbst zuzuschreiben.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Vielleicht sollte der Ein oder Andere sich mal eine mathematische Aufgabe ansehen.
    Man nehme ein Schachbrett und lege auf das erste Feld ein Weizenkorn, auf das nächste zwei, dann vier, acht usw.
    Auf dem letzten Feld läge das tausendfache der weltweiten Weizenernte.
    Es wären 18.446.744.073.709.551.615 Körner. Das sind ungefähr 730 Milliarden Tonnen.

    Jetzt nimm für jedes Weizenkorn mal theoretisch einen Menschen. Der erste infiziert eine Person. Das wären zwei. Die wiederum infizieren auch jeweils eine Person. Das sind wir bei vier, dann acht, sechzehn.....

    Da kann man froh sein, dass nicht jeder einen infiziert.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Sonst wären sie aber gestiegen.

    Und was hat das mit den Entbehrungen der Nachkriegszeit zu tun?
     
    Koelli, Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  10. Ohne selbstverschuldeten Krieg keine Nachkriegszeit.