1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    So würde ich es nicht sehen wollen, auch wenn ich deine Beweggründe irgendwie nachvollziehen kann. Es geht aber hier primär um Schutz der Ihnen anvertrauten (Pflege)-Patienten und da darf normalerweise keiner von dem Pflege- und Ärzteteam aus der Reihe tanzen.

    Stelle dir mal vor: Du wirst in ein Krankenhaus eingeliefert, weil du dir beispielsweise Hand gebrochen hast. Du erwartest doch, dass du geschont wirst und nicht von dem Ärzte- und Pflegeteam angesteckt wirst.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich bezweifle es dass es für alle kommt. Und auch wenn Söder mit den Gedanken spielt heißt es nicht dass es kommt.
     
    Insomnium, Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nochmal nö, wieso sollte man die Bevölkerung dazu verpflichten, sich impfen zu lassen, wenn noch Unklarheiten über die Nebenwirkungen, über den Dauer des Impfschutzes bestehen und ob der Schutz gegenüber der Mutationen des Corona-Virus absolut ausreichend ist?

    Würdest du dich ohne weitere Bedenken impfen lassen wollen?
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke auch, für Ärzte und Pflegekräfte ist die Impfung eh unabdingbar, eine Impfpflicht für alle aber unmöglich durchsetzbar, dann dampft die Kacke erst richtig...
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Ich bin gegen eine Impfpflicht. Jeder soll selbst entscheiden was er will.
     
  6. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  7. srumb

    srumb Guest

    Da ist es schon zu spät!
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ich würde mich im Moment nicht impfen lassen wollen. Erst mal abwarten.

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Politiker nicht schon wieder Millionen von Impfdosen vernichten möchten. Die sind ja bezahlt. Die müssen auch verbraucht werden.

    Außerdem wird mir zu viel erzählt, dass es keine Impflicht geben wird. Insgeheim denkt man wohl schon darüber nach. Muss nur noch überlegt werden, wie man das der Bevölkerung schmackhaft macht. Wird wohl so kommen, dass erst wenn 90% geimpft sind, man das "normale" Leben wieder zurück erhält. Anders kann man Corona nicht stoppen.
     
    Coolman gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man muss es auch so betrachten, dass eigentlich niemand mit der extrem ansteckenden Mutation gerechnet hat, die so hoch ansteckend ist, wie die Masern. Außer vielleicht die Querdenker und Reichsbürger, die das als Ente bezeichnen, nur damit man sich unbedingt impfen lassen soll. Wobei ich bei den Masern die Impfflicht auch nachvollziehen kann. Da sterben ja 20 % an Lungen- oder Hirnhautentzündungen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Impfung wird Deutschland(Europa/Welt) dauerhaft mit dem Virus beschäftigt sein! Die Wirtschaft ist in Teilen jetzt schon am Boden und zusätzlich tausende von Tote!

    Jeder hier kann froh und dankbar sein wenn geimpft wird und wir eine Quote von gut 70%(Impfbereitschaft) haben!

    Habe mittlerweile den Eindruck, dass sich viele an die Toten gewöhnt haben bzw. im Dauer Lockdown leben wollen!

    Zumindest ich möchte mal wieder auf ein Konzert oder ins Stadion oder........
     
    -Rocky87-, Pete Melman, Attitude und 4 anderen gefällt das.