1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das hat keiner gesagt. Irgendwie sind die Pay-TV-Sender aber alle nur Dauerschleifen geworden, daran beisst die Maus kein Faden ab. Es wäre sehr wohl vieles in den Archiven, was man mal ausgraben könnte. Niemand hat hier was gegen die Telekom gesagt an der Stelle. Warum sind wir denn so sauer? Und mit dem Ausdruck Irrenhaus wäre ich vorsichtig. Man darf ja wohl auch Kritik äussern dürfen.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hier gibts das, dort jenes usw usw. Ich habe keinen Bock mit ALLEM immer "umzuziehen wegen 3,50€. Bin seit knapp 30 Jahren Telefonkunde, ne Ewigkeit Mobilkunde und seit Mitte der 2000der Internetkunde bei der Telekom. Seit 2 Jahren auch beim TV dabei.

    Ich bin mit allem sehr, sehr zufrieden:):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021
    ASC06 und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich soweit auch.
     
    ASC06 gefällt das.
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    @KLX ,
    Einspruch euer Ehren :D.
    Ich bin schon seit Jahrzehnten ununterbrochen bei der Telekom und von Beginn an auch TV-Abonnent (mit dieser ehemaligen Gitterbox), aber irgendwann habe ich angefangen, über den Kosten-Nutzer-Faktor nachzudenken.
    Warum soll ich nahezu das Doppelte für BIG TV bezahlen, wenn ich die gleichen Sender und viele mehr bei Waipu TV deutlich günstiger erhalten kann? Wozu noch einen MR oder eine Box, wenn die Sender auch über den Magenta TV Stick erhältlich sind, zumal ich in Kürze auch kein Sky mehr über Magenta TV habe?
    Mein Haupttarif bleibt natürlich bei der Telekom, aber auch hier geht es um Kosten-Nutzen. Von daher habe ich im vergangenen November auf Magenta TV Netflix Smart XL gewechselt.
    Du siehst, ich bleibe der Telekom treu, aber ich stelle mir dennoch und zum Teil auch außerhalb meine Anbieter (TV) neu zusammen.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja, ich nutze beides zwar nicht aber für mein Empfinden ist Sky der Anbieter mit besseren Inhalt als BigTV auch wenn sich vieles überschneidet aber Sky Atlantic und halt die VODs von Sky sind für den Preis total in Ordnung über Telekom. Wenn man sich dann noch Cinema dazu nimmt überwiegt es bei mir deutlich was BigTV zu bieten hat. Ist natürlich aber jedem selbst überlassen.

    KLX, lass die Leute doch... ich hatte Jahre lang Kabel oder Sky über Kabel das kommt nicht an MagentaTV ran. Die Erfahrung soll jeder selbst machen.
    Ich betreibe meine Box über W-LAN mit der Speedport 3 ohne Probleme ohne lästige Kabel durchs Zimmer zu ziehen in besserer Qualität und mit den neuen Smart Tarif deutlich Günstiger als Kabel es je sein könnte mit HD dazu noch App nutzung.
     
    Coolman, nordfreak und Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ok nach Vertragsende die Magenta Box abzubestellen und alles nur noch über meinen Amazon Fire TV zu schauen, bei der Telekom zu bleiben und vll. auch mal wieder Waipu zu buchen, wäre auch eine Möglichkeit. Man spart ja schon mal z. B. die Receivermiete und dann auch Big TV und anderes. Aber andererseits will ich auf den Receiver auch nicht verzichten, und die Sticks sind Plastikspielzeug, da denk ich genau so drüber wie ein Kollege die Tage, an dessen Name ich mich nicht erinnere. Technik hat seine Grenzen, und bei der Magenta TV Box nervt halt manchmal die Fernbedienung, aber es läuft stabil alles über LAN. Und der Stick über WLAN. Wenn ich ihn drei Tage nicht benutzt habe, muss ich den Stick neu starten oder die WPS Taste drücken. Und aufnehmen kann ich hierrüber auch nicht. Ob und inwieweit für jeden Pay-TV von Mehrwert ist, sei dahingestellt. Für die linearen Sender ist die Telekom nicht verantwortlich zu machen. Ausserdem kann man sie ja buchen und wieder kündigen, soll jrder machen wie er möchte.
     
    nordfreak gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Auch wieder wahr.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Immerhin monatlich ca. 14 bis 15 Euro (Waipu TV mal gegengerechnet, ich nutze einen Gutschein bis November 2021) ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mag sein. Aber ich bin vewöhnt. Im TV ist ausserdem ein Sat-Tuner eingebaut, schätze aber die HD-Programme und die Aufnahmemöglichkeit, die Apps und die Mediatheken der Magenta Box. Und auf Pay-TV kann ich eigentlich verzichten, da ich ja Disney + noch habe und jetzt TV Now. 19,99 für Big TV werde ich nicht dauerhaft bezahlen. Ausserdem habe ich eine 4 TB Festplatte, geht halt nur um die Abwechslung.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun mal langsam. Wir haben hier die Pay TV Sender kritisiert und nicht die Telekom. Vielleicht solltest du die Beiträge mal genauer lesen, bevor du hier los polterst. Außerdem, wer oder was, wie kündigt überlässt du bitte jeden selbst. Da brauchen wir dir keine Rechenschaft für abgeben.
     
    Gast 223043, Kreisel und Michael Hauser gefällt das.