1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Demnächst Gigabit-Tarif für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2020.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... hatte schon bereits erwähnt, dass die Telekom-Kabeltarife nur in den Wohnobjekten mit Telekom-Kabelanschluss verfügbar ist.
    Genauso wenig wie die Telekom an der Durchleitung der Vodafone-Produkte interessiert ist, ist Vodafone an der Durchleitung der Telekom-Produkte interressiert. Auch für andere Kabelanbieter wie z.B. M-Net, Netcologne und Wilhelm Tell haben auch kein Interesse an der Durchleitung der Produkte von Mitbewerbern.

    Die Telekom bietet ihren TV-Kabelanschluss bundesweit an und dementsprechend sind grundsätzlich die Telekom-Kabeltarife bundesweit verfügbar. Voraussetzung ist natürlich ein von der Telekom mit Kabelanschluss versorgtes Wohnobjekt. Der Telekom-Kabelanschluss zielt primär auf die Wohnungswirtschaft.
    ... als das staatliche Monpol aufgelöst wurden, wurde über den Kabelanschluss nur Rundfunk und über die Telefonleitung Telefonie, Telex, Telefax, BTX, Datex u.ä. übertragen.
    Heute unterscheiden sich die Kabel-TV- und Telefonnetze im Kern nicht mehr. Die Unterschiede gibt es primär nur noch auf "der letzten Meile".

    Was ich nicht verstehe: warum kombiniert die Telekom nicht Kabel-TV und Magenta TV?
    Aber da die Telekom-Kabelhaushalte meist "zwangsverkabelt" sind und das Nebenkostenprivileg für Kabelanschlüsse wohl in Kürze entfallen wird, wird sich auf dem Kabelmarkt wohl einiges ändern.
    Es wird wohl eine Übergangsfrist von 5 Jahren geben, sofern die Kabelanlagen nicht modernisiert werden bzw. es keinen Anbieterwechsel gibt.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dein Link zeigt FTTH Tarife. Ich bezweifle, das die Kabeltarife genauso aussehen werden.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da gebe ich zu, dass ich die Unterschiede nicht kenne, mir wurde die verlinkte Seite, bei der Sucheingabe nach einem Kabelanschluß angezeigt.