1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Länderspiele: Wer schnappt sich die TV-Rechte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2021.

  1. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Für mich gehört die deutsche Nationalmannschaft ins öffentlich rechtl. Fernsehen. ARD u.ZDF gemeinsam und das ohne jede Gegenleistung und ohne Kosten. Das sollte die Pokitik veranlassen, ist es doch unser Aushängeschild in der Fussballwelt. Außerdem sollte jeder Nationalspieler unentgeltlich zur Verfügung stehen, es sollte für Jeden eine Ehre sein, dieses Trikot zu tragen. Prämien dürfte es natürlich auch nicht geben, denn damit wird der Charakter noch mehr verdorben. Seit Jahren geht mir die Vergabe mit dem Geldgescharrer auf den Zeiger, von der Leistung mal abgesehen. Und dann noch mit RTL, mit Ihren Werbegedöns, die nerven total und die Kommentatoren erst, grausam.
     
    prodigital2, Lakoma und körper gefällt das.
  2. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Da ich schon länger keine Länderspiele mehr Schaue ist es mir Egal
     
  3. AstroTV o. BibelTV wären doch was... KanalTelemedial gibts ja nicht mehr...
     
    Zonenkind, Lakoma und kabelanschluss gefällt das.
  4. Die "Nationalmannschaft" von der Du hier sprichst, die ist tot und wurde vor Jahren durch "die Mannschaft" ersetzt. Inwiefern "die Mannschaft" unser Aushängeschild sein soll, kann ich insofern genauso wenig nachvollziehen, wie dass die ÖR die Spiele dieser Mannschaft kostenlos zeigen dürfen sollen. Das Nationale ist öffentlich verpönt und das was sich hinter "der Mannschaft" verbirgt, ist nichts anderes als reiner Kommerz. Kann also weg! So jedenfalls meine persönliche Meinung.
     
    webstr65 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Oder EO TV. Seit motorvision die übernommen haben kommt eh nur noch sowas sinnloses
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das würde ich mir auch wünschen, dass sich die Gebotshöhe - wie es bei allen ÖR-Ausgaben der Fall sein sollte - an der inhaltlichen Qualität orientiert. Und die ist bei dem, was die deutsche Nationalmannschaft aktuell abliefert, dezent formuliert "diskutabel".

    Allerdings zeigt die Vergangenheit, dass die ÖRs die Übertragung der Länderspiele als so etwas wie eine nationale Pflicht sehen, da Fußball die hiesige Nationalsportart ist. Und dieses Totschlagargument führt regelmäßig dazu, dass doch unangemessen hohe Summen geboten werden.
     
    prodigital2 gefällt das.
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Wäre sehr schön bei Sky in UHD
     
    körper gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da bin ich voll dabei. Dann gehen die Spieler dort endlich nicht mehr hin. Ich find es eh ne Frechheit das die Vereine die Spieler abstellen müssen.

    Schafft die Nationalmannschaft endlich ab!
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Sport1+ war nie auch nur eine Minute in 1080p.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Mir wäre der ÖRR auch erheblich lieber als Privatsender!
    Von denen kommt aber nur RTL in Frage die diesen Job doch erheblich besser gemacht haben als ich es vorher eingeschätzt habe!!!