1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Reporter bei Krawallen in Washington angegriffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2021.

  1. siggi64

    siggi64 Guest

    Anzeige
    Staatsanwaltschaft oder Polizei? Weder die einen noch die anderen haben ermittelt, was mich natürlich auch nicht sonderlich verwundert hat.

    Übrigens ist es doch auch in diesem Land üblich, dass wenn man so medienwirksam attackiert wird und die Polizei zugegen ist, dass dann auch wegen einer möglichen Straftat ermittelt wird. Ich vermute mal dass dich die Nachricht über die Attacke
    nicht erreicht hat. Sonst wüsstest du vielleicht was ich meine.

    Aber ich kann dir Google empfehlen und da findest du auch Informationen zu dem Thema. Na ja und Verschwörungstheoritiker bei jeder Gelegenheit anzuführen ist ja nun wirklich nur noch billig. Das ist das Niveau des SF oder einer anderen gewissen Einrichtung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  2. siggi64

    siggi64 Guest

    jetzt scheint er es ja endlich begriffen zu haben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde ehrlich gesagt aus seinem Geschreibsel auch nicht schlau.
    Reine Verschwörungsmechanismen die er da bedient, wie es scheint.
    Muss man sich eigentlich nicht antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    Gorcon gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum das Fragezeichen? Weisst Du denn selbst nicht wen Du meinst?




    Wenn Du selbst eine Suchmaschine nutzen würdest, dann könntest Du auch Artikel finden, die beschreiben, dass, im Zusammenhang mit dem Angriff, 5 Personen vorläufig festgenommen wurden, man Fluchtfahrzeuge (Auto und Fahrräder) gefunden hat, etc.
    Alles im Internet nachzulesen.

    Für mich weisst das auf Ermittlungen hin.

    Wenn Du den aktuellen Stand der Ermittlungen oder das Ergebnis erfahren willst, ist wohl besser etwas Eigeninitiative gefragt und nicht auf dem Sofa warten bis man informiert wird. Da kann es nämlich vorkommen, dass man sehr sehr lange wartet. ;)
    Mir ist auch nicht bekannt, dass der Staatsschutz da eine Mitteilungspflicht hat.


    Nein Danke, ich nutze andere Suchmaschinen.
    Auch deiner falschen Annnahme ich würde "Verschwörungstheoretiker bei jeder Gelegenheit anführen" muss ich leider wiedersprechen. Oder Du bringst mal weitere Beispiele, wo ich das getan habe.

    Es ging einfach um die Art und Weise in deinen Posts maximal ungenau zu bleiben ohne Gruppen/Personen/Institutionen beim Namen zu nennen.
    Warum eigentlich? Was ist so schwer daran, direkt von "Staatsanwaltschaft" oder "Polizei" (oder was auch immer, siehe Fragezeichenproblematik weiter oben) zu schreiben, wenn man diese meint?

    Für eine Diskussion ist das nicht förderlich, wenn andere sich erst durch diesen Dschungel fragen muessen.

    Eike schreibt ja ebenfalls, das er aus deinen Posts nicht schlau wird. Du siehst also, dass es nicht nur mir so geht.


    Hier machst Du auch schon wieder weiter:

    Wer oder was ist denn "... einer anderen gewissen Einrichtung..."?

    Schreib doch mal, wen oder was Du meinst. Das würde anderen Forenteilnehmern weiterhelfen.
     
    Insomnium, Doc1, DVB-T-H und 2 anderen gefällt das.
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
  6. siggi64

    siggi64 Guest

    Na seht Ihr Leute? Mehr wollte ich doch nicht. Mehr wollte ich garnicht wissen leider ohne Angabe einer Quelle. Aber Du musst nicht andere User zitieren. Das ist peinlich und lässt dich hilflos aussehen. Und eike habe ich so oft zugestimmt weil er das aufgeblähte Staatsfernsehen auch nicht mag. Übrigens wie noch ein paar andere User hier im Forum auch. Ich würde mich freuen wenn einige User Teil der Aufklärung sein könnten und unbequeme Posts nicht von vornherein in Frage stellen würden. Besonders wenn es darum geht Schwachstellen des Systems und der Demokratie - welche mir übrigens auch sehr am Herzen liegt - zu benennen.

    Sicher ist das hier ein Forum wo die User miteinander diskutieren wollen, sowie ich auch, aber dazu gehören auch unbequeme Themen wie die grassierende Steuerverschwendung. Übrigens eines meiner Lieblingsthemen.

    Übrigens es gibt auch in diesem schönen Land Foren wo man nicht ständig alles durch erstklassige Beweismittel belegen muss, wie zum Beispiel bezüglich der grassierenden Steuerverschwendung. Besonders wenn es wenn die Sauerei hinreichend bekannt ist. Also nicht alles immer verkomplizieren. Das könnte auch förderlich sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2021
  7. brid

    brid Guest

  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir klappt das mit dem Zitieren wenigstens. ;)

    Ich finde zitieren wichtig und überhaupt nicht fragwürdig, um den Bezug mit meiner Frage/Antwort herzustellen.

    Ich werde an der Aufklärung nicht teilnehmen, da ich nicht vor Ort war und nicht weiss was passiert ist. Das Spekulieren aus der Ferne überlasse ich dann lieber anderen.
    Kann ich davon ausgehen, dass Du an der Aufklärung teilnimmst, wenn Du sie durch meine Fragen behindert siehst?
     
  9. siggi64

    siggi64 Guest

    Sehr gern. Aber mir geht es in erster Linie darum, schlimme und möglicherweise außer Kontrolle geratene Dinge zu benennen um damit vielleicht eine Diskussion auszulösen. Und wenn es hinreichend bekannte Abläufe sind dann könnte daraus auch ein Konsens entstehen. War hier möglicherweise nicht üblich, ist aber deshalb nicht weniger dringlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2021
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Leider keine Antwort auf die Frage. Da hab ich zuviel erwartet.


    Dein editierter Post #116 ist ein schönes Beispiel, um zu zeigen, warum sich zitieren lohnt. Werden Posts nachträglich geändert lässt sich das so wenigstens nachvollziehen.