1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Reporter bei Krawallen in Washington angegriffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2021.

  1. siggi64

    siggi64 Guest

    Anzeige
    ich glaube nicht dass sich Herr Theveßen unnütz in Gefahr bringt. Und ob da Technik des ZDF überhaupt betroffen war, habe ich nicht erkennen können. Auch die Medien nutzen Tricks und Kniffe wenn es passt und die Bilder haben mich eher nicht überzeugt.

    Hat übrigens mal jemand etwas zum Stand der Ermittlungen bezüglich der Attacke auf das Team von der heute-show in Berlin gehört? Die Polizei hatte doch damals vollmundig Ermittlungen angekündigt. Also ich hatte nichts mehr zu dem Thema gehört oder hab ich etwas verpasst.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht war Theveßen gar nicht in Washington sondern in einem Nachbarraum vom Nachrichtenstuido auf dem Mainzer Lerchenberg. Schonmal daran gedacht?

    ;)


    Frag doch mal bei der Staatsanwaltschaft Berlin oder der Produktionsfirma TV United oder dem ZDF nach.
     
  3. siggi64

    siggi64 Guest

    hatten die das nicht schon mal in früheren Zeiten? Also ich würde es auch begrüßen wenn sie einen wahrhaftigen Nachrichtenkanal wie die französischen Newskanäle LCI oder France 24 betreiben würden. Aber dem steht möglicherweise der Sparwahn entgegen. Tagesschau24 ist doch mittlerweile auch schon zu einem Abspulkanal wie Neo oder One mutiert. Neo zeigt wenigstens noch attraktivere Filme als One.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Nur keine Fakenews verbreiten ;)
    Er hat doch abends spät aus dem ZDF-Studio in Georgetown/Washington selbst live bestätigt, dass außer der ZDF-TV-Kamera (die noch weiterlief und aufzeichnete) die übrige Reportageausrüstung inklusive Stative und Satelliten-Uplink zerstört wurde.
     
  5. siggi64

    siggi64 Guest

    doch sie hatten Herr Theveßen ja gezeigt aber dennoch war für mich nicht die beschriebene Situation erkennbar.

    Seht Ihr das meine ich. Das SF und auch alle anderen berichten mit großem Geschrei über eine mögliche Attacke auf ein Team der heute-show oder die Medien an sich und die Polizei kündigt sogar Ermittlungen an. Aber wo bleiben daraus resultierend die Ergebnisse? Passte wahrscheinlich nicht mehr so richtig ins Bild, wenn es überhaupt Ermittlungen gab. Aber mir war das schon vorher klar. Ging es doch ohnehin wieder nur um lautstarkes Getöse. Peinlich.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Möchtest Du monatliche Updates zum Stand der Ermittlungen im TV serviert bekommen?

    Frag doch mal bei einer (oder allen) der oben genannten Stellen an. Mehr als keine Antwort bekommen, wird wohl nicht passieren.
     
    siggi64 gefällt das.
  7. siggi64

    siggi64 Guest

    Für mich ist wichtig sie entlarvt zu haben.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was und wen hast Du denn deiner Meinung nach "entlarvt"?
     
  9. siggi64

    siggi64 Guest

    das sie Ermittlungen ankündigen und dann auch nach langer Zeit keine Ergebnisse präsentieren. Warum wohl nicht? Man könnte den Bürgern doch erklären weshalb man sich geirrt hat. Aber warum sollten sie das tun wo es doch so garnicht zu diesem System passt. Das werden wir noch öfter erleben. Natürlich glaubt man ihnen nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schreib doch mal konkret, wen Du meinst! Kann doch nicht so schwer sein.

    Die Staatsanwaltschaft? Die Polizei? Das ZDF? Die Produktionsfirma? Die Illuminaten?

    Ich werde aus diesen pseudo-verschwörerischen "... das sie Ermittlungen ankündigen...", "...warum sollten sie das tun...", "...glaubt man ihnen nicht...", nämlich nicht ganz schlau.
     
    Doc1, Kabelfan2000, Gorcon und 2 anderen gefällt das.