1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    das 1 cent eurosportplayer war so hammer - vorallem als tennisfan
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    HDR sieht für Amazon und Netflix gut aus. Hier mal ein Lob an SKY.
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bekommt man bei der App Sky Q auf dem Apple TV 4K alle die gleichen Live Sender vom Sky Abo wie die aufm Sky Q Sat Receiver ?

    Ich meine beim Komplett Abo oder fehlen hier einige Live Sender vom Angebot.

    Und ich wollte noch fragen was für ein Audio Format die Live Sender von sky haben (auf dem Apple TV mit Sky Q)? Ist bestimmt nur Stereo ? Ich hoffe ich irre mich da !

    (Ich weiß die privaten Sender wie RTL oder Pro Sieben etc kann man mit Sky Q App nicht bekommen !)
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    An Sky-Sendern bekommst du das gleiche, aber nicht UHD. Der Ton ist komplett nur Stereo.
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann doch nicht wahr sein ...

    Da Bekommt man hier zu Lande zig TV Streaminganbieter angeboten und dann senden alle nur ihre Live TV Sender in Stereo Ton !
     
  6. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi, ich habe mir einen neuen TV gekauft (Samsung GQ55Q90T -> 55 Zoll) und zeitgleich von Sky den Sky Q Receiver erhalten.

    Nun fällt mir leider auf, dass das Bild (Pyur Kabel-Empfang) sowohl auf den privaten HD-Sendern, als auch auf den Sky-HD-Sendern hin und wieder ruckelt. Das stört wirklich ungemein... Stark verpixelt ist das Bild während der Ruckler nicht, eher nur etwas unscharf. UHD-Sender scheinen ruckelfrei zu sein.

    Ich weiß, dass nicht wenig wegen dem Sky Q-Receiver gemeckert wird. Dass bestimmte nützliche Funktionen fehlen und dass die Bildqualität mies sein soll, aber ich weiß nicht, wie sich das genau auswirkt. Sind diese Ruckler denn eine dieser negativen Auffälligkeiten?

    Oder sind diese Ruckler ein Indikator für eine schlechte Signalqualität meines Kabelempfangs? Ich hatte zuvor nur einen 40 Zoll Full-HD TV und gut möglich, dass mir aufgrund des kleineren Bildschirms die Ruckler bisher schlicht nicht aufgefallen sind...

    Ich will es nicht ausschließen, aber am TV kann es eigtl. nicht liegen. das ist Samsungs top UHD-Model aus 2020.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du schon von allgemeinem LiveTV sprichst: Zattoo kann das, die bieten auf ausgewählten Sendern Dolby 5.1 :)
     
    Xerberus gefällt das.
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja und was für "ausgewählte Sender" sind dass ?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weder ist das Bild mies, noch darf es ruckeln.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dolby 5.1