1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CEO hört überraschend auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 7. Januar 2021.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Der bisherige Sky CEO Jeremy Darroch ist gestern zurückgetreten und wird durch Dana Strong, die von der Mutter Comcast kommt, ersetzt. Man kann davon ausgehen, dass Comcast jetzt noch mehr Einfluss auf Sky nimmt.

    Interessant für Sky Deutschland ist vor allem die folgende Einschätzung, die im Telegraph gemacht wurde:
    Quelle: Comcast tightens grip on Sky as Jeremy Darroch departs

    Es könnt also wohlmöglich weitere Veränderungen bei Sky geben und bei Sky Deutschland im besonderen.

    Außerdem wurde im Artikel darauf eingegangen, dass einige Comcast-Investoren unzufrieden über Sky sind, da sie davon überzeugt sind, dass Comcast damals zu viel für den Pay-TV-Anbieter gezahlt hat.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    "multiples Versagen" ist schon eine knackige Begründung......
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Hinter den Erwartungen des UK Mutterkonzerns zurückzubleiben hat doch eine jahr(zehnt)elange Tradition bei Sky. Hat das bei Comcast etwa keiner gewußt?
     
    Berliner und azureus gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.839
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, was will die neue Cheffin besser machen? Was sind die Erwartungen...

    Aber die Begründung des Wegganges ist schon scharf.
    Vielleicht sollte man sich damit auseinandersetzen das Kundenzuwächse im Pay-TV Bereich kaum noch möglich sind.
    Man kann nur den Status quo erhalten und die Zufriedenheit und Einnahmen steigern.
    Theoretisch.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich frage mich nur, was sie denn bei Sky Deutschland nun im besonderen anders machen wollen.

    Die lokale Führungsriege in Deutschland haben sie ja schon längst geköpft und die Produkte und Hardware wurden ja ebenfalls nach britischen Vorbild angeglichen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.839
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, der harte Kundenstamm, eigentlich ein Gut jedes Unternehmens, wird auch gerade durch schlechten Kundenservice und undurchsichtige Rabattpolitik verprellt.
    Hier ist die größte Baustelle. Die Buchhaltung nach Timbutku auszulagern erhöht gerade in Deutschland kein Vertrauen.
     
    Wiglef gefällt das.
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    In UK hat der Q ja bombig abgeräumt, also kann das deutsche Versagen ja nur mit KNB/ Telekom usw. Hardware zu tun haben :)
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Showtime verlängern, die Premier League behalten und mehr Filme.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber noch nicht die Preise :)
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich würde bezweifeln, dass weitere Preiserhöhungen die Kundenzahlen steigen lassen. Im Gegenteil denke ich dass Sky in Deutschland in den letzten Jahren erfolgreicher war, als das es ihnen von vielen überhaupt zugetraut wurde. Nur kam der Erfolg meiner Meinung nach zu spät, da gleichzeitig Amazon Prime Video, Netflix und DAZN schon auf dem Weg waren.

    In Großbritannien konnten sie als gut geführtes Unternehmen mit nur wenig Konkurrenz eine starke Stellung aufbauen und deshalb können sie auch immer noch so viel mehr Geld verlangen als in Deutschland. In Deutschland ist dafür die Uhr schon längst abgelaufen. Für mich stellt sich eher die Frage, ab wann auch Sky in Großbritannien unter Preisdruck gerät, so wie es bei HBO in den USA schon längst der Fall ist.
     
    Patrick S gefällt das.