1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

  1. Anzeige
    Du wirst die gesamte Bevölkerung nicht unter einen Hut kriegen und in Zukunft noch weniger, da immer mehr Menschen die Maßnahmen nicht verstehen oder nicht einsehen wollen. Ich halte überhaupt nichts davon, die Maßnahmen deswegen nun quasi aus Trotz zu verschärfen. Überall wird damit zusätzlich böses Blut geschürt. Hauptsache man sieht sich selber auf der Seite der Guten im Kampf gegen die "Leugner, Covidioten" oder was auch immer. Das ganze nimmt meiner Meinung nach seit geraumer Zeit immer mehr die Züge eine Religionskrieges an und nicht wenige sind da offenbar auch scharf darauf, dass die Lage weiter eskaliert. Ich würde insofern dem ein- oder andere empfehlen verbal mal ein wenig abzurüsten.
     
    Coolman gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das am Infektionsschutzgesetz und den 4 Wochen liegt. Aktuell geht der Lockdown bis 31.01. Vermutlich um den 27.01. rum gibts die nächste MP Konferenz. +4 Wochen sind bis 24.02. Wahrscheinlich wird man aber bis Sonntag 21.02. laufen lassen. Treff MP dann um den 17.02. rum. +4 Wochen sind 17.03., der Sonntag davor 14.03. = "Mitte März" ;)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bis dahin brauchen wir kein Lockdown mehr da alle Geschäfte bis dahin pleite sind und so oder so geschlossen sind. Innerhalb des letzten Monats haben drei Bekleidungsgeschäfte, ein Reisebüro und eine Gaststätte für immer zugemacht. Mal schauen was in der nächsten Zeit noch alles dicht macht.
     
    Satt18 gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich(wir) sind mittlerweile total enttäuscht von Deutschland und Europa! Man macht zwar viel, aber auch viel Mist!

    Statt Lockdown Light hätte man im November bereits deutlich härter durchgreifen müssen!

    Man sieht doch in der 3. Novemberwoche die Kurve.......Wir bewegen uns in die falsche Richtung!

    Ergebnis durch den "Baby" Lockdown heute am 06.01.2020: Viele Tote(heute erst leider wieder über 1000) und viele bevorstehende Insolvenzen!

    Lockdown ist für Deutschland ein falscher Begriff, Maßnahmen passt wohl besser!

    Oder ist click and collect die große Errungenschaft gewesen während des Lockdowns?

    Zusätzlich das Dilemma mit den Schulen, obwohl es bereits seit Monaten "Luftgeräte" speziell gegen Corona gibt!

    Aber man hat in diesen Land für alles eine Ausrede, jeder sucht sich die Schlupflöcher!

    Impfstoff Bestellung wieder ein Desaster für die Regierung!

    Dazu in Teilen eine total bekloppte Gesellschaft! Auf einmal haben alle Angst vor Datenschutz oder Impfstoff, obwohl die meisten alle "4 Facebook" Konten haben und jeden Scheiß in sich hinein fressen!
    Aber beim Impfen ist plötzlich jeder ein Mediziner .......und Schnee anschauen zu tausenden sind wohl die neuen Demos!
    Meine Güte, was stimmt mit den Köpfen der Menschen nicht mehr?
    Es ist nicht möglich mal 4 Wochen mit den Arsch zu hause bleiben?

    Gestern wurde wieder mal gesagt.....Ziel ist den Inzidenzwert auf 50 zu bekommen! Kann man sagen, aber so wird das nichts werden! Statt 4 Wochen macht Deutschland/Europa 4 Monate Lockdown!

    Hauptsache die Flughäfen sind noch schön auf, weil der britische und südafrikanische Virus wohl noch nicht reichen!

    Auch wenn Deutschland ein reiches Technologie Land ist, aber Strategie/Konzept oder ein Umdenken findet nicht statt! Nach Monaten Pandemie sind wir total enttäuscht von diesen Land und mit dem Ergebnis!
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Otto Gruppe sieht das als normalen Strukturwandel wie sie die Tage mitteilte

    Wohnen in der Stadt, Partys in stadtfernen Klubs (wegen Lärm) und einkaufen nur noch online.

    Die werden doch nur noch zur Beruhigung verbreitet. Intern steht der Wert denk ich längst bei 10-25. Was auch logisch ist. Wenn man bei 48 wieder Schulen, Fitnessstudios und Baumärkte aufmacht, haben wir 2 Wochen später 70 Inzidenz. Also wird man viel weiter runtergehen müssen, um einen Puffer zu haben, damit nicht 2 Wochen nach einer größeren Lockerung der nächste Wellenbrecher Lockdown ansteht. Und bis 25 oder 10 ist der Weg noch viel weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also eine ordentliche Gaststätte vermisse ich schon. Das Restaurant mit dem goldenen Bogen würde ich dagegen nicht vermissen.
     
    KL1900 und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte mit einem örtlichen Politiker gezofft, da ich der Meinung war, dass der Lockdown für die Geschäfte eine Gefahr besteht, dass die Geschäfte pleite gehen könnten. Ich habe prinzipiell nichts gegen Lockdown, aber der Staat kann auch nicht unendlich Geld zur Unterstützung der Geschäfte und der Kurzarbeiter verballern. Irgendwann wird die Quelle auch versiegt sein und es ist bis zum heutigen Tag nicht ganz eindeutig bewiesen, dass die Gastronomie wirklich eine Infektionsherde war. Aber dieser Politiker schreit fast täglich nach einem harten Lockdown, wo wirklich alles zu und es sollte eine Ausgangssperre verhängt werden. Aber was wiegt schwerer? wirtschaftlichen und psychischen Schaden oder Kollaps im Gesundheitsbereich?

    Ich bin aber der Meinung, dass es an den Leuten liegt, die sich absolut egoistisch verhalten, indem sie in den letzten Tagen Wintersportorte trotz der eindringlichen Bitte aufgesucht haben und sie sich nicht an die Regelungen gehalten haben. Selbst wenn ich einkaufe, achte ich immer darauf, dass ich immer Abstand zu den anderen Personen einhalte, aber leider ist es auch in den Supermärkten zu beobachten, dass sie es mit der Abstandshaltung nicht so genau nehmen.

    Man sollte die Leute eher härter bestrafen, die sich nicht an die geltenden Regelungen halten. Mit 50 € Bußgeld kommt man echt nicht weit....
     
    -Rocky87-, Wolfman563 und Satt18 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nur das Kinos, Restaurants und andere Kultureinrichtungen auch geschlossen. Und da ist auch nicht sicher ob alles überlebt.

    Und was den Versand angeht. Ich gehöre noch zu denen die die Klamotten noch direkt im Geschäft anprobieren möchten und nicht erst nach Hause schicken lassen möchte um es wieder zurück zu schicken weil es nicht passt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2021
    Attitude gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist nur, wir leben nunmal in einem föderalistischen Staat und jedes Bundesland trifft eigene Entscheidung. Nachdem die Entscheidung gestern Abend verkündet wurde, dass der Lockdown noch etwas schärfer wird, dachte ich mir, es wird endlos so weitergehen und wir würden nicht mehr zu dem normalen Leben zurückkehren können.

    Du hast es ganz perfekt geschrieben. (y)
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kohle wird ja langsam knapp. Es wird ja nun auch in der Gastro auf Fixkostenerstattung statt Umsatzausfälle umgestellt, was vielen Wirten das Ende bereiten wird. Sie müssen mindestens alle Mitarbeiter entlassen und selber von HartzIV leben. Die Hilfen sind ja keine soziale Wohltat, weil Scholz und Altmaier ein großes Herz für die Branchen haben, sondern würden wohl spätestens von Gerichten angeordnet werden, weil die Läden auf Anweisung des Bundes/Länder zumachen müssen und der dann auch dafür sorgen muss dass die (erstmal) nicht pleite gehen.

    Schutz von Leben und Gesundheit wird auch weiterhin über der Wirtschaft stehen. Daher längerer Lockdown statt Abwendung von Pleiten.