1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Weil vor einem Jahr noch gar nicht feststand, wie man in Europa (ich zähle GB jetzt der Einfachheit halber noch dazu) expandieren möchte, bzw. die Rechte die sich eher an ein erwachsenes Publikum richten unterbringen möchte. Das hat man auch offen so kommuniziert. Insofern war es logisch, dass man auch die Fox Rechte erstmal in GB verlängert, denn die standen nun einmal zur Verhandlung an. Außerdem hast du in UK die Sondersituation, dass Sky praktisch das Synonym für Bezahlinhalte ist und die Sky Receiver praktisch Standard für Satellitenkunden sind. Um als Streaminganbieter erfolgreich zu sein, bist du dort faktisch darauf angewiesen auch bei Sky auf der Plattform zu sein. Sky ist dort also in einer ganz anderen Verhandlungsbasis als in DE oder IT.

    Korrekt. Disney wusste ja, dass sie die Erwachseneninhalte auch in DE vermarkten wollen. Das wie stand aber noch nicht fest. Sich da quasi schon vorab ohne Not die Möglichkeit der Eigenvermarktung zu nehmen, hätte aus Disney Sicht überhaupt keinen Sinn gemacht.

    Wie gesagt völlig andere Markt.

    Im Osten oder im Afrikanischen Markt soll STAR ja auch ein eigenständiges Produkt werden oder wird eine internationales hulu gestartet. In Deutschland würde das wohl nicht funktioniere, eben durch die bereits vorhandenen länderspezifischen Streamingdienste dies es hier schon gibt (Joyn, TV Now, Sky Ticket, Mediatheken). Aus dem selben Grund wird es wohl auch nie ein ESPN Deutschland geben. Man hat mit Sky, Eurosport (Discovery) und DAZN schon genug Player auf dem Feld. Ein ESPN wird da einfach nicht benötigt, auch wenn das hier viele immer herbeireden. Es macht in Deutschland aber keinen Sinn.
     
    samlux gefällt das.
  2. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143

    Hat man das?

    Der Mehrjahresvertrag bezieht sich meiner Meinung nach, auf die Apps und nicht auf die Filmrechte. Denn zu dieser Zeit, wo man den Deal geschlossen hatte, wusste man sicher schon über Antlers, Free Guy und Kingsman Bescheid.

    Ich könnte mir allerdings, aufgrund der langen Partnerschaft in UK einen zeitlich exklusiven Deal der ehemaligen Foxfilme vorstellen. So ein Bonus halbes Jahr oder so.

    Fakt ist: Bob Iger und Chapek haben beim letzten Ivestor day mehrmals deutlich gesagt, dass der Direct to Customer Vertrieb deutlich ausgebaut werden soll. Da wurden 3 Säulen vorgestellt, nach dem man neue Filme bewertet. An denen muss sich dann auch Century Television & Co halten.

    Also ein Deal von Sky mit Century Television zu machen, wäre Geldverbrennerei, denn Man weiß nicht was man bekommt, denn nun wird erst Geschrieben, dann gedreht und danach entschieden, wo der Film/ serie laufen soll.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich werde den nächsten King's Man Film hoffentlich im Kino schauen. Ob er dann auch bei Sky Cinema läuft werden wir sehen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja im Osten/Indien ist Star aber ein eigenes Angebot, weil man hier auch die lokale Fussball-Liga zeigt. ESPN Deutschland soll was zeigen, die Sportrechte sind doch so gut wie komplett für die nächsten Jahren erstmal vergeben.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ähm. Und was genau habe ich jetzt anderes geschrieben?
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    ja, auch diesen Wortlaut kenne ich natürlich. Verlängerung kann aber in dem Absatz aber auch nur heißen, Dark Fate, Le Mans und der Rest aus dem Jahr. Weil Star ja erst im Februar 21 startet.

    Ich vertraue da mehr den englischen Text als den deutschen. Im englischen Text ist das um einiges anders geschrieben als beim deutschen.
     
    azureus gefällt das.
  8. Hans44

    Hans44 Guest

    X Men New Mutants wird zu 100% ein Sky Cinema Film. Mein Sky
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Wird also Fox noch Stiefmütterlich behandelt von Disney...
    Wiederspricht eigentlich dem Kurs den Disney so fährt. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut. Nicht das es dann bei Sky ist aber man bekommt dann auch nicht von dem Hauseigenen Dienst alles aus einer Hand wie eigentlich versprochen.
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Die Rede ist von einer neuen und mehrjährigen Vereinbarung. Diese umfasst die weitere Ausstrahlung der linearen Sender FOX.
    Unabhängig von den jetzt mit Disney getroffenen Vereinbarungen läuft übrigens der Vertrag mit den FOX-Filmstudios weiter. Sky UK hatte diesen Deal gemeinsam mit den Disney-Inhalten verlängert. In Deutschland gibt es noch einen bestehenden Vertrag, weshalb Verhandlungen hierüber akut nicht nötig wurden.

    Da steht aber nicht wie lange die Fox Filme in UK noch laufen bei Sky, da Stars ja erst noch kommt.