1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Bei mir hat Sky jetzt auch den vergessenen Euro von Dezember mit abgebucht, ansonsten war eigentlich auch immer alles OK mit der Abbuchung.
    Bezahle jetzt nach der Preiserhöhung mit 19%MwSt 40,01€ Sky komplett mit Netflix.
    Ich denke das es ab Herbst wieder neu losgeht mit den Preisverhandlungen , wenn die meisten merken das Sky keine CL mehr zeigt oder vielleicht kommt da ja noch was in Sachen Einigung mit DAZN , wer weiß :rolleyes:
    Ich finde es trotzdem irgendwie lustig,das Sky jetzt groß Werbung macht das Amazon Prime Video mit an Board ist , das klingt nämlich so als wenn jeder das sehen kann ohne Amazon Kunde zu sein, dem ist ja wohl nicht so.
    Die App läuft normal, allerdings finde ich das die Serien in UHD mit der App im SamsungTV noch besser aussehen ;)
     
    Force und azureus gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du musst nur mal jetzt im S&F reinschauen, das geht dort im 10 Minuten-Takt, das Kunden sich melden, die keinen Vertrag mehr haben, oder man den Vollpreis abbucht.....das schlimme daran ist, das die Mods es alles ja in laufe des Tages lesen, und nicht reagieren.....und der GL das alles seit Monaten duldet, und nicht eingreift......

    das hier passt auch zu Sky....

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/telefonwerbung-behoerde-verhaengt-geldstrafe-gegen-cal...

    Ein Hamburger Callcenter war für Mobilcom-debitel und Sky Deutschland im Einsatz – und hat Kunden massiv bedrängt und ihnen Produkte untergeschoben. Nun schreitet die Bundesnetzagentur ein.
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Früher konnte auf der "alten" Sky Community Plattform ein Fass aufgemacht werden, da bei jedem Kommentar der entsprechende Thread wieder oben stand und jeder Interessierte auf dem Laufenden war, auf der "neuen" Plattform verschwindet jeder Thread in der Versenkung. So lässt sich kaum noch ein Finger in die Wunde stecken :)

    Edit > während ich schrieb. kam folgende Sky-Mail rein:

    Hallo ...,
    [​IMG]
    die von der Bundesregierung beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer haben wir seit Juli 2020 vollständig an dich weitergegeben. Die monatlichen Kosten für dein Sky Abo haben sich dadurch seitdem reduziert.

    Diese Anpassung ist von der Bundesregierung auf sechs Monate begrenzt worden. Seit dem 1. Januar 2021 gilt wieder der vor Juli 2020 übliche Steuersatz von 19 %.

    Bitte beachte: Die Kosten für dein Sky Abo werden seit dem 1. Januar 2021 wieder mit den üblichen 19 % Mehrwertsteuer berechnet. Das bedeutet, dass die monatlichen Abbuchungen ab sofort geringfügig höher ausfallen.

    Mir egal, ich bin von der MwSt. so oder so befreit (Helgoland hat Drittland-Status). Dieser Umstand hat übrigens auch bei Sky damals sofort funktioniert. Monat für Monat habe ich kurz vor der Abrechnung ein Guthaben in Höhe der MwSt. auf meinem Sky-Konto zur Verrechnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2021
    SKYende, ***NickN*** und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine blöde Frage.
    Ich habe ja jetzt meinen Vertrag noch bis 11/2021 laufen zu Sonderkonditionen mit monatlichem Kündigungsrecht.
    Wann kündigt man da am Besten?
    Im September zum 01.11. oder früher zum 01.11.?
    Andernfalls wäre ja zum Folgemonat gekündigt, oder?
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst nur zum nächsten Monat kündigen. Ein Termin geht nicht. Habe das schon oft im Sky Forum gelesen.
     
    Bärchen73 und baumen gefällt das.
  6. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    mir hat man den korrekten Abo-Preis plus den Vollpreis für ein Abo abgebucht. Hotline-Wartezeit: "30 Minuten"
     
  7. bigpsycho

    bigpsycho Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    mich hat Sky jetzt komplett verwirrt mit dem ganzen Zeug, weil parallel zur Preisumstellung auch noch ein Receiverwechsel kam (Zwangs-Sky Q für Kabel). Hab da etwas den Anschluss verloren. Sonst war's immer: kündigen, verlängern und gut ist.
    Wie ist denn eure aktuelle Empfehlung:

    - Abo verlängert 02/20 für 23 Monate für 24,99€ für E+S+B HD
    - 29.12.2020 kam ein Brief mit der "Bestätigung für den Auftrag" (habe nichts bestätigt, zumindest nicht aktiv), dass es jetzt 27,19€ monatlich kostet, sich dann aber nur monatlich verlängert.
    - Widerruf des "Auftrags" ist wohl mit dem angehängten Formular möglich.
    - Vertragslaufzeit bleibt wohl unverändert. Kündigung laut Kundencenter möglich bis 30.11.2021 (wie sie darauf kommen weiß ich gar nicht).

    Ist die Empfehlung hier zu das Schreiben vom 29.12.20 zu widerrufen?

    Danke euch und viele Grüße
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie, also doppelt abgebucht.....was meinst du, was der MA an der Hotline jetzt macht?? soll ich es dir sagen....nichts.....

    dann überweise den richtigen Betrag an Sky… Überweisung

    erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….

    PS: bei der Überweisung immer die Vertragsnummer angeben!!!
     
    Gast 223677, SKYende und Wiglef gefällt das.
  9. heicom

    heicom Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    update....Sky hat gerade angerufen 21,99€ monatlich kündbar...……………. plus AG 29€ plus 12,90€ Versand für einen neuen gratis Sky Q Receiver

    warte auf die Auftragsbestätigung
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das du bis zum 30.11.21 kündigen musst, sonst bezahlst du ab 01.02.22 Vollpreis
    wenn du widerrufen möchtest, dann ist aber auch Ende Jan. 22 spätestens Schluss....gibt dann nur noch ein Abo nach der neuen Preisstruktur....stand heute....
     
    Gast 223677 gefällt das.