1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ja. Von einigen wenigen Nutzern die einfach nicht akzeptieren wollten, dass das Standing der Marke "HBO" und der Marke "Warner" nicht mal im Entferntesten mit dem von Disney vergleichbar ist.

    Falsch. Bei Disney+ ist es genauso gekommen, wie hier von mir und einigen anderen prophezeit. Kann man hier im Thread nachlesen. Wollte nur keine glauben. Da hieß es auch, dass wäre nicht finanzierbar.

    1. Hat nie jemand behauptet, dass Disney überhaupt keine Lizenzen mehr vergibt. Es geht lediglich um das 6-9 Monate laufende Pay-TV Fenster (bzw. SVOD Fenster) welches in Deutschland bis zum Start von Disney+ noch auf Sky Cinema (Walt Disney Pictures / Lucasfilm / Marvel) und Disney Cinemagic (Disney Animation / Pixar). Dieser Output Deal lag bis zum Verwertungsjahr 2018 bei Sky und ab 2019 eben bei Disney +

    Disney Star gibt es doch noch gar nicht

    Beispiel bitte, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst. Es gibt dort einige älter FOX Titel, aber das war es auch schon

    Ich habe dir eine Leseschwäche unterstellt oder gefragt ob du dumm bist und dazu stehe ich auch. Ich habe relativ klar gesagt um welche Rechte es geht um um welche es nicht geht. Wenn du dann mit dem exakten Gegenteil als Beispiel kommst, muss ich davon ausgehen, dass du entweder nicht fähig die Beiträge anderer zu lesen, nicht fähig bist sie zu verstehen oder absichtlich trollen willst.

    Genau. Wenn ein zweiter mit verdient kommt natürlich mehr bei rum. Logisch. Wie hoch liegt der durchschnittliche Umsatz pro Kunde von Sky Deutschland aktuell. Welchen Anteil daran haben Abonnenten des Cinema Pakets, also wie hoch ist dessen Budget. Wie viele Output Deals werden dadurch finanziert? Kalkuliert Sky für sich selber ohne Gewinn? Niemals kommt da ein Betrag rum, welches für Disney die Vorteile der Selbstvermarktung überwiegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    samlux gefällt das.
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    oder einfach nur eine andere Meinung habe ;) Ich versteh aber schon, wer deine nicht teilt ist dumm, deshalb sind Diskussionen mit Dir nicht möglich, wer so ausrastet und sich im Ton vergreift, ne Danke.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jetzt mal ganz ohne Scheiß zum Mitschreiben. Was soll ich denn deiner Meinung nach denken, wenn ich deutlich schreibe, dass es weder um Verleihe (VOD /Select etc.) geht und auch nicht um Zweitverwertungsrechte, sondern ausschließlich um das Erstverwertungsfenster im PAY TV und du bringst dann einzelne Mediatheksabrufe von Giga TV als Beispiel wo es um Catchup Abruf aus Free-TV Ausstrahlungen ging.

    Sorry, aber das ist genauso als würde ich dich darum bitten mir ein veganes Gericht zu nennen und du gibst mir "Schweinebraten" als Antwort. Natürlich wird man da irgendwann sauer, wenn man das Gefühl hat gegen eine Wand zu reden, die sich absichtlich dumm stellt.

    Das schlimme ist, dass das hier praktisch eine Wiederholung der Diskussion von vor zwei Jahren ist. Die selben Argumente die du jetzt bringst wurden auch vor dem Start von Disney+ gebracht, als es um Star Wars, Marvel und Co. ging. Und sie waren damals schon falsch und sind es auch heute noch.

    Unterm Strich ist mir das persönlich sogar völlig egal ob die (ehemals) FOX Erstausstrahlungen weiterhin bei Sky Cinema Premiere zu sehen sind (bzw. via Q / Ticket auf Abrug) oder bei Disney+. Ich hab beides und werde es auf absehbare Zeit auch beides haben.

    Ich weise lediglich darauf hin, dass ich es für einen Fehler halte, jetzt in Jubelstürme wegen des Studio Canal Deals auszubrechen. Das ist keine Verstärkung des Pakets, sondern letztlich nur ein Ausgleich, weil Sky natürlich damit rechnet die Fox Rechte zu verlieren, weil es einfach keinen vernünftigen Grund gibt zu glauben, dass Disney hier plötzlich angesichts des gigantischen Erfolges von Disney+ eine Kehrtwende in der Firmenpolitik macht.

    Sky kann man angesichts dieser Situation nur raten, schon mal am Markt zu schauen, was sonst noch so an Rechten bleibt und hier in der Vergangenheit verlorene Deals zurück zu holen, zumal Amazon hier nach wie vor nach dem Motto agiert:
    "Wir nehmen mit, was so rum liegt, aber ernsthaft Konkurrenz machen, wollen wir nicht".
    Sich um Studio Canal zu kümmern war also goldrichtig. Jetzt muss und wird man sich auf Paramount konzentrieren. WARNER und UNIVERSAL sind eh save. SONY ist so eine ganz schwierige Kiste. Da gibt und gab es immer wieder Gerüchte. Die sind ganz schwer einzuschätzen. Da wage ich keine Prognose.
     
    azureus und samlux gefällt das.
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Eifelquelle

    Sony bei Sky D. ist auch save. Langfristig im Sommer 2020 verlängert.

    Constantin, Tobis auch verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Um so besser für Sky. Danke für die Info. Das das seit Sommer Save war, hatte ich vergessen.
     
  8. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das war bei Disney Plus damals auch der Fall. Dort wurde auch kein Aladdin oder König der Löwen in den ersten Trailern gezeigt.

    Aber mal was anders. Du behauptest, dass Disney auf Sky angewiesen ist.

    Disney hat 86 Millionen Abonnenten und nur hauseigene Rechte. Abonnenten bei Disney bezahlen 6,99€ im Monat. Sky hat 12,5 Millionen Abonnenten und Rechte an vielen Sachen. Sky Abonnenten bezahlen im Schnitt 25€ im Monat für alles. Sky muss aber viel mehr bezahlen an Rechtekosten als disney.

    Ist etwas umständlich im >Forum abzubilden. Aber du kannst dir ja gerne den Jahresbericht von Disney anschauen. Es gibt ein Plus von 81%. Sie fahren also Gewinn mit Disney Plus. Und wie Eiffelquelle schon sagte, warum sollte es mit Fox anders laufen. HBO ist die Birne in dem Beispiel. Disney hat eine Plattform, wo sie die ehemaligen Foxinhalte abspielen können, diese Hat Warner in Europa noch nicht.

    Ich finde es übrigens erschreckend, wie hier gegen Disney gebashed wird. Kinderquatsch mit Mickey Maus hat mit Journalismus mal überhaupt nichts zu tun. DF ist eine Zeitschrift und die sollte sich auch in den Foren korrekt verhalten. Und das gegenüber allen Diensten und nicht nur Sky.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    DF stellt die Plattform hier, wofür man dankbar sein muss. Deshalb äußere ich mich besser nicht zu diesem Artikel.
    Schon alleine, dass einem hier nichts besseres einfällt, als ausgerechnet ein Bild von Handmade's Tail einzubinden, lässt mir die Haare zu Berge stehen.
    Das dürfte eine der wenigen Serien sein, wo man aufgrund der sehr klaren Rechtevergabe in Deutschland zu praktisch 100% sicher sein kann, dass es sie (vorerst) nicht bei Star zu sehen gibt.
    Schon gar nicht als Erstausstrahlung.
     
    samlux gefällt das.
  10. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und da wird es auch irgendwann hingehen. Die 8,99€ sind immer noch ein Kampfpreis. Netflix hat am Anfang auch wenig gekostet. Bob Iger hat vor dem Start von Disney Plus schon von Hulu International gesprochen. Start 1 Jahr nach Ausrollen von Disney Plus. Der Starttermin ist auch sicherlich so gewählt, dass man in vielen Ländern auslaufende Rechte hatte.