1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wann kommen die genauen Terminierungen ?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Leipzig - Bochum findet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Mittwoch statt.

    Ich gehe davon aus, dass die Achtelfinalspiele nächste Woche terminiert werden.
     
    SebSwo gefällt das.
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Leverkusen erreichte gestern mit 4:1 gegen Frankfurt letztendlich dann doch recht souverän das Achtelfinale und darf dort auswärts in Essen antreten.

    Heute mit Kiel-München die letzte Paarung der zweiten Runde. Mit 886km eine weite Strecke für die Bayern, vergleichbar mit einer Champions-League-Reise nach Rom. Ist das Rekord für die DFB-Pokal-Ära seit 1952/53 (ohne Vorgängerwettbewerbe)? In der vorletzten Saison gab es mal Kiel-Freiburg als Paarung, aber die beiden Orte liegen tatsächlich "nur" 850km auseinander, weshalb Kiel-München in puncto Straßenweg die größere Entfernung bietet.

    Oder fällt wem eine Paarung mit einer noch größeren Entfernung ein seit Beginn des DFB-Pokals?
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber den Straßenweg nehmen wenn Bayern eh fliegt ;):D
     
    Bastiii gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Der Mannschaftsbus wird schon von München nach Kiel fahren, nur halt ohne Mannschaft! :rolleyes:
     
    Bastiii gefällt das.
  6. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Freiburg-Rostock Achtelfinale '93 ?
     
    -Rocky87-, Spoonman und Bastiii gefällt das.
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Stimmt, ich denke, du solltest damit richtig liegen. Habe nochmal lose durch ein paar Paarungen geklickt und da unter anderem Lübeck-Burghausen (06/07) gefunden, das auch weiter entfernt war als die heutige Paarung. Aber an Freiburg-Rostock kommt da kilometermäßig niemand ran, vor allem nach Luftlinie.

    Straße lässt sich tatsächlich schwer vergleichen, da sich das Netz ja auch über die Jahre verändert. Um den Rekord zu knacken, müsste Freiburg schon gegen Flensburg spielen - das wäre nach Straßenkilometer zwar kürzer als Rostock, aber von der Luftlinie ein kleines Stückchen weiter. Aber Weiche Flensburg ist jetzt kein wirklicher Garant als Pokalteilnehmer, auch wenn man es vor ein paar Jahren auf Anhieb gar in die zweite Runde schaffte.
     
    n74er, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Mal sehen was Kiel auf die Beine stellen kann :coffee:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wahnsinn. Kiel gewinnt gegen die Bayern nach Elfmeterschießen. Das macht den ganzen Pokal nun unglaublich offen und spannend.

    Und die Bayern haben keine Terminprobleme mehr mit dem Pokal.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Amtliche Bekanntmachung:

    Der FC Bayern München gewinnt in der Saison 20/21 nicht den DFB-Pokal.