1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zu Discovery+ und dessen Deutschlandstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2021.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So viel also zum Thema: Discovery+ kommt wegen Joyn nicht nach DACH. Vielleicht startet ja dann auch HBO MAX früher, genau weiß es ja sowieso nur HBO (Warner).
    Wenn die deutsche Discovery Tochter nicht weiß, was die große Mutter in den USA machen will....

    Denke der Plan Discovery+ in DE zu starten, kommt nicht von Discovery Deutschland sondern vom Mutternkonzern aus den USA. Denen ist es auch die bereits bestehende Kooperation mit Joyn im DACH Raum egal. Discovery DE kann also wenig ausrichten wenn die Mutter sagt dass in Deutschland auch Discovery+ gestartet wird, dann ist das auch so.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wer hat die deutschrsprachige Pressemeldung raus gegeben. Garantiert nicht der Konzern aus Amerika.
    Und wo frägt ein Mediendienst nacht. Genau in der Pressestelle welche auch die Pressemeldung raus gibt.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei man durchaus fragen kann, wie stark die deutsche Presseabteilung in dem Thema involviert war. Die deutschsprachige PM hat mich schon vor dem DWDL-Artikel etwas stutzig gemacht. Sie liest sich stellenweise, als hätte da jemand einfach stur 1:1 die englische PM übersetzt. Sprachliche Schnitzer sind jetzt weniger drin, aber es gibt imho ein paar Formulierungen, die ein professionelles PR-Team vielleicht anders gewählt hätte.

    Mein erster Gedanke war da schon, dass die PM von jemand anders als die Discovery-Presseabteilung übersetzt worden ist. Das würde jetzt auch hinterher die Verwirrung erklären.

    Allerdings muss die deutsche PM nochmals durch eine separate Abnahme gegangen sein. Einfach nur übersetzt wurde nicht, es wurde auch eine inhaltliche Änderung vorgenommen. Im dritten Absatz wurden angepriesene Inhalte entfernt, namentlich "Relationships", "Paranormal" und besonders markant: die Olympischen Spiele. Zudem wurde der Schachtelsatz am Anfang gekürzt, aber das ist nicht so interessant wie das Fehlen der olympischen Spiele in der deutschen PM.

     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum eigentlich immer dieses blöde +. Dienst +. Sehr einfallsreich :confused:
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    weil es eine Zusatz-Option ist.
     
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denke dass es so ist wie @Wambologe beschrieben hat, und DWDL hat bei der deutschen Pressestelle nachgefragt, die haben aber nur die PM rausgegeben weshalb vielleicht nur einzelne Personen aber nicht die ganze Abteilung davon Bescheid wusste...

    Genauso kreativ wie einfach immer ein EXTRA hinter allem zu setzen.
    "Brennpunkt" war da schon nen kreativerer Name
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    + hat sich im Streaming Markt gesetzt.
    Paramount+, Disney+, AppleTV+, JoynPLUS+ :), Comedy Central+
    Eigentlich weiß man wenn ein + steht ist es ein Streamingdienst.
    Ich bin eigentlich froh, dass nicht alles Premium heißt. Hier gibts meines Wissens nur noch neben TVNOW den eingestellten Google Dienst YouTube Premium.
    Sowie ist Premium für mich eher ne Zusatzoption im Software Bereich. Pro ganz zu schweigen
     
    Psychodad110 gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    HBO Now oder HBO Max. Sky Ticket, Amazon Prime oder schlicht Netflix. Das klingt soch nach etwas. Dieses + finde ich einfach nur zum ...
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, auch der "mächtige große" US-Konzern muss sich ggf. an lokale Verträge halten, und kann "Joyn" nicht so einfach verdrängen.

    Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei diesem ganzen Hin und Her hinter den Kulissen von "Joyn" so richtig brodeln könnte.